Hat er es geahnt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091208

Hat er es geahnt??

Ich habe gestern mal wieder das letzte Konzert von Elvis auf DVD geguckt.

Und jetzt stellt sich mir die Frage: Hat elvis seinen Tod geahnt?
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Eine interessante Frage. Ich denke ein Anzeichen dafür, dass er sich bewußt war darüber, dass es nicht unbedingt ewig weitergeht ist, dass er vor der letzten Hawaiireise sein Testament geschrieben hat.

Ich glaube nicht, dass er bei diesem Auftritt ahnte, dass dies sein letzter sein würde. Du weißt, er wollte am 17. August 1977 eigentlich wieder los auf Tour.

Ich finde Deine Frage spannend. Welche Quellen gibt es für Aussagen von Elvis zu diesem Thema?
    Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Ich glaube diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.Ich denke,er hat zumindest geahnt,daß er nie wieder eine Bühne betreten wird.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von TheKing
        Eine interessante Frage. Ich denke ein Anzeichen dafür, dass er sich bewußt war darüber, dass es nicht unbedingt ewig weitergeht ist, dass er vor der letzten Hawaiireise sein Testament geschrieben hat.

Ich glaube nicht, dass er bei diesem Auftritt ahnte, dass dies sein letzter sein würde. Du weißt, er wollte am 17. August 1977 eigentlich wieder los auf Tour.

Ich finde Deine Frage spannend. Welche Quellen gibt es für Aussagen von Elvis zu diesem Thema?
        naja nicht vielleicht sein letztes Konzert, aber ich habe so den Eindruck das er wohl ahnte das es mit ihm zu Ende geht.

Wie er seinen Vater vorstellte, seine Freundin usw.

Kommentar

• Elvislover76
          Posting-Legende

• 18.02.2005
          • 9215

Nein, ich denke nicht....
          Warum sollte er sowas ahnen können? Kann doch keiner oder?
          Klar war es ihm bewusst, dass seine gesundh. Lage nicht mehr so toll war bzw immer schlechter wird.
          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Paul
            Posting-Legende

• 10.12.2006
            • 5808

Zitat von Ela68
            Ich glaube diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.Ich denke,er hat zumindest geahnt,daß er nie wieder eine Bühne betreten wird.
            Off-Topic:

Wieso sollte er, wenn er weitergelebt hätte, keine Bühne mehr betreten können?
            Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von marc-bo
              Ich habe gestern mal wieder das letzte Konzert von Elvis auf DVD geguckt.

Und jetzt stellt sich mir die Frage: Hat elvis seinen Tod geahnt?
              also ich schreibe nun MEiNE MEINUNG ,ich glaube irgendwie ja ,dann aber eher verdrängt ,man spürt es irgendwie unbewusst ,daran glaube ich,meine Mutter hat vor ihrem Tode versucht alle Verwandten anzurufen einfach so zum reden, ich war leider nicht da war zum Zeitpunkt in Usa ,am nächsten Tag fand man sie dann im Haus,aber noch im Nachthemd sie kam nicht mehr bis zum Bett,angebliche Lungenembolie,seltsamer weise gab sie den Angestellten frei mit dem Argument, sie möchte mal alleine sein ,mein Vater war nicht zu Hause,hat sie evtl auch gemerkt wr weiss .
              Elvis ebenso...

Kommentar

• Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

Zitat von Paul
                Off-Topic:

Wieso sollte er, wenn er weitergelebt hätte, keine Bühne mehr betreten können?
                Aus gesundheitlichen Gründen,Paul!
                and memories a lane.

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von jienie
                  also ich schreibe nun MEiNE MEINUNG ,ich glaube irgendwie ja ,dann aber eher verdrängt ,man spürt es irgendwie unbewusst ,daran glaube ich,meine Mutter hat vor ihrem Tode versucht alle Verwandten anzurufen einfach so zum reden, ich war leider nicht da war zum Zeitpunkt in Usa ,am nächsten Tag fand man sie dann im Haus,aber noch im Nachthemd sie kam nicht mehr bis zum Bett,angebliche Lungenembolie,seltsamer weise gab sie den Angestellten frei mit dem Argument, sie möchte mal alleine sein ,mein Vater war nicht zu Hause,hat sie evtl auch gemerkt wr weiss .
                  Elvis ebenso...
                  bei meiner tante war es ähnlich, die war schwer an krebs erkrankt und hat 2 wochen bevor sie starb uns nochmal besucht.

ich glaube also schon das man so was ahnen kann oder spürt

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von Ela68
                    dies glaube ich weniger ,aber man merkt ja wenn der Körper nicht mehr mitmacht .Man eine Auszeit braucht...

Kommentar

• Elvislover76
                      Posting-Legende

• 18.02.2005
                      • 9215

Nunja...ich glaube da hat eben jeder ne andere Meinung.
                      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Trinity
                        Stammuser

• 04.10.2006
                        • 160

Mal abgesehen von "Vorahnungen allgemein" oder sonstigen unerklärbaren Dingen...

Elvis war geschickt genug über Jahre hinweg seinen körperlichen Leidensweg zu kompensieren und dementsprechend zu dosieren. Kurzum, bedauerlich dass er dieses Geschíck nicht für eine Kehrtwendung zum besseren Leben genutzt hat. Dann hätte es keine Todesahnungen oder ähnliches nötig gehabt.
                        ~ Aufrichtigkeit erfordert ein ungebrochenes Verhältnis zum eigenen Rückgrat ~

Kommentar

• Paul
                          Posting-Legende

• 10.12.2006
                          • 5808

Zitat von Ela68
                          Aus gesundheitlichen Gründen,Paul!
                          Aber es hätte ja auch sein können, dass es im besser geht, oder?

Elvis hatte doch Wasser in einigen Organen, das hätte er doch rauspumpen lassen können, oder etwa nicht?
                          Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ja die Meinungen...Eine Meinung kann jeder haben und diese sind oft so vielfältig wie die Menschen selbst...

..aber bilden wir uns doch eine Meinung anhand von Tatsachen und Fakten.
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
                              Ehrenmitglied
                              • 24.03.2007
                              • 11018

Zitat von Paul
                              Aber es hätte ja auch sein können, dass es im besser

Elvis hatte doch Wasser in einigen Organen, das hätte er doch rauspumpen lassen können, oder etwa nicht?
                              Paul,der Körper ist kein Keller nach einer Überschwemmung!Da kann man nicht mal eben das Wasser rauspumpen.
                              and memories a lane.

Kommentar

Lädt...