Hat er es geahnt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Zitat von marc-bo

Wie er seinen Vater vorstellte, seine Freundin usw.
    Hi Marc, ich weiß nicht ob du schon mehrere Closing Shows von ihm gehört hast, aber eigentlich war diese ausführliche Danksagung an alle Mitwirkenden am Ende einer Tour oder eines Gastspiels so üblich.

Ich dachte da früher auch immer etwas endgültiges raushören zu können, bis ich dann weitere Closing Shows in die Hand bekam und es bei denen genauso ablief.

Sicher wird Elvis auch seinen Gesundheitszustand gekannt haben und er wusste ganz sicher das es so nicht mehr lange weitergehen könne, aber das er die Show vom 26.06.1977 für seine definitiv letzte ansah, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Paul
      Posting-Legende

• 10.12.2006
      • 5808

Zitat von TheKing
      Weißt Du Alex, manche Dinge muss man für sich selber beantworten. Sieh Dir an und hör Dir an wie er sich veranderte und informiere Dich was alles geschah und dann versuche Dir in Deiner Phantasie auszumalen wie es gewesen sein muss..mehr kann keiner von uns tun und jeder stellt es sich ein bißchen anders vor.

Selbst die Leute, die ihn erlebt haben, alle machen sich ein anderes Bild aufgrund ihrer eigenen Eindrücke und Erfahrungen. Wir werden ihn nicht mehr erleben können und mit eigenen Augen sehen und erfahren wie er so war.

Das was bleibt sind ein paar Meter Film, ein paar besungene Tonbänder..ein paar leere Jumpsuits...und unsere Phantasie!
      Ja, leider, irgendwie verstehe ich es aber nicht, ich meine, ich bin 15 Jahre alt und mag Musik die 40 Jahre oder sogar 50 Jahre vor meiner Zeit war, aber wieso? Genauso auch frage ich mich, nach dem Sinn, wieso lebe ich, wieso bin ich ich?
      Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Paul
        Ja, leider, irgendwie verstehe ich es aber nicht, ich meine, ich bin 15 Jahre alt und mag Musik die 40 Jahre oder sogar 50 Jahre vor meiner Zeit war, aber wieso? Genauso auch frage ich mich, nach dem Sinn, wieso lebe ich, wieso bin ich ich?
        Also die Musik magst Du, weil Dich die Emotionen die darin liegen irgendwie "packen" und ansprechen...es gefällt Dir halt und das ist gut so. Warum das so ist? Bei Musik geht es eben nicht um das Alter oder von wann diese ist.

Und die Frage nach dem "Sein" das ist die philosofische Grundfrage über die die Menschen schon sehr lange nachdenken und auch da gibt es soviele Antworten drauf wie Menschen. Dein Leben wird die Suche nach dieser Antwort sein. Und wenn Du es gut machst, findest Du Deine Antwort. Vergiss diese Frage nicht, es ist eine der wirklich wichtigen Fragen und manstellt sie von Zeit zu Zeit....Du bist ein guter Junge!
        Zuletzt geändert von TheKing; 15.07.2007, 22:33
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070920

ja Paul wieso Du auf der Welt bist, das weisst Du, Deine Eltern auf alle Fälle ...Deine anderen Fragen zu beantworten das wäre fast eine Analyse Paul, in Deinem Alter kommen solche Fragen auf ,was das Warum angeht, das frage ich mich aber auch sehr oft ,das ist nicht unbedingt altersbedingt,was die Musik angeht auch nicht,
          ich mag Mozart z,B. sehr gerne warum ....seine Musikalität der Harmonie Musik so umzusetzen,begeistert mich immer wieder und da sind Jahrhunderte zwischen Paul, Mozart lebte im 17.Jahrhundert.
          Paul bleibe auf dem Wege auf dem Du bist,es wird sich im laufe Deines Lebens immer wieder mal etwas ändern ,wichtig ist.... bleibe Dir treu ,denn Du bist ein klasse Junge .!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2007, 22:33

Kommentar

• Paul
            Posting-Legende

• 10.12.2006
            • 5808

Zitat von TheKing
            Also die Musik magst Du, weil Dich die Emotionen die darin liegen irgendwie "packen" und ansprechen...es gefällt Dir halt und das ist gut so. Warum das so ist? Bei Musik geht es eben nicht um das Alter oder von wann diese ist.

