Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von praytome
    looolbin ich wirklich so krass lol?

da ich den eindruck habe das ich nicht ganz in der tiefe verstanden werde versuche ich es halt soeinfach wie möglich zu erklären...und andereseits glaube ich
    fühle ich das du ganz nah dran bist....

du hast du belege doch schon selbst gebracht....
    ich habe hier doch deine zahlen aneinander gerechnet...nicht meine

übrigens zeigt die seite nicht wirklich die echten prozessakten...damit wäre auch geklärt warum das ende da so komisch stand und warum sich das nicht mit meinen akten deckt...dennoch nicht minder interessant...die seite ist ja nen knaller
    Ja es sind keine Scans von orginal Dokumenten sondern das hat irgendwer abgetippt und digitalisiert. Es sollten aber keine essensellen Informationen fehlen.

Ich hab bei meiner Parodie etwas übertrieben...

Nein, Greg. Es ist nicht deutlich, an welchen und wievielen Songs er welche und wieviel Prozente der Rechte hatte. Du selbst sagst ja, er hatte bei manchen Songs mehr und bei anderen weniger Rechte. Hier wäre es interessant zu wissen, wo hatte er die gesamten Copyrights , wo nur Teilrechte...zu viele Prozent war er an den verschiedenen Firmen beteiligt? Was waren das für Songs? Es gibt Songs und Welthits. Manche werden nie interpretiert und andere wie Yesterday spielen alleine durch tausende Versionen weltweit täglich hohe Summen ein...all dies ist vollkommen unklar.

Mir fehlt der Überblick und Du bleibst ihn schuldig...wie umfangreich diese Musikrechte waren, wie gut das Songmaterial war und was dabei rauskam und wer wieviel davon bekam.

In Deiner Phantasie sind es Millionen und Milliarden, die Elvisfirmen im Hintergrund verdienten. Du sprichst von Sidedeals, die der Colonel für Elvis doppelt und dreifach gemacht hat. Gelesen habe ich nur von Sidedeal, die der Colonel für sich gemacht hat, an Elvis vorbei.

Abgesehen von diesen Fakten, die einfach fehlen und zunächst reine Behauptungen sind.

Passt die Legende, dass Elvis ein heimlicher Milliardär war überhaupt nicht im geringsten zu dem Rest der ganzen bekannten Geschichte. Es paßt nicht.

Was durch aus Fakt ist, ist das diese Situation mit dem Wegfall der Parkerdeals, langsam besser wurde und heute verdient der Estate wohl ganz gut am Verkauf von Elvis Musik.

Ich glaube Du malst da ein Phantasiebild, Greg. Ansonsten leg Deine Akten und alles auf den Tisch. Oder ist dieser Thread nur Promotion für das neue Buch?
    Zuletzt geändert von TheKing; 24.04.2008, 23:34
    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von doris 17
      Ich weiß halt nur, daß Precilla Graceland rettete!? Wie genau das ablief, weiß ich nicht!

Lies den Thread, Newbee, dann weißt Du es!
      Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

UNITED STATES DISTRICT COURT
        SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK
        -----------------------------------X
        THE RODGERS AND HAMMERSTEIN
        ORGANIZATION, on behalf of itself and
        IRVING BERLIN MUSIC COMPANY and
        WILLIAMSON MUSIC CO., FREDDY BEINSTOCK
        individually and d/b/a FREDDY BEINSTOCK
        MUSIC COMPANY, CRITERION MUSIC
        CORPORATION, FRANK MUSIC CORP., JERRY
        LEIBER individually and d/b/a JERRY
        LEIBER MUSIC, MIKE STOLLER individually
        and d/b/a MIKE STOLLER MUSIC, MPL
        COMMUNICATIONS, INC., PEER INTERNATIONAL
        CORPORATION, JULIAN J. ABERBACH d/b/a
        ELVIS PRESLEY MUSIC and GLADYS MUSIC and
        THE SONGWRITERS' GUILD OF AMERICA, INC.
        o/b/o THE ESTATE OF LOUIS ALTER, ALISON
        ALTER ARIES and ADAM ALTER d/b/a LOUIS
        ALTER PUBLICATIONS,
        Plaintiffs-Counterclaim Defendants,

auch hier ist good old elvis vertreten da er 30% der WILLIAMSON MUSIC CO hält...und zum beispiel an jeder IRVING BERLIN music verdient oh man das ist geld...

