Einen Unterschied zu anderen Tourneen gab es allerdings schon, aber der dürfte mit Elvis direkt nichts zu tun gehabt haben. Die Musiker hatten am Ende der Juni-Tour noch keine Verträge für die nächste (was sonst immer der Fall war). Die wurden dann aber wohl im Juli oder August noch gemacht, denn am 16.8. waren ja die meisten schon auf dem Weg nach Portland (J.D. Sumner erfuhr im Auto, auf dem Weg zum Flughafen von Elvis' Tod).
Hat er es geahnt??
Einklappen
X
-
Wie hier schon gesagt wurde ist dies alles höchst spekulativ und jeder von uns hat seine eigene Theorie oder Meinung zu diesem Thema. Meine Meinung ist das er seinen Tod nicht vorausgeahnt hat. Das etwas mit ihm nicht in Ordnung war m.S. aber er fand leider nicht denn Schlüssel zu einer für ihn guten Veränderung. Übrigens gibt es auch Berichte darüber, daß er sich über die bevorstehende Tournee gefreut hatte, z.B. ging er mit Charlie Hodge einige Songlisten durch und wollte Titel auf dieser Tour singen, die er evtl. schon lange nicht mehr gemacht hatte !
- Übersetzen
Kommentar
-
Wo steht das?Wie hier schon gesagt wurde ist dies alles höchst spekulativ und jeder von uns hat seine eigene Theorie oder Meinung zu diesem Thema. Meine Meinung ist das er seinen Tod nicht vorausgeahnt hat. Das etwas mit ihm nicht in Ordnung war m.S. aber er fand leider nicht denn Schlüssel zu einer für ihn guten Veränderung. Übrigens gibt es auch Berichte darüber, daß er sich über die bevorstehende Tournee gefreut hatte, z.B. ging er mit Charlie Hodge einige Songlisten durch und wollte Titel auf dieser Tour singen, die er evtl. schon lange nicht mehr gemacht hatte !
Elvis hatte viel ahnung von Medis., er hatte ja auch ein Buch darüber.
Es ging ihn halt nicht gut und seine kreaivtät war unterdrückt er hatte zu viel um de Ohren das er keine Lust hatte neue Songs zu singen oder was neues Live zu singen. Ich weiss nicht ob er sich einen Plan dagegen gestellt hat?
Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.- Übersetzen
Kommentar
-
Jetzt geht das ganze Geseiere schon wieder los
Ich trau mich mal zu sagen, daß NIEMAND ausser ihm selbst wußte, ob er seinen Tod vorausahnte oder nicht
Abgesehen davon, daß zwischen dem 26.Juni und dem 16.August doch noch ein paar Tage liegen
und er ja auch (angeblich
) am Vorabend der neuen Tour mit Joe und Charlie über ebendiese gesprochen und Pläne gemacht haben soll
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke schon das er gewusst hat, dass er in ernsten Schwierigkeiten steckte.
Es sollen ja div. Aussagen von ihm getroffen worden sein die einen doch im Nachhinein sehr nachdenklich stimmen lassen.
So soll er ja Felton Jarvis gesagt haben, dass er es satt habe Elvis Presley zu sein bzw. in Larry Gellers Buch steht das er öfter die Frage stellte wie seine Fans bzw. seine Tochter ihn in Erinnerung behalten werden.
Ich habe auch irgendwo mal gelesen das er nahc der Juni Tour, die nächste Tour machen würde aber nicht so wie die Leute es sich vorstellen würden....
Das macht ja wohl kaum jemand der davon ausgeht noch 40 Jahre auf der Welt zu sein, oder?
Daher er spirituell doch sehr angehaucht war denke ich nicht das er Angst vor dem Tode hatte jedoch eine gewisse Neugierde auf das "Danach" vorhanden war.
