The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
Einklappen
X
-
Sorry, hat die nicht mal ein Jahr pausiert und niemand hat sie vermisst??
Hm, .....
Zuletzt geändert von Kristall; 26.12.2016, 15:21Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
(Bibel)- Übersetzen
Kommentar
-
"Grottig" und Helene Fischer in einem Satz?Mir gefällt diese Vermarktung von Elvis überhaupt nicht, unabhängig davon wie grottig und überall präsent aufdringlich ich auch die gekünstelte kleine Helene finde, ihr geb ich noch höchstens zwei Jahre dann ist sie weg vom Fenster, sie hat einfach kein internationales Star-Potential.
Also, das hat weder Hand noch Fuß, sorry.
Ich bin ja auch kein Fan, aber da sie nunmal nachweislich singen und tanzen kann und überdies auch noch außerordentlich unhässlich ist, kann von grottig gar keine Rede sein.
Gekünstelt?
Nun, vielleicht.
Aber nicht grottig.
Offenbar hast Du eine ausgeprägte Ablehnung gegen sie - das ist bei mir nicht der Fall.
Was Du hier ins Lächerliche ziehst, ist keineswegs so dumm, wie es zunächst klingt.Evtl. wird sie noch in den afrikanischen Busch fahren und Elvis Songs mit Buschtrommeln auf CD bringen mit 75 oder 80 Jahren mit dem Aussehen einer 40-jährigen auf künstlicher Basis.
Durchaus könnte ich mir vorstellen, dass es ein Experiment lohnen könnte, ausgewählte Elvis-Songs mit Klängen ferner Länder zu kombinieren - quasi als eine Art "Entschädigung" für die niemals stattgefundene Welttournee.
Und das meine ich tatsächlich mal nicht ironisch.
Nur ist es halt so, dass so ein Projekt von repräsentativer Stelle beworben werden muss (z.B. Priscilla), nicht von einem x-beliebigen Fan ohne Lobby.
Hätte ich vor zwei, drei Jahren so eine Orchester-Idee geäußert, hätte man gewiss Hohn und Spott über mich gekübelt.
Tja, man darf tatsächlich gespannt sein, was Elvis noch so für geheime musikalische Wünsche hatte - die "Chefin" wird sie zu gegebener Zeit gewiss zu präsentieren wissen....Zuletzt geändert von Tafka S.; 26.12.2016, 16:30- Übersetzen
Kommentar
-
Achso.
Nun, vermutlich wird er damit kein Problem haben. Beide Alben haben dem King weitere Nr.-1-Positionen in den britischen Charts beschert. Welcher Elvis-Fan (Herr Joergensen ist ja auch einer) könnte sich darüber wohl beschweren?
- Übersetzen
Kommentar
-
Helene ist einfach kein Star, sie wird von den Medien als Star verkauft und fast schon krankhaft überall gezeigt, gefilmt und in alle möglichen Musiksendungen reinstaffiert, dass einem schon übel wird, logisch reagiert dann die Masse mit klasse, ist auch sonst keiner da.
Ich bin da wesentlich kritischer und finde nicht alles toll was mir der Mainstream aufbündeln will.
Was glaubt ihr denn, wieviele wirklich gute Nachwuchs-Sänger und Sängerinnen auf ein Engagemet hoffen oder warten, aber leider keine Connections wie Heleneken haben.
Es kommt nur auf Kontakte bzw. Beziehungen an, wie im Job, auch bei Normalos, gerade diese "Beziehungen" entscheiden über sein und nicht sein.
In unserer Stadtpassage singt öfter mal ein Mädel für lau, ohne Musik, nur Stimme - wow - ich nehme an es ist eine Musikstudentin, denn sie singt auch Arien aus Opern, sie ist wohl 22-25 Jahre alt, dann singt dort auch noch ein junger Typ mit Gitarre verschiedene Songs, die Leute bleiben stehen, auch ich, so gut ist das.
Diese Leute werden wohl nicht das Glück wie einst - Edith Piaf - haben, diese wurde auch auf der Strasse entdeckt. Wünschen würde ich das.
Ich zumindest finde diese Leute auf der Straße besser und authentischer als die getunte Helene.
Und dazu stehe ich auch weiterhin.Zuletzt geändert von Kristall; 26.12.2016, 16:58Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
(Bibel)- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Deine Botschaft ist, so denke ich, angekommen.
