Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tafka S.
    antwortet
    So einfach ist diese Theorie aber nicht wirklich vom Tisch zu wischen.
    Erinnern wir uns: Für das zweite Goldman-Buch war David Stanley der Kronzeuge. Auf ihn berief sich der Autor hauptsächlich, als er die These vom Suizid unters Volk brachte. Ich habe das Werk gelesen, sagte ich schon mehrfach, und manche Dinge darin klingen - für sich genommen - durchaus schlüssig. Im Nachhinein zu sagen, das kann man nicht ernst nehmen, für ein paar Dollar hätte ich jede Theorie unterstützt, ist mir zu einfach gestrickt. Das ist genau so ein Unfug wie das mit der Mord-Theorie von Dr. Nichopoulos, die er vermarkten wollte, jedoch keinen Verleger fand - und fortan nie wieder davon sprach.
    Ich wäre sehr daran interessiert, über alle diese Dinge vernünftig zu diskutieren, das Für und Wider von dieser oder von jener These abzuwägen, aber ich schätze, das ginge nicht lange gut.

Einen Kommentar schreiben:

• TheKing
    antwortet
    Wenn man länger dabei ist, kann man das Thema nicht mehr hören, wenn man schon ein paar Jahre lang darüber diskutiert hat. Aber natürlich ist klar, dass nachrückende Fans sich auch diese Fragen stellen.

Wenn ihr mir vertraut, dann nehmt mich beim Wort: Elvis hat sich ganz sicher nicht willentlich umgebracht.

Er hat seinen Tod indirekt durch seine Lebensweise in Kauf genommen, aber er hat sicherlich gedacht es geht erstmal so weiter. Seine Tochter war da, am nächsten Tag ging die Tour los. Wenn ein Typ wie Elvis sich wirklich umbringen wollte, dann hätte er das bestimmt anders geregelt.

Das Gerücht kam auf als David E.Stanley dieses Märchen erfunden hat und diese Dinge fälschlicher Weise verbreitet hat.

• Hunka Hunka 1860
    antwortet
    Zitat von Tafka S.
    der Typ von Die Ärzte
    Off-Topic:

So kann man's stehen lassen

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von MysteryTrain
    Bitte nicht wieder diese Diskussion ...
    Verstehe, was Du meinst. Wenn man so etwas aus dem Zusammenhang reißt, ist das stets irgendwie befremdlich - ebenso wie das allerletzte Foto von Elvis, das hier irgendwo als Standbild eines YouTube-Clips zu sehen ist (ich glaube jener, wo der Typ von Die Ärzte aus dem Buch liest). Ob man es sich nun anschauen mag oder nicht - es steht einfach da, und man wird damit konfrontiert. Gewiss nicht jedermanns Sache.
    Wenn aber Rynn nun darüber diskutieren mag, dann hat sie ein Recht darauf, bin ich der Meinung. Allerdings ist der Rahmen leider nicht so gegeben, wie ich mir das vorstellen würde, aber das hatten wir ja schon einmal, und ich selbst habe Abstand davon genommen, dieses Thema auf pietätvolle Weise noch einmal aufzurollen. Wo kein Bedarf ist, ist eben keiner. Punkt.

So allerdings muss man das erst einmal sacken lassen...

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Mike McCoy
    Zeitverschwendung... Die Beschäftigung mit seinem Werk ist doch viel interessanter..
    das darf ja dann wohl jeder für sich selbst entscheiden

• Rynn
    antwortet
    Hi Mike
    Du hast sicher recht ,doch hast diese Liste gesehen ?????

ja habe ich bekommen , zwar nur schnell durchgeblättert aber ich freue mich schon drauf es zu lesen und mir alles genau anzusehen . Buch ist schön gebunden und TOP !
    LG Rynn

• Mike McCoy
    antwortet
    Hi Rynn, wozu sic h mit diesem - traurigen - Thema beschäftigen ? Zeitverschwendung... Die Beschäftigung mit seinem Werk ist doch viel interessanter und spaßiger.. Hast Du mittlerweile das Filmbuch erhalten ?

• MysteryTrain
    antwortet
    Bitte nicht wieder diese Diskussion ...

• Rynn
    antwortet
    Zitat von gast-20080405
    Wieder mal ein paar Fakten:

Folgende Substanzen wurden in Elvis' Körper gefunden (mit Link zum jeweiligen Wikipedia-Artikel):

Codein

Morphin

Methaqualon

Valium

Diazepam

Placidyl

Sodium-Amytal

Nembutal

Pentobarbital

Demerol

Sinutab (Pseudoephedrin)

Elavil (Amitriptylin)

Avental

Valmid (Schlafmittel)

Finde da leider weder Herzmedikamente, noch sonstige Substanzen, die therapeutisch irgendwie sinnvoll wären. Was ich da finde, sind Opiate und starke Schlafmittel. Dass die amerikanische Ärztekammer Dr. Nic die Lizenz entzogen hat, weil er, auch für andere Promis, solche starken Hämmer verschrieben hat, ist nur zu verständlich. Die Sachen machen fast durchweg extrem abhängig. D.h. Elvis musste die Dinger schlucken, ob er wollte oder nicht, sein Körper verlangte danach (und wurde damit zerstört).

Noch irgendwelche Kommentare der Rosa-Fraktion?
    Ich habe hier diesen alten Thread gefunden und durchgestöbert ,entspricht diese Liste an Medikamenten der Wahrheit die man in Elvis Körper gefunden hat ?? Das ist ja total Irre wie konnte sein Arzt Dr. Nic das zulassen ? Sieht ja fast so aus als ob der Arzt Elvis frühzeitig ins Grab bringen wollte?
    LG Rynn

• gast-20100121
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Stutz71
    Ich weiß nicht, ob du hier Beiträge sehen kannst, die andere nicht sehen, aber dass hier über Elvis "hergezogen" würde, kann ich nirgendwo entdecken.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ansonsten keines weiteren Kommentars würdig.

• gast-20080405
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dream
    All die aufzuzählen, die hier so übel über Elvis herziehen, dauert mir einfach zu lange.
    Menschlich und anständig wäre, sich an den Satz zu halten:
    "You never stood in that man shoes. Don't critizise what you don't understand!"

Peace in the valley for him, please!
    Ich weiß nicht, ob du hier Beiträge sehen kannst, die andere nicht sehen, aber dass hier über Elvis "hergezogen" würde, kann ich nirgendwo entdecken.

• gast-20100121
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Schorni
    Brauchst du doch auch nicht. Marie hat das doch schon getan.

All die aufzuzählen, die hier so übel über Elvis herziehen, dauert mir einfach zu lange.
    Menschlich und anständig wäre, sich an den Satz zu halten:
    "You never stood in that man shoes. Don't critizise what you don't understand!"

Peace in the valley for him, please!

• Schorni
    antwortet
    Zitat von Dream
    Da hätte ich mehr Schwierigkeiten die nicks alle aufzuzählen mit denen man nicht über Elvis reden kann.

Brauchst du doch auch nicht. Marie hat das doch schon getan.

• gast-20100121
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MARIE
    Zitat von EPE

Mit Rev.Gerhard,Dream und Praytome darüber reden ist Zeitverschwendung !

Da hätte ich mehr Schwierigkeiten die nicks alle aufzuzählen mit denen man nicht über Elvis reden kann.

• MARIE
    antwortet
    Zitat von EPE
    Mit Rev. Gerhard über einen fehlbaren Elvis zu diskutieren
    ist reine Zeitverschwendung
    Mit Rev.Gerhard,Dream und Praytome darüber reden ist Zeitverschwendung !

Lädt...