Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

Zitat von Herbi
    ...habe hier auch noch was zu diesem thema !!

Hast Du auch das Datum der Veröffentlichung!

Kommentar

• Eves
      Foren-Experte

• 25.01.2006
      • 977

Selbstmord???

Bei so einem Thema setze ich erst mal die rosarote Brille auf,man weiß ja nie.Sicher ist sicher.
      Das Datum der Zeitung würde mich auch interessieren.Wie kann es dann aber zu so unterschiedlichen Diagnosen der mg und ug kommen.Angeblich sind in den Körperflüssigkeiten keine bedrohlichen Mengen gefunden worden,so habe ich es gelesen,was nach neueren Metoden wiederholt wurde und als richtig erwies.Was soll sich da geändert haben.
      DerParker Bericht eben in Englisch,warum wurde er nach seinem Tod und nicht zuvor geschrieben?Ihr müßt berücksichtigen ich habe den Bericht nicht gelesen.Nur weitgehend überflogen,habe nichts interessantes gesehen.Was sagt ihr über über den 97er Bericht.Ich denke es wird immer wieder was aus Krampf herausgesucht.Ich mag den Colonel gar nicht.Er hat eine große Mitschuld in meinen Augen,aber einen Mord würde selbst ich ihm nicht zutrauen.Den meisten Tätern steht es nicht im Gesicht geschrieben ,sonst würden ein paar mehr einsitzen.Ich denke nach wie vor Elvis selbst hat auf sich nicht geachtet.Weiterhin glaube ich das einige Medikamente nötig waren aber doch nicht in der mörderischen Menge wie eben angegeben.
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15555

Was der Goldman so alles weiss tztztz

Kommentar

• edoep
          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
          • 2662

Zitat von Herbi
          ...habe hier auch noch was zu diesem thema !!
          sieht von der aufmachung her nach bild-zeitung aus ....

Kommentar

• Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
            • 1617

Wie Bildzeitung sieht der Beruicht wirklich aus, aber wahr ist er doch nicht?

Weil Elvis doch um 11Uhr ins Bad ging und die Leiche um kurz nach 14Uhr gefunden. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von rockabilly2003
              Wie Bildzeitung sieht der Beruicht wirklich aus, aber wahr ist er doch nicht?
              könnte vielleicht zwischen dem ersten und dem zweiten teil dieses satzes ein kausalzusammenhang bestehen?
              (oder einfacher gefragt: schreibt die bildzeitung denn sonst immer die wahrheit?)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Es wird viel sch.... über Elvis geschrieben und dann verkauft.
                Das Geld fliesst dann weil der Kunde die Zeitung kauft und evtl. den Bericht glaubt.
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Hans Immer

Ich hole diesen Thread wieder hervor um aus einem Buch zum Thema Elvis und seine Medikamenteneinahme zu zitieren.

Folgendes steht da geschrieben, ich habe den Wortlaut etwas verändert um nicht gegen das Copyright zu verstossen:

"Der 1990 durch eine Indiskretion veröffentlichte Autopsiebericht des Baptist Memorial Hospital gibt folgende Todesursache an: multiple Einnahme von Medikamenten (allgemein als Polypharmacy, oder auch Polytoxomanie bekannt).
                  Von besonderer Bedeutung ist das Zusammenwirken von Kodein, Ethchlorvynol und Barbituraten....
                  Insgesamt wurden 14 verschiedene Betäubungs - u. Beruhigungsmittel (aber keine illegalen Drogen) im Blut nachgewiesen, darunter Kodein (ein Opium-Alkaloid) in einer Konzentration, die dem 10-fachen der therapeuthischen Dosis entspricht."

Weiter gehts (aus dem selben Buch):

"Laut Aufzeichnungen seines Arztes Dr. George Nichopolus erhielt Presley auf Tour täglich Medikamente in sechs Stufen:

1. Beim Aufstehen eine Kräuter- u. Vitaminspritze für seine Stimme, ein Kreislaufmittel gegen Schwindelgefühle, ein Abführmittel, Appetitzügler sowie Testosteron.

2. Eine Stunde vor Showbeginn wieder Spritzen für die Stimme und Kreislauf, ein Kodeinhaltiges Mittel zur Beruhigung der Atemwege und Amphetamine zur Stimulierung.

3. Unmittelbar vor der Show eine Mischung aus Coffein und Dexedrin (Dexamphetaminsulphat) als Aufputschmittel sowie das potente Morphinanalogen Dilaudid.

4. Unmittelbar nach der Show ein Mittel zur Senkung des Blutdrucks, Antihistamine zum Abschwellen der Atemwegschleimhäute sowie Beruhigungsmittel, darunter das Opiat Demerol (Dolantin).

5. Vor dem Einschlafen die Hypnotika Quaalude (Methaqualon) und Placidyl (Ethchlorvynol), Amphetamine, eine weitere Pille gegen Bluthochdruck, Abführmittel und weitere Beruhigungsmittel.

6. Bei den häufigen Schlafstörungen Quaalude sowie das Barbiturat Amytal.

Zitat Ende

Quelle: "ELVIS Presley" Monographie, von Alan und Maria Posener
                  Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
                  Erstausgabe 1993
                  ISBN 3 499 50495 2

Was meint ihr zu dem?

Kommentar

• cilla

Zitat von Hans Immer
                    Ich hole diesen Thread wieder hervor um aus einem Buch zum Thema Elvis und seine Medikamenteneinahme zu zitieren.

