elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von TheKing
    Es gibt Leute denen gefällt eben nur das Beste, weil sie einen so hohen Anspruch an Qualität haben.
    dazu würde ich mich nicht zählen. ich weiß sehr wohl auch ein gut gemachtes b-movie zu schätzen. umgekehrt gibt es viele filme, die ich als qualitativ hochwertig einstufe, die mich aber null interessieren, z.b. das, was man so als europäisches kunstkino bezeichnet...

geschmack bedeutet für mich, dass man zwischen qualität und schrott unterscheiden kann. das kann man lernen, wenn man sich genügend für ein thema (z.b. filme) interessiert und sich damit beschäftigt. wenn man das getan hat, kann man ein geschmacksurteil abgeben, das mehr ist als nur eine persönliche meinung.

es gibt nur sehr wenige themen, wo ich beanspruchen kann, mich wirklich auszukennen, aber mit amerikanischer populärmusik und amerikanischen filmen hab ich mich lange und intensiv auseinandergesetzt, und da kann ich mir ein urteil erlauben.
    dass ich dafür von ein paar sprachlosen mit garstigen smileys belegt werde, damit muss ich wohl leben.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20091208

also ich finde ehrlich gesagt alle Filme, die Doku's jetzt mal Aussen vor, nicht so prickelnd.

Einen Großteil hätte er sich, bzw. hätte der Col. ihm ersparen sollen.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Hast Du Dich denn mir den Smiley genügend beschäftigt, um sie als garstig bewerten zu können?

Ja,manchmal gefallen einem Sachen, und wenn man sich vielleicht genauer beschäftigt könnte man dann differenzierter sagen warum. So würde ich das vielleicht formulieren wollen. Man sagt nicht nur "Lecka!" sondern " Eine frische Note sanfter, kanadischer Spearminze und eine Hauch von Hollundersorbet im Abgang...Südhang...bei Ostwind gekelltert"....und das beim Trinken einer Cola!
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Circle G
          :tape: :tape: :tape:

LOL! Du hast Doch Ferien.... So schlimm kann es doch nicht sein...
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von TheKing
            Da hat er aber mal einen Treffer gelandet, mein Schatz!
            Off-Topic:

tja ... ich weiß aber auch, wer meine Freunde nicht sind

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Mondstaub
              Off-Topic:

tja ... ich weiß aber auch, wer meine Freunde nicht sind
              Trotzdem schön, wenn die ganze Wienconnection gleichzeitig online ist....Please don`t stop.....hach.....wundervoll!...welch eine schöne Erinnerung!
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080915

Off-Topic:

seufz ... wir Drei, Elvis und der Wienerwald an einem lauen Sommertag ... das war schon was Besonderes

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Off-Topic:

Ja, ja, was wäre unser Forum ohne die Wiener Connection
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von Gilla
                    Off-Topic:

Ja, ja, was wäre unser Forum ohne die Wiener Connection
                    ein hort des friedens und der harmonie?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Zitat von michael grasberger
                      ein hort des friedens und der harmonie?
                      Off-Topic:

Nö, muss nicht sein, das kann auch langweilig werden...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Off-Topic:

Zitat von Mondstaub
                        aber ernsthaft ... was soll denn immer dieses ganze Ereifern über irgendjemandes vermeintliche Überheblichkeit ... braucht Ihr das

... deswegen braucht man doch nicht Globalurteile über Menschen zu fällen, die man nicht mal wirklich kennt

Zitat von cos
                        Aber auch mal von mir mein ödester Film: Charro, ist einer der mich absolut nicht anspricht und ich glaube ich habe ihn auch erst einmal ganz gesehen, nach etlichen Versuchen vorher habe ich nie einen Bezug dazu gefunden.
                        Charro schaue ich nur wegen der gigantischen Co-Darstellerin. Möglicherweise die schönste Frau in einem Elvis-Film.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von gast-20080904
                          Off-Topic:

Charro schaue ich nur wegen der gigantischen Co-Darstellerin. Möglicherweise die schönste Frau in einem Elvis-Film.
                          Nicht der schlechteste Grund, sich einen Film anzusehen . Hätte nicht gedacht, dass Charro so polarisiert. Im Übrigen sehe ich mir Elvis-Filme ausschließlich an, weil ELVIS mitspielt. Mit einem anderen Schauspieler würde ich mir diese Filme nicht ansehen! Schaue auch keine deutschen 60er-Jahre Filmchen, die - nehmen wir mal den Vergleich zu Blue Hawai - ähnliche Themen haben, nur das nicht Hawai, sondern Italien oder Österreich die Kulisse bilden und Leute wie Peter Alexander singen.

Wenn ich mir Filme anschauen möchte, die wirklich interessant erzählte, nicht sofort vorhersehbare Handlungen haben, gehe ich ins Programm-Kino. Meist ins Caligari in Wiesbaden.

Kommentar

• DannyBoy
                            Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                            • 1586

Zitat von ReconsiderBaby
                            Im Übrigen sehe ich mir Elvis-Filme ausschließlich an, weil ELVIS mitspielt. Mit einem anderen Schauspieler würde ich mir diese Filme nicht ansehen!
                            bis auf zwei drei Filme gebe ich dir da recht

z.B. Jailhouse Rock oder King Creole so wie Loving You sind schon sehenswert.

Elvis in King Creole ist wirklich gut , diese Rolle hätte auch ein James Dean spielen können von der Handlung des Filmes her .
                            Hier sehe ich keine Schwachpunkte bei diesem Film.
                            Nur hätte man in dieser Richtung weiter machen müssen

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Absolut elvis beste schauspielerische Leistung, fein gesehen! Nur verstand es später kein Regisseur mehr Elvis dahin zu bringen. Denn es gab ja versuche von etwas hochwertigeren Filmen. Flaming Star hatte zwar ein verworrenes plattes Drehbuch, aber es war kein Klamaukfilm, Elvis hätte hier mehr zeigen können...und Wild in the Country war zunächst ein ehrgeiziges, ernsthaftes Projekt...ist dann aber im Vorfeld schon abgestürtzt. Elvis kam mit den Regisseuren nicht klar. Elvis kriegt hier kaum eine echte Emotion transportiert. Nach den Erfolgen von G.I Blues und später Blue Hawaii war damit komerziell die Weiche für Elvis Schauspielkarriere gestellt.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von TheKing
                                Absolut elvis beste schauspielerische Leistung, fein gesehen!
                                Und fein festgestellt von dir.

King Creole als "bester" Elvis-Film ist noch vorhersehbarer als Elvis Is Back! als bestes Album. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen (beides), ich halte King Creole nicht für über die Maßen gelungen.

Matthau und Carolyn Jones sind top, keine Frage, das Ding ist schön photographier, aber dieser seinerzeit beliebte Vater-Sohn-Konflikt ist für meine Begriffe bereits abgegriffen, die Liebesgeschichte mit der muttchenhaften Dolores Hart platt und unausgegoren und wenn ich Lover Doll sehe, sehe ich Elvis bereits zwischen Kirmesständen ins Roustabout herumschlendern. Und alles in allem übertreibt Elvis es hier schon gewaltig mit der Schauspielkunst.

Der Film rockT nicht - ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Jailhouse Rock. Ehrlich gesagt: Ich finde ihn ziemlich öde und hab's auch nur einmal geschafft, ihn mir anzusehen.

Kommentar

Lädt...