Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Taniolo
    Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.
    aha..
    kann aber auch sein, daß wir (also auf der einen Seite ihr und auf der anderen ich ) nur jeweils nicht ganz dasselbe unter De-montage verstehen

Einen Kommentar schreiben:

• Taniolo
    antwortet
    Zitat von burroughs
    Zerstörung?
    ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch

Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von burroughs
    Zerstörung?
    ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch
    Schöffler-Weis, Ernst-Klett Verlag, 1967
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 13:26

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Rev.Gerhard
    okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.
    Zerstörung?
    ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von burroughs
    In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
    der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
    *the unmaking of Elvis Presley*
    okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Rev.Gerhard
    Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
    In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
    der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
    *the unmaking of Elvis Presley*

also kommt bitte wen schon mit haltbaren Vorwürfen

nebenbei: ist euch schon mal aufgefallen, daß es hier niemand schafft, Fragen zu beantworten und stattdessen auf Fragen mit Gegen-fragen geantwortet wird..
    und ihr wundert euch, daß da keine fruchtbare Diskussion rauskommt

• gast-20100121
    Ein Gast antwortete
    Wem ich glauben würde? Niemandem einfach so.
    Manchmal ist es ganz sinnvoll, aus dem Gehörten, Gelesenen und Gesehenen seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Zitat von TheKing
    und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
    Dieser Ansatz hat was echt positives. Let's do it!

Gruß von diesem vernagelten Bretterladen an den anderen vernagelten Bretterladen!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 02:30

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von TheKing
    Okay machen wir den Laden hier dicht. Reverent und Dream guten Weg noch! Ihr seid so vernagelt, Respekt! Hört mal, ein letzter resignierter Einwurf, vor solchen Bollerköpfen: Würdet ihr vielleicht Peter Guralnik glauben ? Sein Buch "Careless Love" müßte dieser Tage in deutscher Sprache erscheinen, es ist der zweite Teil seiner Elvis Biografie, die eigendlich als ganz gut angesehen wird. Er hat über 11 Jahre daran gearbeitet, eigendlich alle möglichen Quellen dazu herangezogen und mit vielen Zeitzeugen Interviews geführt.

Wem würdet ihr denn glauben? Dr. Nic ? Priscilla? Linda Thompson ? Kathy Westmoreland? Lamar Fike? Wem?Gibt es einen, dem ihr glauben würdet, wenn er etwas über Elvis berichten würde, was Euch nicht gefällt?

Wenn nicht, dann bleibt doch einfach so vernagelt und verbrettert wie ihr seid.

Und nun laßt uns einen neuen Thread eröffnen, einen schöneren! Und by the way, ich sehe auch die CBS Tapes an und bin gerührt und berührt und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
    yeah ! cool ! Lass uns im Geiste brüllen !
    Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
    Ich nicht. Ich Bollerkopp brauch keine Verkehrsschilder, um mich als Fan auf den Pfaden der Begeisterung zurechtzufinden.
    Erst recht nicht von Miesmachern, denen ihre eigene Hingabe unheimlich ist, und die sich deshalb besonders berufen fühlen, Schmutzparolen in der Szene auszustreuen.
    nee, lasst den Laden man noch offen. Waren wir schon mit dem Thema "Zeugen Jehovas oder Scientology" durch ?

• TheKing
    antwortet
    Okay machen wir den Laden hier dicht. Reverent und Dream guten Weg noch! Ihr seid so vernagelt, Respekt! Hört mal, ein letzter resignierter Einwurf, vor solchen Bollerköpfen: Würdet ihr vielleicht Peter Guralnik glauben ? Sein Buch "Careless Love" müßte dieser Tage in deutscher Sprache erscheinen, es ist der zweite Teil seiner Elvis Biografie, die eigendlich als ganz gut angesehen wird. Er hat über 11 Jahre daran gearbeitet, eigendlich alle möglichen Quellen dazu herangezogen und mit vielen Zeitzeugen Interviews geführt.

Wem würdet ihr denn glauben? Dr. Nic ? Priscilla? Linda Thompson ? Kathy Westmoreland? Lamar Fike? Wem?Gibt es einen, dem ihr glauben würdet, wenn er etwas über Elvis berichten würde, was Euch nicht gefällt?

Wenn nicht, dann bleibt doch einfach so vernagelt und verbrettert wie ihr seid.

Und nun laßt uns einen neuen Thread eröffnen, einen schöneren! Und by the way, ich sehe auch die CBS Tapes an und bin gerührt und berührt und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Stutz71
    es ist sinnlos. Ich bin jetzt auch hier raus
    he, nehmt mich mit

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Stutz71
    ist das jetzt Showbusiness, oder wie ?

• gast-20080405
    Ein Gast antwortete

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Stutz71
    Natürlich ... so bewertet ein Künstler seine eigenen, hinreißenden Konzerte ...
    was beweist das bitte ? wer ist noch der Autor dieser Zeilen ? die er mit welcher Intention wann schrieb ?

• gast-20080405
    Ein Gast antwortete
    In Lincoln [Anm.: 20.6.1977] after the show, Elvis sat in his bed in his pajamas asking Joe Guercio "Well, what do you think?". Joe said "It was a fair dress rehearsal", to which Elvis replied "Yeah, you're right". According to Ed Parker Elvis was not too happy about the situation before the concert in Omaha. The stadium was crowded with people and cameras. He said to Ed "How come I get placed in these situations?". Looking out of the window, biting his lip he said "Ah...hell, I guess it's show business!"
    Natürlich ... so bewertet ein Künstler seine eigenen, hinreißenden Konzerte ...

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Stutz71
    Du meinst also allenernstes, Elvis selbst empfand diese 350 Konzerte auch als hinreißend?
    ich meine allen Ernstes, dass seine Selbstbewertung im wesentlichen von der Reaktion des anwesenden Publikums geprägt wurde.

Lädt...