Folgendes steht da geschrieben, ich habe den Wortlaut etwas verändert um nicht gegen das Copyright zu verstossen:

"Der 1990 durch eine Indiskretion veröffentlichte Autopsiebericht des Baptist Memorial Hospital gibt folgende Todesursache an: multiple Einnahme von Medikamenten (allgemein als Polypharmacy, oder auch Polytoxomanie bekannt).
                    Von besonderer Bedeutung ist das Zusammenwirken von Kodein, Ethchlorvynol und Barbituraten....
                    Insgesamt wurden 14 verschiedene Betäubungs - u. Beruhigungsmittel (aber keine illegalen Drogen) im Blut nachgewiesen, darunter Kodein (ein Opium-Alkaloid) in einer Konzentration, die dem 10-fachen der therapeuthischen Dosis entspricht."

Weiter gehts (aus dem selben Buch):

"Laut Aufzeichnungen seines Arztes Dr. George Nichopolus erhielt Presley auf Tour täglich Medikamente in sechs Stufen:

1. Beim Aufstehen eine Kräuter- u. Vitaminspritze für seine Stimme, ein Kreislaufmittel gegen Schwindelgefühle, ein Abführmittel, Appetitzügler sowie Testosteron.

2. Eine Stunde vor Showbeginn wieder Spritzen für die Stimme und Kreislauf, ein Kodeinhaltiges Mittel zur Beruhigung der Atemwege und Amphetamine zur Stimulierung.

3. Unmittelbar vor der Show eine Mischung aus Coffein und Dexedrin (Dexamphetaminsulphat) als Aufputschmittel sowie das potente Morphinanalogen Dilaudid.

4. Unmittelbar nach der Show ein Mittel zur Senkung des Blutdrucks, Antihistamine zum Abschwellen der Atemwegschleimhäute sowie Beruhigungsmittel, darunter das Opiat Demerol (Dolantin).

5. Vor dem Einschlafen die Hypnotika Quaalude (Methaqualon) und Placidyl (Ethchlorvynol), Amphetamine, eine weitere Pille gegen Bluthochdruck, Abführmittel und weitere Beruhigungsmittel.

6. Bei den häufigen Schlafstörungen Quaalude sowie das Barbiturat Amytal.

Zitat Ende

Quelle: "ELVIS Presley" Monographie, von Alan und Maria Posener
                    Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
                    Erstausgabe 1993
                    ISBN 3 499 50495 2

Was meint ihr zu dem?
                    Ich sag, da wird es einem ganz anders, wenn man das alles liest.....

Das ist ja unglaublich!

Allein doch schon das Kodein.......Bekommen das nicht schwer Drogenabhängige beim Entzug!?

Wahnsinn......wenn man das alles so liest, dann wundert einen nichts mehr....

Was muss dieser Arzt für ein Verrückter gewesen sein.......fassungslos!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Hans Immer
                      Ich habe schon keinerlei Fragen mehr.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von cilla

Das ist ja unglaublich!

Allein doch schon das Kodein.......Bekommen das nicht schwer Drogenabhängige beim Entzug!?

nein ... Kodein ist ein Morphinderivat, das als Antitussivum eingesetzt wird, dh gegen Husten und Atemwegsreizungen ... Drogenabhängige erhalten als Unterstützung im Entzug Methadon per os ...

Kommentar

• Eves
                          Foren-Experte

• 25.01.2006
                          • 977

Zitat von cilla

Das ist ja unglaublich!

Codein war früher in den Hustensäften,auch in meinen während der Kindheit.Gibt es auch heute noch in Hustentropfen wie Paracodein,aber in einer kleineren Flasche.Ich glaube die Heroinabhängigen husten fürchterlich,so stand das Mal im Bahnhof Zoo und da ist so ein Mittel gefragt.Jetzt gibt es ja Methadon.
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Zitat von Mondstaub
                            Drogenabhängige erhalten als Unterstützung im Entzug Methadon per os ...
                            per was?
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Smile-for-Elvis
                              Ganz neu hier

• 30.09.2006
                              • 6

Elvis hätte sich nie selbst umgebracht!!!

Dieses Thema ist doch echt blöd!!!
                              Elvis hätte sich nie selbst umgebracht - Das passt nicht zu ihm!
                              Vor allem wo er doch so an Gott un ddie Bibel glaubt.
                              Auf den 10 Geboten heißt es doch "Du sollst nicht töten".
                              Selbstmord ist auch Mord.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Smile-for-Elvis
                                Dieses Thema ist doch echt blöd!!!
                                Elvis hätte sich nie selbst umgebracht - Das passt nicht zu ihm!
                                Vor allem wo er doch so an Gott un ddie Bibel glaubt.
                                Auf den 10 Geboten heißt es doch "Du sollst nicht töten".
                                Selbstmord ist auch Mord.
                                Nicht ganz.. Selbstmord fällt in das Kapitel *todsünden*

und wenn das Thema blöd ist, warum liest du's dir dann durch

übrigens hab ich zu den ganzen Theorien auch grade noch was gefunden,
                                daß man durchaus als versteckten Hinweis betrachten könnte ( ):
                                16ter/17ter August 1977:
                                Alle Hotel-zimmer in und rund um Memphis waren komplett ausgebucht.
                                Grund war ein Kongress von Logen-brüdern mit ca. 15.000 Teilnehmern
                                ...

Kommentar

Lädt...