Hat er es geahnt??
Einklappen
X
-
Meine Eltern haben auch schon ihr Testament gemacht und sie denken noch nicht ans Sterben.Eine interessante Frage. Ich denke ein Anzeichen dafür, dass er sich bewußt war darüber, dass es nicht unbedingt ewig weitergeht ist, dass er vor der letzten Hawaiireise sein Testament geschrieben hat.
Ich glaube nicht, dass er bei diesem Auftritt ahnte, dass dies sein letzter sein würde. Du weißt, er wollte am 17. August 1977 eigentlich wieder los auf Tour.
Ich finde Deine Frage spannend. Welche Quellen gibt es für Aussagen von Elvis zu diesem Thema?
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Naja Elvis war schon öfter im Krankenhaus und hatte Atemstillstand andere enge Situationen wo man ihn gerade noch retten konnte. Es lag also auf der Hand, dass jederzeit etwas passieren konnte.
Nun müssen wir alle mal sterben und wissen das, aber wir gehen natürlich micht davon auis, dass es uns morgen trifft. Die Frage war ja, ob Elvis sich bewußt war, dass er sehr bald sterben muss. Und wir können es nicht richtig beantworten.
Vielleicht ahnt der Mensch irgendwo, mitunter untergewußt, vielleicht spürt man, dass die Lebenszeit verronnen ist...man ist aber auch geneigt die Dinge überzuinterpretieren.
Er sagte doch "Till we meet again...may God bless you..Adios!" oder so ähnlich, er hatte noch eine Tour vor, also ich sage klar und deutlich: "Nein" Er ging nicht davon aus, dass dies zwangsläufig die letzte Show ist. Sicherlich nicht.
Das hätte dann anders ausgesehen glaube ich.
Aber insgesamt kann er natürlich gemerkt haben, dass es bald mal zuende geht. Ich weiß nicht wie deutlich man ihm das eventuell gesagt haben wird.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Oh, ok, hmm, dann hoffe ich mal, dass mir sowas nicht auch passiert. Wie kommt eigtl Wasser in die Organe?Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
- Übersetzen
Kommentar
-
hat er es geahnt??
Ich glaube, sein Vater bestand darauf, dass er ein Testament macht. Schon längere Zeit, wohl weil er so viel unterwegs war, auch mit dem Flugzeug. Ich glaube, das Testament ist nicht der "Schluessel", aber die Art wie er manche Lyrik singt in den CBS Konzert - Ausschnitten inklusive Gestik zeigen wohl eine Form der Selbstaufgabe. Und Patty Parry nach (Seeheim Jugenheim Dezember 2006) starb er wohl an einem gebrochenen Herzen, sie betont hierbei insbesondere das Buch der "3 Entlassenen"-ihr wisst schon....
Im Übrigen denke ich, hätte er liebend gerne noch weiter gemacht, aber er sah einen zu grossen "Mountain" vor sich und das hat er nicht geschafft. Leider, was unser Herz fasst bricht.....- Übersetzen
Kommentar
-
Ah, ok, meine Eltern sagen ja immer zu mir, ich sollte mein Testament bereits mit 18 machen, aber ich denke, das ist zu früh.Naja Elvis war schon öfter im Krankenhaus und hatte Atemstillstand andere enge Situationen wo man ihn gerade noch retten konnte. Es lag also auf der Hand, dass jederzeit etwas passieren konnte.
Nun müssen wir alle mal sterben und wissen das, aber wir gehen natürlich micht davon auis, dass es uns morgen trifft. Die Frage war ja, ob Elvis sich bewußt war, dass er sehr bald sterben muss. Und wir können es nicht richtig beantworten.
Vielleicht ahnt der Mensch irgendwo, mitunter untergewußt, vielleicht spürt man, dass die Lebenszeit verronnen ist...man ist aber auch geneigt die Dinge überzuinterpretieren.