Aber 100% wissen werden wir es eh nie.- Übersetzen
Kommentar
-
also meine Tante wusste es nicht, sie sprach davon noch operiert zu werden, mein Onkel und ihre Töchter wussten es (wie ich nachher erfahren habe).also wenn du damit mal beim arzt warst, und davon gehe ich aus, die schmerzen sind meistens nämlich unerträglich, dann wird der dir das schon sagen.
bei mir in der familie gab es mehrere solcher fälle und du (und auch der betroffene) weiss genau wie lange es noch geht. nicht auf den tag genau, aber ungefähr. und es ist kein schöner tod, wenn man am ende wochenlang nur noch mit morphium vollgepumpt wird....
und versuch bitte nicht so eine situation mit der von elvis zu vergleichen. 2 paar schuhe.
Vergleichen kann man das mit dem Schicksal von Elvis natürlich nicht, es ging ja mehr um die Todesahnungen- Übersetzen
Kommentar
-
Es kann keiner sagen ob er Vorausahnungen hatte, aber ich höre immer wieder von Leuten, auch wenn sie nicht krank waren, daß sie plötzlich dieses Thema drauf hatte von ihrem eigenen Tod, Wochen oder Monate bevor es tatsächlich passiert ist..
Er fühlte sich ja lange nicht mehr so gut u. ich denke daß er sich selber garantiert die eine oder andere Frage selber gestellt hat, wie lange geht das noch mit mir weiter usw..... Hätte er seinen Gesundheitszustand richtig eingeschätzt hätte er bestimmt keine Tour mehr eingeplant..
Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis kannte sich mit den Thema Tod ziemlich gut aus, er wusste ja auch das das gehör als letztes aussetzt. Gibt es irgendwo einen Bericht wo er vor hatte was an sich oder an seinen (blöden!) Standart Touren zu ändern?
Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn man Larry Geller glauben kann, hätte Elvis Ende 1976 geäußert, daß er gerne was ändern würde an seiner Karriere, sich vom Colonel trennen wollte und dafür Tom Huelett als Manager nehmen, die Memphis Mafia in der alten Form verkleinern u. auch wieder als Schauspieler arbeiten zu wollen:
"I'm going to stop the tours."
Schön wärs's gewesen, aber leider viel zu spät erkannt...- Übersetzen
Kommentar
-
Womöglich hat Elvis ja doch etwas geahnt...hab da einen interessanten Artikel gefunden, indem er angeblich gesagt hat, es sei ein Wunder das er noch "aus einem Stück" besteht (in Anspielung auf seine Krankheiten und den Konsum diverser Medikamente)....
http://www.elvispresleynews.com/LarryGeller.html
(steht im 5. Absatz)
...allerdings steht da auch irgendwas davon, dass er ein Buch schreiben wolle...über sein Leben und so....
was meint Ihr??? Ist an diesem Artikel was dran?- Übersetzen
Kommentar
-
was du hier beschreibst, könnte genausogut auf eine stinknormale midlife-crisis hindeuten.Ich denke schon das er gewusst hat, dass er in ernsten Schwierigkeiten steckte.
Es sollen ja div. Aussagen von ihm getroffen worden sein die einen doch im Nachhinein sehr nachdenklich stimmen lassen.
So soll er ja Felton Jarvis gesagt haben, dass er es satt habe Elvis Presley zu sein bzw. in Larry Gellers Buch steht das er öfter die Frage stellte wie seine Fans bzw. seine Tochter ihn in Erinnerung behalten werden.
Ich habe auch irgendwo mal gelesen das er nahc der Juni Tour, die nächste Tour machen würde aber nicht so wie die Leute es sich vorstellen würden....
Das macht ja wohl kaum jemand der davon ausgeht noch 40 Jahre auf der Welt zu sein, oder?
man ist unzufrieden mit der routine, nimmt sich ein junges unbedarftes pupperl als freundin, verspürt den wunsch, sein leben umzukrempeln, schafft es aber nicht etc. etc.
worauf ich hinaus will: diese ganze diskussion ist dermaßen an den haaren herbeigezogen...
was für einen erkenntnisgewinn haben wir davon, darüber zu spekulieren, ob elvis seinen tod vorausahnte?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar

Kommentar