Hat er es geahnt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Minnie
    Wer von all den Leuten um Elvis ist denn halbwegs vertrauenswürdig mit seinen Aussagen?
    Fasst man alle Aussagen der User in diesem Forum zusammen: Niemanden!
    Selbst Elvis würde hier als unglaubwürdig dastehen.

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Büchern und Erzählungen er mehr Glauben schenkt. Keiner von uns war dabei, ergo kann auch niemand sagen, wer lügt und wer nicht.

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von Minnie
      Wer von all den Leuten um Elvis ist denn halbwegs vertrauenswürdig mit seinen Aussagen?

Also ich meine Kathy Westmoreland.Das erste buch von marty lacker.Alan Fotas buch.Ann Magret was sie schreibt.Jerry Schilling auch.

Kommentar

• gast-20081028

Ich habe zwar noch nicht allzuviele Bücher über Elvis gelesen, aber das Buch "Elvis up close in the words of those who knew him best" von Rose Clayton & Dick Heard, wo über 150 Zeitzeugen aus Elvis' Leben zu Wort kommen, kann ich nur empfehlen. Ich denke, man kann sich danach ein relativ umfassendes Bild von Elvis machen, denn es wird alles angesprochen .

I read it, I liked it!

Kommentar

• gast-20081028

Zitat von MARIE
          Also ich meine Kathy Westmoreland.Das erste buch von marty lacker.Alan Fotas buch.Ann Magret was sie schreibt.Jerry Schilling auch.
          Danke für den Tipp, Marie. Sicher auch interessant...

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Minnie
            Ich habe zwar noch nicht allzuviele Bücher über Elvis gelesen, aber das Buch "Elvis up close in the words of those who knew him best" von Rose Clayton & Dick Heard, wo über 150 Zeitzeugen aus Elvis' Leben zu Wort kommen, kann ich nur empfehlen. Ich denke, man kann sich danach ein relativ umfassendes Bild von Elvis machen, denn es wird alles angesprochen .

I read it, I liked it!
            dem kann ich mich nur anschließen. vielstimmigkeit ist immer gut. am besten man liest möglichst alles & bildet sich dann aus der schnittmenge eine eigene meinung.
            wichtig ist, dass man zwischen sympathie/antipathie für bestimmte leute und dem möglichen wahrheitsgehalt ihrer aussagen unterscheiden kann.
            ich mag z.b. larry geller nicht besonders, finde aber, dass sein buch pflicht ist, weil es eine ganz eigene sicht auf elvis ermöglicht, die woanders nicht vorkommt. dasselbe gilt für priscillas buch.

@ marie: was findest du denn an lackers "portrait of a friend" besser als an "revelations"?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Lesen soll man beide .Aber potrait of a friend ist gleich am anfang geschrieben und ehrlicher.Da versucht er noch nicht so elvis zu verteufeln

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von MARIE
                Lesen soll man beide .Aber potrait of a friend ist gleich am anfang geschrieben und ehrlicher.Da versucht er noch nicht so elvis zu verteufeln
                (na gut, ich finde, er verteufelt ihn auch jetzt nicht. auf alt.elvis.king hat er mal gemeint, die guten zeiten haben bei weitem überwogen. aber egal, ich will nicht schon wieder darüber streiten...)
                "portrait of a friend" ist ja schon 1979 erschienen. war das eigentlich das erste publizierte erinnerungsbuch (wenn wir "what happened" mal außen vor lassen)?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Man wundert sich wie viele Schaue mal hier

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

wahnsinn!
                    danke mal wieder für einen super link, marie!

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Aber Kathy Westmoreland sagte doch Elvis habe Krebs gehabt und das stimmt nun wirklich nicht...wieso, MArie führst Du diese Dame dann als eine der Glaubwürdigen an? Ich meine Du hast echt viel, viel mehr gelesen und gehört als ich, aber diese Sache mit dem Krebs, das finde ich schon hart...Elvis hatte keinen Krebs.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von TheKing
                        Aber Kathy Westmoreland sagte doch Elvis habe Krebs gehabt und das stimmt nun wirklich nicht...wieso, MArie führst Du diese Dame dann als eine der Glaubwürdigen an? Ich meine Du hast echt viel, viel mehr gelesen und gehört als ich, aber diese Sache mit dem Krebs, das finde ich schon hart...Elvis hatte keinen Krebs.

Sie ist glaubwürdig !Das mit den krebs ist ja noch harmlos.In kein buch steht die ganze wahrheit
                        Und das hat sie nicht selbst erfunden.Vernon hat es denen erzählt!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                          was du hier beschreibst, könnte genausogut auf eine stinknormale midlife-crisis hindeuten.
                          man ist unzufrieden mit der routine, nimmt sich ein junges unbedarftes pupperl als freundin, verspürt den wunsch, sein leben umzukrempeln, schafft es aber nicht etc. etc.
                          worauf ich hinaus will: diese ganze diskussion ist dermaßen an den haaren herbeigezogen...
                          was für einen erkenntnisgewinn haben wir davon, darüber zu spekulieren, ob elvis seinen tod vorausahnte?
                          feines Posting.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
                            Fasst man alle Aussagen der User in diesem Forum zusammen: Niemanden!
                            Selbst Elvis würde hier als unglaubwürdig dastehen.
                            wie wahr !

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                              wahnsinn!
                              danke mal wieder für einen super link, marie!
                              Marie hat einen unglaublichen Fundus

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                                Aber Kathy Westmoreland sagte doch Elvis habe Krebs gehabt und das stimmt nun wirklich nicht...
                                einfach großartig was du alles weißt.

Kommentar

Lädt...