Elvis American Sound Show am 31.03. in Soest
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wir haben für das Konzert am Samstag bislang rund 400 Karten verkauft
und sind damit zufrieden. Ausgelegt ist das Ganze für 610 Besucher, und
ich denke, dass wir die auch erreichen werden.
Wir gehen realistisch an so was ran. Ein solches Event wird in Deutschland
NIE die Zugkraft erreichen wie in Holland, Belgien oder Dänemark. Über die
Gründe will ich mir hier nicht auslassen, dass habe ich früher an anderer
Stelle schon getan und habe keine Lust, das alles zu wiederholen.
Wir freuen uns über das, was wir "in diesem unseren Lande" überhaupt
schon in den letzten drei Jahren bezüglich Events erreicht haben.
2003 hielt man es für ausgeschlossen, dass sowas überhaupt machbar
ist... und sowas Spezielleres wie mit der American Sound Studio Band...
Au weia... kein Gedanke! Damals wären keine 200 Leute gekommen...
Peter
sorry das ich widerspreche, aber rio oder ich haben bei unseren konzerten auch über 600 zuschauer (januar knapp1000) also bitte !!!
liegt es an der örtlichkeit, dem termin, der werbung etc......
allein "the king" muss das ding ausverkaufen, dass hat nichts mit realität zu tun !!!
wer ist die zielgruppe (zuschauer) eines solchen events ?????
bei meinen konzerten ist es die breite masse, da ja bekanntlicher weise elvisfans keine immis mögen !!!!
was kostet ein solches event überhaupt ????
soweit ich weiss kann ja jeder die musiker von elvis buchen, sofern er genug geld auf den tisch legt
nunja ich wünsche euch auf jeden fall ein erfolgreiches event in drei wochen und natürlich auch im september (wo wir uns auch sehen werden
) !!!
"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."- Übersetzen
Kommentar
-
Die Imi-Veranstaltungen kann man für weniger als den halben Eintrittspreis erleben, was gerade dem Nicht-Fan wichtig sein dürfte.
Die "American Sound Show" ist eben für den gehobenen Anspruch.
McDonalds hat ja auch mehr Gäste, als die meisten Feinschmecker-Restaurants.
- Übersetzen
Kommentar
-
das mag bei den meisten immis sein, aber in düsseldorf "theater der träume" verlangt man andere preise und die von rio oder mir sind (aufwandbedingt) eben auch teurer, liegen ungefähr im gleichen preissegment !!!
"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."- Übersetzen
Kommentar
-
Waaaaaas? Das kostet 40€ bei Dir? Und das zahlen 800 Leute?
Naja, jeder eben wie er mag....
- Übersetzen
Kommentar
-
Betr. Werbung: Nein....und da steht dann meistens NUR ein imi (noch nicht mal die besten) auf der bühne, vielleicht noch mit ner band und ein bisschen drum herum.
dagegen sind eure events ja richtige qualitäts-shows, die halt auch viel geld zur realisierung kosten.
und es mag ausnahmen geben, wo dann ein bisschen werbung hier und da gemacht wird, aber was richtig grosses wie es teilweise die imis hinbekommen ist das sicher nicht (also die werbung, nicht die qualität!).
Ich äußerte mich zu unseren Promotionmaßnahmen schon zuvor. Wir machen
hierbei - wie gesagt - genau das Gleiche, was Du bei der Bewerbung der Imi-Shows beschreibst.
Betr. Imi-Shows generell: Ja.
Hier stimmen wir überein. Wir versuchen Qualitäts-Events für Elvis-Fans zu
machen... die allerdings auch einem breiteren Publikum gefallen sollten.
Und hier liegt in der Tat das Problem, ein typisch deutsches (und leider auch
amerikanisches) Problem: Viele Leute ziehen Darbietungen zweit- und
drittklassiger Knödler im weißen Strampler vor. Die meinen dann, sie hätten
Elvis gesehen!
