Hey, jetzt komm aber mal wieder runter, Burkhardt.
Vergiss doch einfach den ganzen Pathos und sei beim nächsten Mal, wenn Du die Helene aufs Korn nimmst, einfach etwas umsichtiger. Mehr wollen die Fischer-Fans hier im Forum doch garnicht.
Und ich werde die Anwalt-Rolle künftig selbigen überlassen, denn ich selbst bin ja gar kein Fischer-Fan....
Nichts von alledem.
Okay, da lass ich mich als Nicht-Sachsen-Anhaltiner gern belehren.... 
Willst mich wohl als Dialekt-Banausen hinstellen, was?! 
Aber denkste....
Also, das heißt frei übersetzt etwa:
"Aber mach doch ruhig ein Häppchen daraus; auch eine kluge Henne kotet mal ins Nest, wie wir hier im Anhaltinischen so sagen."
Na, was sagste jetzt?!
Burkhardt, Du leidest ja an Verfolgungswahn!!!
Kein Mensch (auch ich nicht) versucht Dich als Idioten hinzustellen - wie kommst Du nur auch solcherlei Unsinn?
Das mit der Helene sollte ja spätestens jetzt angekommen sein, und alles andere passt doch, oder meinst Du etwa nicht?
Also, am besten legst Du Dir erstmal eine schöne CD von der Beth Hart in den Player und relaxt a bisserl.....
Vergiss doch einfach den ganzen Pathos und sei beim nächsten Mal, wenn Du die Helene aufs Korn nimmst, einfach etwas umsichtiger. Mehr wollen die Fischer-Fans hier im Forum doch garnicht.
Und ich werde die Anwalt-Rolle künftig selbigen überlassen, denn ich selbst bin ja gar kein Fischer-Fan....
Willst du mich verarschen, einfach nur für dumm verkaufen oder gelinde gesagt nur aufs Brett scheißen?
Ich habe bezüglich meiner gebürtigen Zugehörigkeit weder von Anhaltinern noch von Anhaltern geschrieben, sondern dass ich Sachsen-Anhalter bin.
Als Anhaltiner bezeichnet man lediglich die dem gleichlautenden Adelsgeschlecht entstammenden sogenannten Blaublütigen. Sachsen-Anhalter sind jedoch die Bewohner des heutigen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.
Als Anhaltiner bezeichnet man lediglich die dem gleichlautenden Adelsgeschlecht entstammenden sogenannten Blaublütigen. Sachsen-Anhalter sind jedoch die Bewohner des heutigen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

... awwer mache dorr ruhich ä häbbchen was draus, o 'ne gluche Hinne scheißt ma ins Nest, wie morr hier in Anhaldschen so saan.

Aber denkste....
Also, das heißt frei übersetzt etwa:
"Aber mach doch ruhig ein Häppchen daraus; auch eine kluge Henne kotet mal ins Nest, wie wir hier im Anhaltinischen so sagen."
Na, was sagste jetzt?!

... und bitte versuch doch nicht, mich eines falschen Besseren zu belehren. Ich bin mitnichten der in allen Belangen zu belehrende Idiot als welchen du mich hinzustellen versuchst.
Kein Mensch (auch ich nicht) versucht Dich als Idioten hinzustellen - wie kommst Du nur auch solcherlei Unsinn?

Das mit der Helene sollte ja spätestens jetzt angekommen sein, und alles andere passt doch, oder meinst Du etwa nicht?

Also, am besten legst Du Dir erstmal eine schöne CD von der Beth Hart in den Player und relaxt a bisserl.....







Kommentar