Und die Frage nach dem "Sein" das ist die philosofische Grundfrage über die die Menschen schon sehr lange nachdenken und auch da gibt es soviele Antworten drauf wie Menschen. Dein Leben wird die Suche nach dieser Antwort sein. Und wenn Du es gut machst, findest Du Deine Antwort. Vergiss diese Frage nicht, es ist eine der wirklich wichtigen Fragen und manstellt sie von Zeit zu Zeit....Du bist ein guter Junge!
            Ah, ok, also wenn's so ist.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Paul
              Ah, ok, also wenn's so ist.
              Ich habe gerade nachgedacht und vielleicht ist die Frage doch nicht sooo wichtig. Denn Du bist ja schließlich da. Du lebst. Du bist hier. Vielleicht muss man mehr garnicht wissen, wäre auch möglich...ach ich bin auch nicht so schlau wie ich gerne wäre...aber diese Frage stellen wirklich viele, seit die uraltenm Griechen damit angefangen haben darüber nachzudenken....
              Ohne Worte!

Kommentar

• LoopmanX
                Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                • 1018

Zitat von marc-bo
                bei meiner tante war es ähnlich, die war schwer an krebs erkrankt und hat 2 wochen bevor sie starb uns nochmal besucht.

ich glaube also schon das man so was ahnen kann oder spürt
                ich glaube das kann man nicht vergleichen. wenn man im endstadium krebs hat, dann weiss man zu 100%(!) das man in der nächsten zeit abtritt.

Zitat von PanAmSun
                Ich glaube, das Testament ist nicht der "Schluessel", aber die Art wie er manche Lyrik singt in den CBS Konzert - Ausschnitten inklusive Gestik zeigen wohl eine Form der Selbstaufgabe.
                man sollte aber nicht vergessen, dass die cbs konzerte nicht die letzten (oder DAS LETZTE) gewesen ist. da kam noch was hinterher und die shows waren um welten besser als die vom 19. und 21.

Zitat von Oliwa
                Hi Marc, ich weiß nicht ob du schon mehrere Closing Shows von ihm gehört hast, aber eigentlich war diese ausführliche Danksagung an alle Mitwirkenden am Ende einer Tour oder eines Gastspiels so üblich.
                vor allem war es ja auch eine tv-übertragung, also nutzt man in so einem augenblick die chance.

also meine antwort auf die ausgangsfrage: NEIN

Kommentar

• Paul
                  Posting-Legende

• 10.12.2006
                  • 5808

Zitat von TheKing
                  Ich habe gerade nachgedacht und vielleicht ist die Frage doch nicht sooo wichtig. Denn Du bist ja schließlich da. Du lebst. Du bist hier. Vielleicht muss man mehr garnicht wissen, wäre auch möglich...ach ich bin auch nicht so schlau wie ich gerne wäre...aber diese Frage stellen wirklich viele, seit die uraltenm Griechen damit angefangen haben darüber nachzudenken....
                  Ah, ok, hehe, das is ja was.

Kommentar

• gast-20110321

ich denke schon,dass elvis es mehr oder weniger geahnt hat,dass er nicht mehr viel ziet hat. ich glaube,irgendwann ist ein mensch an den punkt,wo es ihn auch "egal" ist,bzw er auch weiß,dass er eh nicht in der lage ist sein leben zu ändern. ich denke,es ist auch der moment,wo man keine angst mehr hat vor den tode,sondern eher vor den sterbevorgang an sich.(jedenfalls,wenn man noch nicht so alt ist).

bei diesen thema fällen mir immer die worte ein,die elvis zu seiner krankenschwester sagte "wenn ich mal sterbe,werden sich die menschen noch an mich erinnern"! die "schwester"-coke: "natürlich,werden sie sich an dich erinnern".

ich weiß,es ist unsinn! aber trotzdem! ich frage mich,was in einen menschen wie elvis (besser gesagt,nur elvis,weil es wohl keinen vergleich in dieser hinsich gibt),vorsich geht,wenn er in die zukunft (1977) hätte schauen können.wenn er "gesehen" hätte,dass er 30 jahre nach seinen tode,noch immer der bekannsteste mensch der welt ist.dass er immer top "aktuell" war,und es keinen tag gab,wo elvis nicht irgendwo erwähnt worden ist.dass er ein fester bestandteil der kulturgeschichte ist......und ein "Mythos" dass es wohl nur einmal gab,und geben wird.
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2007, 23:46

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von Oliwa

Ich dachte da früher auch immer etwas endgültiges raushören zu können, bis ich dann weitere Closing Shows in die Hand bekam und es bei denen genauso ablief.