Er sagte doch "Till we meet again...may God bless you..Adios!" oder so ähnlich, er hatte noch eine Tour vor, also ich sage klar und deutlich: "Nein" Er ging nicht davon aus, dass dies zwangsläufig die letzte Show ist. Sicherlich nicht.
Das hätte dann anders ausgesehen glaube ich.
Aber insgesamt kann er natürlich gemerkt haben, dass es bald mal zuende geht. Ich weiß nicht wie deutlich man ihm das eventuell gesagt haben wird.Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, sein Vater bestand darauf, dass er ein Testament macht. Schon längere Zeit, wohl weil er so viel unterwegs war, auch mit dem Flugzeug. Ich glaube, das Testament ist nicht der "Schluessel", aber die Art wie er manche Lyrik singt in den CBS Konzert - Ausschnitten inklusive Gestik zeigen wohl eine Form der Selbstaufgabe. Und Patty Parry nach (Seeheim Jugenheim Dezember 2006) starb er wohl an einem gebrochenen Herzen, sie betont hierbei insbesondere das Buch der "3 Entlassenen"-ihr wisst schon....
Im Übrigen denke ich, hätte er liebend gerne noch weiter gemacht, aber er sah einen zu grossen "Mountain" vor sich und das hat er nicht geschafft. Leider, was unser Herz fasst bricht.....Okay, dann ist das Testament nicht aufgrund seines gesamten zustandes geschrieben worden, also kein "Beweis" für eine Todesahnung.
Das sein spätes Werk von viel Melancholie und Schwermut und Traurigkeit gezeichnet ist, ist für mich deutlich spürbar. Ich empfinde es auch so, dass Elvis auf eine Art ein gebrochenes Herz hatte, natürlich hatte er auch bis zuletzt gute Momente, wir wollen es nicht so schwarz/weiß machen...
Wußte er, dass sein Umgang mit Medikamenten ihn langsam umbringt? Wußte er es und ließ es zu, weil der Lebensschmerz zu groß war? Das kann man unmöglich beantworten oder...?Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, stimmt, diese Fragen können wir nicht beantworten, da müsste man ihn fragen und das geht kaum, oder?Okay, dann ist das Testament nicht aufgrund seines gesamten zustandes geschrieben worden, also kein "Beweis" für eine Todesahnung.
Das sein spätes Werk von viel Melancholie und Schwermut und Traurigkeit gezeichnet ist, ist für mich deutlich spürbar. Ich empfinde es auch so, dass Elvis auf eine Art ein gebrochenes Herz hatte, natürlich hatte er auch bis zuletzt gute Momente, wir wollen es nicht so schwarz/weiß machen...
Wußte er, dass sein Umgang mit Medikamenten ihn langsam umbringt? Wußte er es und ließ es zu, weil der Lebensschmerz zu groß war? Das kann man unmöglich beantworten oder...?Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
- Übersetzen
Kommentar
-
dem schliesse ich mich voll anOkay, dann ist das Testament nicht aufgrund seines gesamten zustandes geschrieben worden, also kein "Beweis" für eine Todesahnung.
Wußte er, dass sein Umgang mit Medikamenten ihn langsam umbringt? Wußte er es und ließ es zu, weil der Lebensschmerz zu groß war? Das kann man unmöglich beantworten oder...?
- Übersetzen
Kommentar
-
Weißt Du Alex, manche Dinge muss man für sich selber beantworten. Sieh Dir an und hör Dir an wie er sich veranderte und informiere Dich was alles geschah und dann versuche Dir in Deiner Phantasie auszumalen wie es gewesen sein muss..mehr kann keiner von uns tun und jeder stellt es sich ein bißchen anders vor.
Selbst die Leute, die ihn erlebt haben, alle machen sich ein anderes Bild aufgrund ihrer eigenen Eindrücke und Erfahrungen. Wir werden ihn nicht mehr erleben können und mit eigenen Augen sehen und erfahren wie er so war.
Das was bleibt sind ein paar Meter Film, ein paar besungene Tonbänder..ein paar leere Jumpsuits...und unsere Phantasie!Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Ich bin doch hier um zu lernen.
Kommentar