... und gehen zur "American Sound Show" nicht hin,
weil dort keine Elvis-Look-Alikes im weißen Overall auf der Bühne rumeiern.
Insoweit hast Du recht, die Zielgruppen sind in der Tat unterschiedlich.
Es hat schon seine Gründe, warum es in Deutschland (wie in den USA)
massig Elvis-Imis aber kaum brauchbare Elvis-Interpreten gibt.
In Skandinavien und den Benelux-Ländern ist's genau andersrum sowohl
bezüglich des Publikums-/Fan-Geschmacks wie bezüglich der Auswahl
an Sängern.
HIER liegt EINER der Hauptgründe, warum im kleinen Holland 300 Leute mehr
zur American Sound Studio Band rennen und selbst im Publikum kaum
Look-Alikes zu finden sind.
Peterwww.thekingsworld.de
- Übersetzen
Kommentar
-
Mal etwas zum Ablauf des Konzerts am Samstag:
Der erste Set wird von Dennis Jale bestritten werden, der zweite von
"The King" James Brown. Neben der originalen American Sound Studio
Band von Elvis mit Reggie Young (Gitarre), Mike Leech (Bass), Gene
Chrisman (Drums), Bobby Wood (Piano) und Bobby Emmons (Orgel)
wirken noch zwei sehr gute Back Up-Sängerinnen aus Memphis mit,
nämlich Cynthia Walker und Angelia Bishop.
Der Clou des Konzertes ist, dass die Band die Songs der 69er Session
in den originalen Arrangements und dem originalen Klang spielen wird.
Die gucken Euch während des Konzerts kaum an und konzentrieren sich
total darauf, die Titel von "Wearin' That Loved On Look" bis "Without Love,
There's Nothing" so zu reproduzieren, wie sie auf Platte geklungen haben!
Anschauen werden sie Euch dafür umso mehr beim Meet & Greet am
Freitag... die sind nämlich alle sehr sympathisch und bescheiden und
freuen sich sehr auf ihr erstes Elvis-Event in Deutschland.
Peterwww.thekingsworld.de
- Übersetzen
Kommentar
-
Mal etwas zum Ablauf des Konzerts am Samstag:
Der erste Set wird von Dennis Jale bestritten werden, der zweite von
"The King" James Brown. Neben der originalen American Sound Studio
Band von Elvis mit Reggie Young (Gitarre), Mike Leech (Bass), Gene
Chrisman (Drums), Bobby Wood (Piano) und Bobby Emmons (Orgel)
wirken noch zwei sehr gute Back Up-Sängerinnen aus Memphis mit,
nämlich Cynthia Walker und Angelia Bishop.
Der Clou des Konzertes ist, dass die Band die Songs der 69er Session
in den originalen Arrangements und dem originalen Klang spielen wird.
Die gucken Euch während des Konzerts kaum an und konzentrieren sich
total darauf, die Titel von "Wearin' That Loved On Look" bis "Without Love,
There's Nothing" so zu reproduzieren, wie sie auf Platte geklungen haben!
Anschauen werden sie Euch dafür umso mehr beim Meet & Greet am
Freitag... die sind nämlich alle sehr sympathisch und bescheiden und
freuen sich sehr auf ihr erstes Elvis-Event in Deutschland.
Peter
das ise spielen können, bezweifelt kaum einer, man kann nur hoffen für diese profis auch jemanden am mischpult zu haben der sein handwerk versteht, letztes jahr war ja nicht berauschend und was bringt es wenn die jungs AUF der bühne SPITZE sind, wenn der am mischpult scheisse ist
trotzdem gutes gelingen, nicht das die jungs nach dem erstenmal deutschland schon die nase gestrichen voll haben
woher weiss der ottonormalverbraucher ob er zu euch geht oder zu einem immi ?????
"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."- Übersetzen
Kommentar



Kommentar