elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

Zitat von Richard Burton
    Von mir aus hätte er auch nie Filme drehen brauchen, sondern lieber noch mehr Konzert-Dokumentationen abliefern können!
    Habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Aber einige der Filme - die meisten sehe ich jetzt überhaupt zum 1. Mal - gefallen mir richtig gut. Wie z.B. WILD IN THE COUNTRY. Ganz ordentlich für einen Film von 1961 und Elvis spielt gut. Es lohnt sich also zu differenzieren und nicht alle 29 über einen Kamm zu ...

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von ReconsiderBaby
      Es lohnt sich also zu differenzieren und nicht alle 29 über einen Kamm zu ...
      ...scheren?
      Gewiss, aber bis auf "Jailhouse Rock", "King Creole" und wegen Kindheitserinnerungen noch "Blue Hawaii" laufen die Spielfilme komplett an mir vorbei - kann ich einfach nichts mit anfangen und meine Art der (Film)Unterhaltung ist es auch nicht wirklich...

Kommentar

• MarkoS

In meinen Augen ist Harum Scarum der schlechteste was auch die Statistiken beweisen !!!

Auch eine blöde Story !!!!!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MarkoS
          In meinen Augen ist Harum Scarum der schlechteste was auch die Statistiken beweisen !!!

Auch eine blöde Story !!!!!
          Einige hier im Forum finden den richtig cool. Kann's mir vom Inhalt her ja auch nicht so richtig vorstellen . Aber nach den Aussagen im Forum werde ich ihn mir schon mal anschauen... als letzten.

Kommentar

• Patacle
            Foren-Experte

• 06.12.2007
            • 562

Zitat von ReconsiderBaby
            Einige hier im Forum finden den richtig cool. Kann's mir vom Inhalt her ja auch nicht so richtig vorstellen . Aber nach den Aussagen im Forum werde ich ihn mir schon mal anschauen... als letzten.
            Der ist eben so schlecht, dass es schon wieder gut ist.....
            Es gibt auch ne Menge Leute, die "Plan 9 from outer space" cool finden, weil er als schlechtester Film aller Zeiten gilt.
            Man muss sowas halt mögen und auch an einer nicht vorhandenen Handlung Spaß haben können.
            Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
            (Albert Schweitzer)

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Off-Topic:

wenn du den film mit *meine frau, die spartaner und ich* verglichen hättest hätt ich's ja noch irgendwie verstanden
              aber der Vergleich mit DEM Ed Wood Film hinkt nicht nur, der humpelt mit Holzfuss

zur Erklärung:
              Ed Wood hatte mit Bela Lugosi, der in den 1930er Jahren in zahlreichen Horrorfilmen zu Ruhm gelangte, bereits 1955 Die Rache des Würgers
              (Bride of the monster) gedreht.
              Etwas später drehte Wood vor Lugosis Haus einige Minuten, wie dieser aus der Türe kam und an einer Rose roch.
              Zudem machte er ein paar Aufnahmen von ihm auf einem alten Friedhof.
              Kurz darauf verstarb Bela Lugosi und Wood hatte zunächst keine Verwendung mehr für das Material.
              Als sein Projekt Plan 9 from Outer Space langsam Gestalt annahm, kam ihmdie Idee, die Szenen von Lugosi darin miteinzubeziehen und er konstruierte das Drehbuch so, dass die Handlung in seinen Augen einen Sinn ergab.
              Um das Ganze „glaubwürdig“ zu gestalten, setzte Wood Tom Mason, den Chiropraktiker seiner Ehefrau, als Double für Lugosi in ergänzenden Szenen ein. Da dieser keinerlei Ähnlichkeit mit Lugosi besaß, verdeckte er sein Gesicht dauernd mit seinem Cape.

Der „Wahrsager“ Criswell, die TV-Ansagerin Vampira und der Wrestler Tor Johnson wurden nicht zuletzt durch ihre Mitwirkung in Plan 9 from Outer Space zu Kultfiguren der Trash-Kultur.

