Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Taniolo
    Wo habe ich das geschrieben? Aber immerhin fragst Du nach.
    Okay, ich hätte exakter auch formulieren können "man kann versuchen etwas zu entschuldigen". Ich habe den Umweg über das "eventuell" gewählt.
    Mir liegt es fern, etwas entschuldigen zu wollen. Es ist wie Du schreibst "absurd", denn es würde nicht den geringsten Sinn ergeben.

Dieses "victim of circumstances", wie ich es gebrauchte, ist für mich ein sehr relativer Begriff. Man könnte seitenlang über "Schuldfragen" diskutieren .... frei nach dem Motto "wäre das und das passiert, dann hätte das und das nicht so passieren müssen" oder als Beispiel "hätte Elvis hier und da mehr Courage bewiesen, dann ...". Alles bullshit, denn wie Sven schon schrieb: "No need for excuses." Es ist passiert und fertig aus, was soll man beschönigen?

gut, dann sind wir uns in der frage eh einig.
    ich bin halt schon leicht allergisch gegen moralische werturteile über elvis bzw. die leute, mit denen er sich umgeben hat...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Taniolo
      Posting-Legende

• 23.09.2003
      • 6697

... ich doch auch

Kommentar

• Taniolo
        Posting-Legende

• 23.09.2003
        • 6697

Mein nächtliches Posting mag phasenweise ein wenig zu pathetisch geklungen haben, daher wohl das Missverständnis.

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Taniolo
          Mein nächtliches Posting mag phasenweise ein wenig zu pathetisch geklungen haben, daher wohl das Missverständnis.

Alles rodger!
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100121

"... Elvis war ein so beeindruckender Künstler und großer Mann, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn man sich mit seinem Leben befasst ..."

... und ich meine fette rosa Brille absetze und die Formulierungen hier betrachte, dann hätte ich diese Brille einfach aufbehalten sollen.

Gleichgültig in wie viele Blätter man das Leben eines Menschen nun aufzuteilen gedenkt, wenn man auch den Tod und den Weg dorthin als kläglichen Untergang bezeichnen mag, es gilt doch auch hier:
            "Eines Tages werden wir wissen, daß der Tod uns nie das rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat." (R. Tagore)

Alles rodger?

Kommentar

• Taniolo
              Posting-Legende

• 23.09.2003
              • 6697

Du willst also Ausgerechnet TheKing eine "rosarote Brille" vorwerfen, nur weil er Elvis als "beeindruckenden Künstler und großen Mann" bezeichnete?

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Taniolo
                Du willst also Ausgerechnet TheKing eine "rosarote Brille" vorwerfen, nur weil er Elvis als "beeindruckenden Künstler und großen Mann" bezeichnete?
                No Sir, die rosa Brillen haben ja andere auf, doch nicht TheKing! Und die Formulierungen, für die man hier tatsächlich besser so eine Brille tragen sollte, sind gewiß nicht die, die Elvis als großen Mann bezeichnen.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2006, 10:37

Kommentar

• Taniolo
                  Posting-Legende

• 23.09.2003
                  • 6697

Ahja, danke. To each his own (rosa Brille).

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Taniolo
                    Ahja, danke. To each his own (rosa Brille).

Thanks! I like it!

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6697

Und ich erst. Ich trage die meinige stets in aller Demut und Bescheidenheit.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Taniolo
                        Und ich erst. Ich trage die meinige stets in aller Demut und Bescheidenheit.
                        Genau die richtige Einstellung! Eine leicht rosa getönte Brille, in Demut und Bescheidenheit getragen, verstellt nicht den Blick und trägt durchaus dazu bei ein Menschenfreund zu bleiben.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dream
                          "Eines Tages werden wir wissen, daß der Tod uns nie das rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat." (R. Tagore)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dream
                            Genau die richtige Einstellung! Eine leicht rosa getönte Brille, in Demut und Bescheidenheit getragen, verstellt nicht den Blick und trägt durchaus dazu bei ein Menschenfreund zu bleiben.

(bin sprachlos über soviel Weisheit)

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Okay, each to his own, damit kann ich etwas anfangen. Verstehen werde ich es nie, dass ihr dieses Thema wie Frevel wertet und man darüer nicht sprechen soll. Eine rosa Brille ist in dieser Welt wirklich manchmal nötig um nicht zu verzweifeln, zugegeben.

Wenn man schon Dream heißt...dream on! Wie würdest Du denn die letzten Lebenjahre Elvis empfinden wollen und Dir erklären? Wenn ich mich wirklich so irre und es alles üble Lügen sind, die sämtliche Zeitzeugen erzählen, dann interessiert mich Deine Version.

Ich glaube das Problem liegt in Eurer Wertemoral. Drogen sind einfach verwerflich und da darf mein Augapfel Elvis nicht mit in Berührung gebracht werden.

Ja und sicher haben Menschen verschiedenste Seiten und Lebensbereiche. Ich stelle doch Elvis liebevolle Haltung den Menschen gegenüber nicht in Frage, nur weil er anderseits in die Tablettensucht gerutscht ist. Sein musikalisches Genie, sein Charisma, sein Aussehen, sein Großzügigkeit.

Er hatte halt dieses Problem, na und?

Sein Angedenken und sei Ruhm werden nicht geschmälert, nur weil man diese Details aus seinem Leben bespricht. Welcher Mensch ist schon ohne Fehl und Tadel? Es gibt eigendlich garkeine ernsthaften Elvisquellen, die diese Sachen bestreiten. Ich möchte gerne die Freiheit haben darüber sprechen zu können.

In Eurer Welt darf es sowas wohl nicht geben? Wenn das die Nachbarn hören. Backe, backe Kuchen, au weija.

Aber lassen wir das. Each to his own. Peace in the valley. Aber ich muss echt die Faust in der Tasche machen und mit den Zähnen knirschen...aber sowas kommt vor.

Let's be friends!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Realität ist ein sehr fragiler Prozeß, welcher als Multitasking-Prozeß in unseren Gehirnen entsteht ... Interpretation ist alles ... jeder wertet anders, jeder trägt seine Brille ... bei manchen ist sie rosarot, bei andern dominiert eher dunkelgrau ...

Kommentar

Lädt...