The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #631
    Du behauptest also ernsthaft, Tom Jones würde sich mit einem 0815 Schlagersternchen auf die Bühne stellen und sogar ein Duett mit ihr singen, wenn er nicht von ihrem Talent überzeugt wäre?
    Ich sagte bereits, dass Tom Jones niemandem mehr etwas beweisen muss und niemandem mehr zu irgendwas verpflichtet ist. Er kann sich mit seinen 76 Jahren sehr gut aussuchen, mit wem er auftritt und mit wem nicht.
    Mit dem, was du da schreibst, bezweifelst du die musikalische Kompetenz von Tom Jones. Unglaublich!

    Kommentar

    • Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

      #632
      Tom Jones brauchte das Geld und wurde von seinem Management dazu gezwungen. Der Termin zur Show passte gerade, da er zufällig unter Drogen und starken Schmerzmitteln stand, trat er bei Helene auf.
      Dieser sehr kleine Mann mit den weiblichen Hüften, wollte eben noch einmal ganz groß erscheinen. Singen konnte er ohnehin nie, ähnlich wie die 1,20m große bzw. kleine Helene!

      Herzlichst, euer Kristall
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • Way Down
        Foren-Experte

        • 16.11.2006
        • 574

        #633
        Zitat von Joe S.
        Genau auf den Punkt gebracht.ohne diese kreativität der Vermarktung gäbe es das Produkt elvis nicht mehr und die einzigen die sowas durch ihr bashing voran treiben sind die eigenen Fans. Fans anderer grosser toter Künstler wären von sowas begeistert.
        Ich sehe das alles so sehr anders. Der Punkt für mich ist, dass hier ein Elvis-Produkt vermarktet wird, was tatsächlich nur zu einem Teil wirklich Elvis ist. Was bleibt, sind nämlich ausschließlich die Grundarrangements der Songs, die zu keinem Moment der Welt an das Original herankommen, und seine Stimme. Soweit finde ich es auch unsinnig, Elvis auf diesem Wege der heutigen Musik-Welt nahezubringen, weil es eben "nicht echt" ist. Abgesehen davon, ist Elvis auch so in der heutigen Popkultur noch sehr am Leben. Ich bin 23 Jahre alt und behaupte mal, von Musik einiges an Ahnung zu haben...man findet heutzutage nach wie vor ganz wenige Leute, die nicht kennen. Viele meiner Freunde kennen und hören ihn, meine Freundin hört ihn. Die einzigen, denen er kein Begriff sind, sind die Kinder, die aktuell zur Schule gehen (und mit denen ich arbeite). Aber diese Klientel erreicht man nie im Leben mit einem Orchesteralbum. Die hören dann vielleicht einmal den Helene-Song, ärgern sich, dass es kein zweites "Atemlos" ist und gehen dann zum nächsten Künstler.

        Wer braucht also diese Alben? Ich muss zugeben, dass sie sich gut verkaufen, also werden sie irgendwo ihre Berechtigung haben, auch wenn ich keine wirkliche Zielgruppe sehe. Vielleicht die absoluten Schmerzbefreitesten Die-Hard-Fans, die wirklich ALLES wollen (und ich höre schon die schlimmsten ARs). Menschen, die Orchester UND Elvis gleichzeitig supi finden...und das Feuilleton. Ich für meinen Teil finde Orchester in diesem Stil nur mäßig spannend und Helene Fischer gehört zu meinen Todfeinden.


        Ich glaube auch nicht, dass da Fans anderer toter Künstler toleranter wären. Ich kann mir das zB bei David Bowie, Prince, Jimi Hendrix oder Freddy Mercury noch viel weniger vorstellen. Bei Frank Sinatra ja...aber da gibt es die Musik auch her.

        Kommentar

        • michl1976
          Stammuser

          • 18.09.2010
          • 186

          #634
          Zitat von Joe S.
          Fans anderer grosser toter Künstler wären von sowas begeistert.
          Frag mal Fans von John Lennon ,George Harrison, Jimmi Hendrix, Kurt Cobain,etc ob die begeistert wären, wenn sie "ihre" Idole in der Helene Fischer Show erleben müssten.

          Als Elvis Fan für mich ein absoluter Tiefpunkt, daß man ihn mit Helene Fischer sieht.

          Leider wird beim Verwalten von Elvis' musikalischem Erbe der Qualität kein Vorrang gegeben (abgesehen von FTD).
          Seitdem die "Witwe" noch kräftig in den Medien mitmischt, ist es noch schlimmer.
          Zuletzt geändert von michl1976; 28.12.2016, 06:02

          Kommentar

          • Burkhardt
            Kommt langsam in Fahrt

            • 25.10.2016
            • 104

            #635
            Zitat von michl1976
            Frag mal Fans von John Lennon ,George Harrison, Jimmi Hendrix, Kurt Cobain,etc ob die begeistert wären, wenn sie "ihre" Idole in der Helene Fischer Show erleben müssten.
            Also ich gehöre dieser Interessengruppe (mit Ausnahme von Nirvana, die ich allerdings respektiere) an und so, wie mich aufmerksame Leser hier kennengelernt haben, könnt ihr euch lebhaft vorstellen, wie ich über derlei Vermarktung denke.