Nuff said

Kommentar

• Patacle
                Foren-Experte

• 06.12.2007
                • 562

Off-Topic:

Das sollte kein Vergleich sein.
                Ich habe das nur erwähnt, weil manche Leute halt extrem schlechte Filme kultig finden. Für mich ist Plan 9 z.B. auch Kult, auch gerade deswegen, weile er als schlechtester Film aller Zeiten gilt.. Ich gucke den ganz gerne.
                Um das Ganze „glaubwürdig“ zu gestalten, setzte Wood Tom Mason, den Chiropraktiker seiner Ehefrau, als Double für Lugosi in ergänzenden Szenen ein. Da dieser keinerlei Ähnlichkeit mit Lugosi besaß, verdeckte er sein Gesicht dauernd mit seinem Cape.
                Diese Szenen liebe ich .....

Aber ich finde z.B. auch "Der Tag an dem die Fische kamen" klasse....
                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                (Albert Schweitzer)

Kommentar

• lovingyou
                  Schnupperuser

• 14.03.2008
                  • 14

Als nächstes schaue ich mir WILD IN THE COUNTRY an. Any comments on that one, folks ?[/quote]

Also, Wild In the Country ist einer meiner persönlichen Lieblinge. Wie gesagt, "persönlich" - hoffe, deshalb greift mich keiner an.

Kommentar

• lovingyou
                    Schnupperuser

• 14.03.2008
                    • 14

Der für mich ödeste Film ist Easy Come, Easy Go. War immer schon und jedes Mal, wenn ich ihn wieder sehe, weiß ich auch warum.

Meine Favorites sind Loving You und Wild In The Country.

Stay Away, Joe ist witzig, die Songs sind gut. Er sieht hervorragend aus. Allerdings finde ich die Handlung so was von peinlich ...

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

dominique is n guter song?

btw: es gibt einen unterschied zwischen schlecht und öde

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                        Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                        • 3804

Zitat von burroughs
                        dominique is n guter song?

Der Song muss ja nicht unbedingt gleich Weltklasse sein aber er ist jetzt nicht gerade ein schlechter Song, auserdem passt er einfach Perfekt in den Film und es geht ja auch um die Filme und nicht um die Soundtracks.

Kommentar

• Patacle
                          Foren-Experte

• 06.12.2007
                          • 562

@borroughs

Das ist wohl wie so vieles Geschmackssache.
                          Ich würde den Unterschied so für mich festlegen:
                          Auch ein guter Film kann öde sein, wenn einen das Thema nicht anspricht. Man langweilt sich beim gucken, weil es uninteressant ist.
                          Wer sich nicht für Filme mit Bibelthemen interessiert, wird z.B. "Die 10 Gebote" wohl öde finden. Deswegen ist das kein schlechter Film.

Genauso finde ich aber, dass es viele Gründe gibt, warum ein Film schlecht sein kann. Wenn man an Verfilmungen von Büchern denkt, kann ein Film schon deswegen als schlecht empfunden werden, weil die eigenen Vorstellungen vom Buch im Film nicht umgesetzt wurden.
                          Ansonsten s.o. (keine Handlung), schlechte Regie und Schauspieler, unglaubwürdige Story etc.

Aber auch vermeintlich schlechte Filme müssen nicht öde sein....

Das alles liegt aber immer im Auge des Betrachters.
                          (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von lovingyou
                            Als nächstes schaue ich mir WILD IN THE COUNTRY an. Any comments on that one, folks ?
                            Also, Wild In the Country ist einer meiner persönlichen Lieblinge. Wie gesagt, "persönlich" - hoffe, deshalb greift mich keiner an.[/quote]

Ich bestimmt nicht. Dein Avatar lässt vermuten, dass wir noch einen Lieblingsfilm gemeinsam haben: Loving You .

Kommentar

• lovingyou
                              Schnupperuser

• 14.03.2008
                              • 14

@ ReconsiderBaby:

Ganz genau! Der Film ist top!
                              Zuletzt geändert von lovingyou; 23.04.2008, 17:43

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

gibt es jemanden der so viele musikrichtungen und geschmäcker bedient hat...der hunderte von songs aufgenommen hat ...das ganze in drei dekaden bei dem jeder song einen grammy für anspruch verdient hätte....

gibt es schauspieler die ausnahmslos nur filme gemacht haben die so allgemeingehalten sind das sie jedem gefallen?

gibt es schauspieler die dann in besagten filmen immer in jeder szene nen oskar verdient hätten...

vor allem was ist gut was ist schlecht....man sieht doch schon allein in diesem thread...dem einen gefällt es dem anderen nicht....
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...