Sicher wird Elvis auch seinen Gesundheitszustand gekannt haben und er wusste ganz sicher das es so nicht mehr lange weitergehen könne, aber das er die Show vom 26.06.1977 für seine definitiv letzte ansah, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
                      aber wie er diese Danksagung machte....

das er zu 100 % wusste das das sein letztes Konzert ist glaube ich auch nicht, aber ich bin der Meinung das er ahnte das es wohl bald zu Ende geht

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von LoopmanX
                        ich glaube das kann man nicht vergleichen. wenn man im endstadium krebs hat, dann weiss man zu 100%(!) das man in der nächsten zeit abtritt.
                        voraussgesetzt das man weiss das man im Endstadium Krebs hat.

Kommentar

• LoopmanX
                          Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                          • 1018

Zitat von marc-bo
                          voraussgesetzt das man weiss das man im Endstadium Krebs hat.
                          also wenn du damit mal beim arzt warst, und davon gehe ich aus, die schmerzen sind meistens nämlich unerträglich, dann wird der dir das schon sagen.
                          bei mir in der familie gab es mehrere solcher fälle und du (und auch der betroffene) weiss genau wie lange es noch geht. nicht auf den tag genau, aber ungefähr. und es ist kein schöner tod, wenn man am ende wochenlang nur noch mit morphium vollgepumpt wird....

und versuch bitte nicht so eine situation mit der von elvis zu vergleichen. 2 paar schuhe.

Kommentar

• gast-20070920

es besteht ja auch die Möglichkeit das Elvis durch seine Augenerkrankung ( die auch dazu noch schmerzhaft ist) sich evtl bewusst war, das er nicht alt wird ,oder Angst ganz zu erblinden ,da es ja nicht heilbar war ,wir werden es nicht mehr erfahren ( was er dachte oder fühlte ),aber Schmerzen hatte er sicherlich.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von LoopmanX
                              also wenn du damit mal beim arzt warst, und davon gehe ich aus, die schmerzen sind meistens nämlich unerträglich, dann wird der dir das schon sagen.
                              bei mir in der familie gab es mehrere solcher fälle und du (und auch der betroffene) weiss genau wie lange es noch geht. nicht auf den tag genau, aber ungefähr. und es ist kein schöner tod, wenn man am ende wochenlang nur noch mit morphium vollgepumpt wird....

und versuch bitte nicht so eine situation mit der von elvis zu vergleichen. 2 paar schuhe.
                              Wir wissen nicht, ob Elvis unheilbar krank war oder nicht, oder ob und wie starke Schmerzen er hatte. Für bestimmte Medikamente, die er einnahm, muss es einen medizinischen Grund gegeben haben, denn rein zum high machen sind die völlig ungeeignet, bzw. wirkungslos (Cortison z.B.).
                              Dass sein Körper von Cortison noch mehr aufgeschwemmt wird, wird ihm sicher ein Arzt gesagt haben (und da er die amerikanische Medikamentenliste fast auswendig konnte, wusste er das auch selbst). Also rein zum Spaß wird er das unter Garantie nicht genommen haben (das trifft auch noch auf andere Substanzen zu).

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                                Wir wissen nicht, ob Elvis unheilbar krank war oder nicht, oder ob und wie starke Schmerzen er hatte. Für bestimmte Medikamente, die er einnahm, muss es einen medizinischen Grund gegeben haben, denn rein zum high machen sind die völlig ungeeignet, bzw. wirkungslos (Cortison z.B.).
                                Dass sein Körper von Cortison noch mehr aufgeschwemmt wird, wird ihm sicher ein Arzt gesagt haben (und da er die amerikanische Medikamentenliste fast auswendig konnte, wusste er das auch selbst). Also rein zum Spaß wird er das unter Garantie nicht genommen haben (das trifft auch noch auf andere Substanzen zu).
                                richtig. Wir wissen es nicht. Und auch ohne das Bewußtsein, schwer krank zu sein, lebt der philosophisch angehauchte Mensch nach dem Motto, 'lebe jeden Tag so als sei's dein letzter'. Es kann keinem irgendjemand garantieren, dass er den morgigen Tag noch erlebt. Dass Elvis am Ende seiner Tour onstage sich auf besondere Weise von Mitarbeitern verabschiedet, wozu er backstage keine Gelegenheit mehr hatte, ist ganz normal.

Kommentar

Lädt...