            P.S.: Ja, ich weiß, dass man auch an andere alte Helden Hand anlegt und die Verwurstungsmaschinerie stets ihre Gierpfoten mit im Spiel hat. Traurig, traurig, traurig.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #636
              Cobain und Hendrix würden stilistisch schon mal von vornherein nicht passen .. Schwein gehabt
              Bei Lennon wird Frau Ono wohl was dagegen haben

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11754

                #637
                Obwohl ich nie Fan dieser Duette und Neuaflage von Elvis Songs war muss ich doch sagen, dass man Helene Fischer hier keinen Vorwurf machen kann. Sie wurde gefragt und hat eingewilligt. Es muss eine Ehre für sie sein. Würde jeder andere auch machen.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Way Down
                  Foren-Experte

                  • 16.11.2006
                  • 574

                  #638
                  Klar kann man das. Wäre sie sich ihrer Schlimmheit bewusst gewesen, hätte sie es aus Respekt gelassen.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #639
                    Zitat von Ciscoking
                    Es muss eine Ehre für sie sein.
                    nicht unbedingt. gratis wird sie's nicht gemacht haben, und wenn sie mit elvis' musik nix anfangen kann
                    wird sie der job auf emotionaler ebene kaum berührt haben

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26466

                      #640
                      Auch negative Werbung ist gute Werbung. Und wenn es sogar Bekloppte gibt, die sich extra in einem Elvisforum anmelden, um wie irre über Helene zu lästern, ist doch alles richtig gemacht worden.

                      Kommentar

                      • michl1976
                        Stammuser

                        • 18.09.2010
                        • 186

                        #641
                        Frau Fischer mach ich auch keinen Vorwurf.
                        Sie macht doch aus ihrer Sicht alles richtig.

                        Wem ich einen Vorwurf mache, ist die geschiedene Frau von Elvis.
                        Sie bringt Elvis in dieses Fahrwasser.

                        Es scheint kein Respekt vor dem Künstler Elvis Presley zu bestehen.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56243

                          #642
                          Zitat von michl1976
                          Es scheint kein Respekt vor dem Künstler Elvis Presley zu bestehen.
                          der dicke ist nächstes Jahr seit 40 Jahren tot.. glaubst du, irgendwem bei EPE und erst recht bei SONY geht's da noch um Respekt?
                          ELVIS ist eine EINNAHMEQUELLE.. und die will - auf welche Art auch immer - beworben sein :traurig:

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11754

                            #643
                            Zitat von michl1976
                            Frau Fischer mach ich auch keinen Vorwurf.
                            Sie macht doch aus ihrer Sicht alles richtig.

                            Wem ich einen Vorwurf mache, ist die geschiedene Frau von Elvis.
                            Sie bringt Elvis in dieses Fahrwasser.

                            Es scheint kein Respekt vor dem Künstler Elvis Presley zu bestehen.
                            So ich ich das auch.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Lakota
                              Posting-Legende

                              • 05.09.2007
                              • 9018

                              #644
                              Zitat von Ciscoking
                              Obwohl ich nie Fan dieser Duette und Neuaflage von Elvis Songs war muss ich doch sagen, dass man Helene Fischer hier keinen Vorwurf machen kann. Sie wurde gefragt und hat eingewilligt. Es muss eine Ehre für sie sein. Würde jeder andere auch machen.
                              Da stimme ich dir zu. Schön blöde, wenn sie es nicht gemacht hätte.

                              Ein anderer Punkt ist, wir sehen doch das musikal. Schaffen eines Interpreten doch auch als Kunst. Warum ist man bereit, an Musikwerken von toten Künstlern herum zu doktern?
                              Wenn gleich doch auch niemand auf die Idee käme, mal eben einen Rembrandt oder Da Vinci, sagen wir mal, mit einem Graffiti umzugestalten, um sie der Jugend näher zu bringen.
                              Warum ist man da weniger Schmerzfrei?

                              (Ich gebe zu, eine überspitzte These von mir)
                              Zuletzt geändert von Lakota; 28.12.2016, 12:07
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                              * Antoine De Saint-Exupéry *

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                #645
                                Zitat von cos
                                Auch negative Werbung ist gute Werbung. Und wenn es sogar Bekloppte gibt, die sich extra in einem Elvisforum anmelden, um wie irre über Helene zu lästern, ist doch alles richtig gemacht worden.
                                Nach bester Colonel Parker Manier. Als Elvisfan müsste man darauf sogar stolz sein
                                Der Colonel ließ 1956 sogar "I hate Elvis" Buttons herstellen, um selbst noch aus seinen Gegnern Profit zu schlagen. So läuft das Geschäft.

                                Kommentar

                                Lädt...