und lies mal...wass sagte ich dir in der pm...ascap...

na und die namen stehen überall drauf ...hier auch einige bekannte...sehr das ganze ...man muss nur mal recherchieren anstatt aus anderen büchern abzuschreiben ohne sein büro zu verlassen...
        und in sachen elvis hat sich einiges verselbstständigt...

mehr morgen...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von praytome

mehr morgen...
          Okay!
          Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von TheKing
            Lies den Thread, Newbee, dann weißt Du es!
            haglgagl

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von praytome
              haglgagl

Komm, dann geh pennen Alter, wenn Du hier nur noch rumsabberst!
              Ohne Worte!

Kommentar

• Patacle
                Foren-Experte

• 06.12.2007
                • 562

Zitat von TheKing
                Komm, dann geh pennen Alter, wenn Du hier nur noch rumsabberst!
                Off-Topic:

Das liest sich hier richtig niedlich, wenn Ihr Euch schreibt wie ein altes Ehepaar......
                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20100125

Aber Spass beiseite..... ich finde es hochinteressant - wird immer besser...
                  Bezüglich der Behauptung, das der Col. ein Illegaler war... beinahe habe ich ganz kurz an meinem Verstand gezweifelt.... Aber gottseidank, ich muss nicht zweifeln..

Hey Praytome, wenn du so ein tolles Archiv mit Beweisen hast, kannst du mich nicht mal eine Woche darin einsperren, damit ich alles durchackern kann? Ein bißchen habe ich ja schon herausgefunden, aber ich denke, daß es nur über Internet etwas schwieriger ist als vor Ort. Oder ich habe die richtigen Seiten noch nicht gefunden, da muss ich mal mehr ran - bei etwas mehr Zeit...

Super finde ich auch die Argumente/Gegenargumente vom King.... Junge, da muss ich mich aber anstrengen.....mit meinem noch zu geringen Wissen, aber ich bin auf dem Wege dazu... auch dank euch...
                  Weiter so...

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Mein himmel Linda JnB wie naiv bist du das du all diese märchen glaubstl Lese leber was aus vernunftige quellen.

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Was sind denn Deiner Meinung nach "vernünftige Quellen"?

DEINE Links?

Kommentar

• Patacle
                        Foren-Experte

• 06.12.2007
                        • 562

Ich schließe mich marquardt72 an.

Nenne uns doch mal Quellen, die Du für vernünftig erachtest.
                        Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                        (Albert Schweitzer)

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Lese Guralnick .Aber sang und klanglos diese märchenonkel glauben
                          Der hat keine quellen nur ein haufen fantasie

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von MARIE
                            Mein himmel Linda JnB wie naiv bist du das du all diese märchen glaubstl Lese leber was aus vernunftige quellen.

Ich bin weder naiv noch dumm.... ich benütze mein Gehirn zum Denken und sammle lieber Fakten u. Beweise, aus denen ich mir meine Meinung bilde...
                            Ausserdem bin ich sehr skeptisch, das dass, was so alles verbreitet wird, auch richtig ist. Aber ich weiche auch von meiner Meinung ab, wenn diese vernünftig widerlegt wird.

Und deine Hinweise nur auf Links sind auch nicht gerade konstruktiv bei der "Wahrheitsfindung". Ich glaube jedenfalls nicht jedes geschriebene Wort in Büchern o. ä., sondern halte mich an beweisbare Fakten - soweit sie bekannt sind oder vorliegen. Viele Puzzle-Teilchen ergeben doch letztendlich ein "Ganzes" u. das ist doch im Interesse aller Elvis-Fans, wenn ich mich nicht irre. Ich kann doch nicht alles, was Elvis betrifft, durch die rosarote Brille sehen. Er war ein faszinierender Mensch und begnadeter Sänger, aber auch ein Mensch mit Fehlern, Schwächen u. Stärken - wie wir alle hier.

Und ganz ehrlich: Wenn ich so deine "Kommentare" bei den einzelnen Beiträgen von Usern lese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da sehr oft eine persönliche (?) Abneigung gegen einzelne Personen in diesem Forum zum Ausdruck kommt. Ich jedenfalls kenne weder dich noch andere Personen hier persönlich, daher bin ich ziemlich wertfrei in meiner Beurteilung über alle User.
                            Aber bei bestimmten Verhaltensweisen denke ich mir schon meinen Teil....