Was Du aber tun könntest, um diesen "Seilschaften" einen Riegel vorzuschieben, ist folgendes:
Beim nächsten Gang durch Deine Stadt nimmst Du Dein Handy/Smartphone/Kamera mit, fragst höflich, ob Du die jungen Leute bei ihren Darbietungen filmen darfst und stellst diese Kostproben dann z.B. hier in einem passenden Thread vor.
Auf diese Weise erhalten die von Dir lobend erwähnten Nachwuchstalente dann ein Podium, um einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu werden.
Ihr Können wird in weiterer Folge darüber entscheiden, ob sie eines Tages in die Fußstapfen von Helene Fischer treten können oder doch lieber in der Einkaufspassage verbleiben sollten.
Was hältst Du von dieser Idee?Zuletzt geändert von Tafka S.; 26.12.2016, 17:03- Übersetzen
Kommentar
-
Ich wäre froh ich hätte eine Idee Helene Fischer aus den Medien zu katapultieren, aber das wird auch ohne mich funktionieren. Allein schon der Name HELENE.....naja....andere Baustelle.Deine Botschaft ist, so denke ich, angekommen.
Was Du aber tun könntest, um diesen "Seilschaften" einen Riegel vorzuschieben, ist folgendes:
Beim nächsten Gang durch Deine Stadt nimmst Du Dein Handy/Smartphone/Kamera mit, fragst höflich, ob Du die jungen Leute bei ihren Darbietungen filmen darfst und stellst diese Kostproben dann z.B. hier in einem passenden Thread vor.
Auf diese Weise erhalten die von Dir lobend erwähnten Nachwuchstalente dann ein Podium, um einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu werden.
Was hältst Du von dieser Idee?Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
(Bibel)- Übersetzen
Kommentar
-
Offenbar bist Du mit griechischer Mytologie nicht vertraut.
Wäre es anders, wüsstest Du um die schöne Helena, die es zwei Völkern wert war, Krieg gegen einander zu führen (wenigstens vorgäblich).
Überliefert/geschrieben hat's der gute Homer.
Nein, ich meine nicht das Familienoberhaupt der Simpsons, sondern den berühmten Geschichtsschreiber.
Schau Dir doch bitte mal die Helene Fischer etwas genauer an, dann wirst auch Du einen gewissen Liebreiz in ihrem Antlitz "diagnostizieren", welcher die namentliche Benennung in Helene (gewiss in Anlehnung an die schöne Helena
) mehr als rechtfertigt.
- Übersetzen
Kommentar
-
1. Elvis wurde sein Leben lang (und danach) exzessiv vermarktet. ist also nichts Neues und in diesem Fall finde ich es sogar sehr geschickt und gut gemacht. Der Colonel hätte seine Freude daran.Mir gefällt diese Vermarktung von Elvis überhaupt nicht, unabhängig davon wie grottig und überall präsent aufdringlich ich auch die gekünstelte kleine Helene finde, ihr geb ich noch höchstens zwei Jahre dann ist sie weg vom Fenster, sie hat einfach kein internationales Star-Potential.
2. Ob man Helene Fischer mag oder nicht, sie befindet sich inzwischen seit ca. 12 Jahren im Geschäft und die Zeichen stehen bei ihr immer noch steil nach oben. Von einer Eintagsfliege kann man da wirklich nicht sprechen.- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, aber welch ein Vergleich mit Heleneken aus der Walachei, dort wird sie auch wieder zurückkehren, bis jetzt hat sie nicht viel veräußert außer dem Grottenmolchsong "Atemlos durch die Nacht" der will sagen, die anspruchslose Massen begeistert hat, Text und die Musik ist für mich da unterste geistige Schublade.
Starniveau? hüstel
Zur besagter CD möchte ich noch anmerken, dass Elvis Stimme bei der Orchestermusik fast untergeht, das Orchester ist für mich im Vordergrund - hörtechnisch gesehen. Und als Elvis-Fan höre ich am liebsten seine Stimme vordergründig - aber es ist Geschmacksache.
Es gibt auch viele Elvis Songs, die künstlerisch nicht gerade geistreich sind. Ich erinnere da nur an viele Filmsongs
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar