elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Girl Happy und Spinout sind zwei meiner Lieblingsfilme. Zwei typische "Elvis-Filme", die auf ihre Art unglaublich Spaß machen (können). Girl Happy halte ich persönlich für den sehenswertesten seiner Strandfilme. Unter dem produktionstechnischen "Fastfood" der Jahre 1964-67 mutet Spinout mit seinem Drive, Witz, Look, einer super Pace und nicht zuletzt einem der besten Soundtracks der 60er wie eine delikate kleine Köstlichkeit an. Für mich neben Live A Little, Love A Little und The Trouble With Girls der möglicherweise beste Film der zweiten Hälfte der 60er.- Übersetzen
Kommentar
-
girl happy ist für mich eine wundervolle komödie in der ich immer wieder herzhaft lachen kann elvis wandelt mit viel lässigkeit und charme durch die nette handlung (hat man rock hudson ,doris day und den anderen stars ...selbst shakespeare darstellern jemals nen vorwurf gemacht das sie in den 60 ...60s filme gemacht haben darunter leichte unterhaltungsfilme?)
meine lieblingszene : perle liegt bereit und willig auf dem balkon....andere perle klingelt und dann geht elvis ab...wie er sich das sektglas in die tasche steckt...echt der brüller...
roustabout finde ich gut und recht untypisch...elvis war mal nicht der nette typ...etwas was ich auch an paradise sehr schätze...
ich finde harum und clambake nicht so prickeln wobei das soundtrackalbum finde ich eigentlich sogar gut(schon klar jetzt gibt man mir wieder tiernamen)Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Einer der absolut ödestesten Elvis Filme ist für mich "Double Trouble". Auch wenn man ihm eine gewisse Komik zusprechen muss, ist es eine selten dumme Story mit dermassen dümmlichen Charakteren, dass es fast unerträglich ist. Allein wegen Elvis habe ich ihn mir angeschaut und um mir ein Urteil erlauben zu können. Und Annette Day ist meiner Meinung nach für diese Rolle an seiner Seite eine klassische Fehlbesetzung.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Roustabout und Girl Happy
Habe mir Roustabout heute das erste Mal angeschaut und fand ihn auch sehr ansprechend
. Elvis spielt recht gut und beweist, dass ihm Rollen, in denen er - wie Du schon sagst - nicht nur der nette ewige Sonnyboy ist, einfach mehr liegen. Es wäre super spannend gewesen, ihn mal in einer richtigen Bösewichtrolle zu sehen
.
Damit bleibt "Girl Happy" aber der definitiv ödeste E-Film, den ich bislang gesehen habe. Geht gar nicht, Gründe hab ich ja schon genannt.
Jetzt bin ich mal auf Spinout gespannt.- Übersetzen
Kommentar
-
Fast hätte ich ja gedacht, wir könnten Seelenverwandte sein, "Live a Little, Love a Little" und "The Trouble with Girls" gefallen mir auch sehr gut, aber "Girl Happy" - no way :faint2:Girl Happy und Spinout sind zwei meiner Lieblingsfilme. Zwei typische "Elvis-Filme", die auf ihre Art unglaublich Spaß machen (können). Girl Happy halte ich persönlich für den sehenswertesten seiner Strandfilme. Unter dem produktionstechnischen "Fastfood" der Jahre 1964-67 mutet Spinout mit seinem Drive, Witz, Look, einer super Pace und nicht zuletzt einem der besten Soundtracks der 60er wie eine delikate kleine Köstlichkeit an. Für mich neben Live A Little, Love A Little und The Trouble With Girls der möglicherweise beste Film der zweiten Hälfte der 60er.- Übersetzen
Kommentar
-
Also ich finde Harem Holiday nicht so doll. Eher langweilig.
Dagegen Girl Happy ganz lustig.
Es sind halt Unterhaltungsfilme.
Meine Lieblingsfilme sind:
King Creole
Girl Happy
Charro
Live a little, love a little
Double Trouble
Easy Come, easy Go
RoustaboutELVIS FOREVER
When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gehöre auch zu denen, die "Girl Happy" sehr mögen!
Es ist ein typischer 60er Jahre Film, sicher leichte Unterhaltung aber für mich wirklich Unterhaltung. Ich mag den Witz im Film, ich mag Elvis in der Rolle, ich mag den Soundtrack. Sicher kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein, aber schlechtester Film???? Hallo? Was ist denn dann mit "double trouble" (wie gesagt diese Polizisten und deren Dialoge
)?
- Übersetzen
Kommentar
-
Es geht hier nicht um den schlechtesten, sondern den ödesten Film. Inzwischen ist wohl deutlich geworden, dass DT zwar irgendwo übel, aber nicht öde ist. Dasselbe gilt für HS und andere. Der ödeste ist definitiv Paradise, Hawaiian Style, das pure Grauen. Wenn man sich vorstellt, dass die Beatles und Tom Jones ihn zu dieser Zeit trafen und noch immer hin und weg waren, fragt man sich, wie er wohl war, wenn er gut drauf war ...- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
dir ist aber schon noch klar, daß nicht DU ALLEIN hier darüber entscheidest, welcher Film öde ist und welcher nicht, ja?
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Nein, das war mir nicht klar.
Ist das so??! Dann melde ich mich umgehend aus dem Forum ab, danke für den Hinweis, Porree ...!
Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2008, 14:12- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Es ist auch nicht das erste Mal, dass du den Forums-Sheriff spielst, weil du es auf einen Moderatorenposten abgesehen hast, und du lernst trotzdem nicht, dass sich niemand dafür interessiert. Lass doch einfach deinen Aufpasserjob außen vor, wenn du dieses Forum betrittst, okay? Dann würdest du mir und andere eine ganze Menge weniger auf die Nerven gehen.
Es heißt übrigens "bliebe" nicht "bleiben würde".- Übersetzen
Kommentar

wenns nur endlich mal dabei bleiben würde
Kommentar