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

ihr könnt gerne mal vorbei schauen und wir stöbbern ein bißchen...

mit phantasie hat das nichts zu tun phantasie wid nur in diversen büchern verwendet...und im internet wo man oft...das 50 mal abgeschriebene nochmal interpretiert...

aber die alten stories elvis hat seine rechte verkauft elvis wat pleite ectr immer wieder nachplappert hilft einen da nicht weiter...und um die sachen zu wiederlegen muss man nicht generell um die ganze welt reise so wie ich das mache...

es hilft auch sich zu informieren und die querverweise zu verfolgen...

man darf sich jetzt nur nicht einreden das man hier im internet auch nur das geringste ändern kann...

das internet ist so irrelevant und hat unglaublich wenig einfluss...

zb die verlage werden weiterhin nur dinge veröffentlichen die auf gewisse weise angehaucht sind....was dann damit endet der colonel hat einen umgebracht und ähnlichem...

und solange diese... ich schreibe schlichtweg von den anderen ab.... die ja bereits abgeschrieben haben von denen die es von goldman genommen haben (guralnik,revelation of the memphis mafia ectr.) nicht aufhört wird es auch immer journalisten geben die artikel in diese richtung schreiben...

wäre ich epe würde ich jeden verklagen der behauptet elvis wäre an etwas anderem gestorben als einen herzinfarkt(inkl.foren) und würde absolut jeden verklagen der behauptet die authopsie wäre geheim und unveröffentlicht....

desweiteren ist es ja so das einige im internet krampfhaft versuchen ihre kranken thesen auf teufel komm raus am leben zu halten...
                              siehe mein harty posting....es genau wissen das es anders ist aber sich nach ablauf einiger wochen wieder hinstellen und den gleichen scheiss erzählen...

die gehirnwäsche die über so viele jahre so intensiv betrieben wurde kann man ja nicht mal eben in so einem thread ungeschehehen machen...

ein beispiel.....

ich schaue mit jemanden das 68 spezial ...kein elvisfan ...sie findet es toll...saugeil und ist vollkommen begeistert...sie sagt sie will absolut alles sehen was es gibt.......

und dann...

.....

....
                              sagt sie da (68) da ist er aber schon fett...

...ohne worte...

ich wünschte mir nur das man ein wenig mehr auf die dinge eingeht die ich hier schreibe....

aber letzendlich ist die beste art was zu ändern ...die sachen sachen in printform zu bringen....
                              es sind schöne momente wenn man ein forum besucht ...(meist weisen mich kunden drauf hin) - dort wird wieder dieser unsinn zum tausendsten male nachgeplappert wird....und wenn dann dort die leute beweise gegen den unsinn auf den tisch knallen oder aus unseren produkten zitieren ...dann ist das schon schön...

das aber besagte leute ihr verhalten ändern glaube ich nicht....ein stutz (den ich übrigens als mensch schätze und als fan auch im gegensatz zu jemanden anders...ich sage das nicht um ihn zu verunglimpfen sondern um was zu erklären...siehe auch die harty sache) ...ein stutz wird immerwieder in threads gehen und die mystik elvis authopsie bericht ist geheim sache bringen obwohl er genau weiss das es nicht stimmt (frag mich nicht warum das so ist....)

aber dank kings mitarbeit und der anderen die diesem thread seele gegeben haben bin ich mir sicher ....

das die die hier fleissig mitgelesen haben die mir pms geschrieben haben ...tolle bwertungen mit kommentar gegeben haben....beim nächsten mal wenn einer dieser leute zb die elvis hat seine rechte verkauft story lesen....selbst wenn sie gar nicht posten....beim lesen denken jaja bla bla rede du mal und lächeln....oder gar sich hinstellen und die sache richtigstellen....

Kommentar

• kieler66
                                Foren-Experte

• 07.04.2008
                                • 739

Zitat von praytome
                                ....
                                Klar ist Elvis am Herzinfarkt gestorben da gebe ich Dir recht.Aber frage Dich doch bitte mal warum er den bekommen hat.
                                Zuletzt geändert von Mike; 25.04.2008, 10:18 Grund: Fullquote entsorgt
                                Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

Lädt...