Selbstmord???
Einklappen
X
-
Ja, die Strategie "Ignorieren, Aussitzen, Totschweigen" war die falsche.Elvis wußte ca. 1/2 Jahr vor Erscheinen des Buches davon. ca. im April/Mai 77 hatte er bereits ein vorab Exemplar zur Verfügung. 1 Anruf bei einem seiner Anwälte hätte genügt und das Ding wäre mit einer einstweiligen Verfügung nie erschienen. Hat er aber offensichtlich nicht mal versucht!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ist Dir Sonny West schon mal begegnet ? Mir ja. Von dem würde ich mir noch nicht mal ein Papiertaschentuch geben lassen.Wenn man auch "What Happened" mit Vorsicht lesen muss, so glaube ich eine Aussage von Sonny West sofort, weil sie sich mit anderen Aussagen deckt: Sprach man Elvis auf seinen Tablettenkonsum an, versuchte er meistens ganz schnell das Thema zu wechseln (typisch für Süchtige) und ganz selten sagte er ziemlich frustriert: "I need it, man, I need it!".
Lies Dir lieber mal das lange Telefongespräch durch, dass Red West mit Elvis führte. Da hast Du den O-Ton.- Übersetzen
Kommentar
-
Sonny West behauptet ja bis heute, dass sie mit dem Buch Elvis "retten" wollten. Das ist ja nun sowas von lachhaft. Das Buch ist stellenweise in einem vernichtenden Ton geschrieben. Und eines ist uns ja wohl allen klar. Wenn ich meine, dass ein Freund einen falschen Weg geht, geh ich damit nicht zu nem Verlag, sondern versuche es ihm persönlich zu sagen. Und wenn er nicht auf mich hört, dann ist's ja wohl seine Sache, wie er mit seinem Leben zurecht kommt. Ich könnte ihm dann vielleicht aus dem Weg gehen, wenn ich meinte es sei mir zuwider. Aber wieso sollte ich einen Rettungsversuch darin sehen, dass ich in der Welt seinen Ruf ruiniere? Denn eines wußte Sonny West genau: Dieser Mountain könnte ihm das Genick brechen.
So hat er ja auch vor wenigen Jahren sein neues Buch deshalb geschrieben, weil er "What Happened" zu lieblos fand. Und zudem der Ghostwriter zuviel selbst formuliert habe. Trotzem bleibt Sonny bei der Behauptung, sie hätten Elvis mit "What Happened" retten wollen.
manmanman. Elvis hatte einen großen Fehler. Er war in der Auswahl seiner 'Freunde' einfach zu naiv.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Jeder interpretiert Biografie und Literatur anhand seiner Möglichkeiten und Erfahrungen. Natürlich sind Parallelitäten mit der eigenen Biografie da sicher nicht unhilfreich. Deshalb sei es Dir von Herzen erlaubt, noch mehr aus Deiner Poebene auf den Tisch zu legen.- Übersetzen
Kommentar
-
auch eine Möglichkeit, eine vernünftige Antwort zu umgehen..
bravo
- Übersetzen
Kommentar
-
Schon eigenartig, wer sich bei gewissen Postings angesprochen fühlt, nicht?
ps: wenn du mit der Realität nicht leben kannst, dann halt dich zumindest soweit davon entfernt, daß du andere nicht gefährdest oder behinderst
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nun denn, Depp (ich) oder Arschloch (Reverend), ist im Grunde auch vollkommen egal.
Wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst, frag dich mal nach deinem eigenen Realitätsverständnis.
Ich sehe eher eine gewisse Gefährdung und Behinderung des Umgangstons durch solche postings.- Übersetzen
Kommentar
-
Andererseits hat so eine Selbstentlarvung auch immer wieder ihren Reiz. Ich hatte immer so meinen Verdacht, dass das Niveau der Junkiefraktion nicht so besonders hoch sein kann.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar