Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

Ich auch, ich auch!

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von burroughs
      wenn die frage ernst gemeint ist, wird die liste ein wenig zeit in anspruch nehmen
      Die Frage war schon ernst gemeint. Denn seit ich hier im Forum bin habe ich dich nur meckernd erlebt, egal um welchen Song es ging. Da drängt sich doch die Frage auf, was du eigentlich gut findest.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Wisdomy
        Denn seit ich hier im Forum bin habe ich dich nur meckernd erlebt, egal um welchen Song es ging.
        sofern du vorher nicht unter einem anderen nick hier warst, ist das noch nicht all zu lange;
        abgesehen davon wüsste ich nicht, dass ich mich in der zeit zu allzu vielen songs geäussert hätte.. in welcher art und weise auch immer
        [such dir ne andere borke zum reiben..]

Kommentar

• Winston

Zitat von Wisdomy
          ... Denn seit ich hier im Forum bin habe ich dich nur meckernd erlebt ...
          Das ist die berüchtigte blaue Schule, die du da erlebst.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

bozo, welpenschutz gilt nicht für jeden ba..errrm.. *neuen* hund

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von burroughs
              sofern du vorher nicht unter einem anderen nick hier warst, ist das noch nicht all zu lange;
              abgesehen davon wüsste ich nicht, dass ich mich in der zeit zu allzu vielen songs geäussert hätte.. in welcher art und weise auch immer
              [such dir ne andere borke zum reiben..]
              Wärs vielleicht möglich, das du einfach nur meine Frage beantwortest? Mehr wollte ich gar nicht.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Das ist zuviel verlangt!
                Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

ich zitier mich nur ungern selber.. aber wenn's denn sein muss..
                  Zitat von burroughs
                  wenn die frage ernst gemeint ist, wird die liste ein wenig zeit in anspruch nehmen

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5466

Zitat von Wisdomy
                    Unterschätztes Album. Erstens sind die Studiomaster durch die Bank weg alle stark, Moody Blue eines seiner schönsten Songs überhaupt. Die Mischung mit den Live Takes ist zudem sehr ungewöhnlich. Resterampe hin oder her.
                    Ich frage mich nur, ob und welche Livetakes da zusätzlich zu hören sein werden ..
                    Hab mir die 1977 als Mc gekauft.Voller freude meinem Stiefvater(Amerikaner)vorgespielt.Der meinte nur trocken fast alles schonmal bessser gehört

Naja irgendwie hatte er wohl recht(obwohl mir das damals nicht gefallen hat was er sagte)kannte ja auch die originale noch gar nicht

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14897

Also ich finde die FTD Moody Blue ist sehr gut geworden. Auch die Ausbeute der unveröff. Versionen ist größer als zuerst gedacht.

Neu sind

Way Down - comp. Rehearsal
                      Take 2a - in dieser Org. Form ohne Solo Teil
                      Take 2b
                      Take 2c - der Mastertake

Pledging My Love - Rehearsal spl. with Take 3
                      Take 1,4 +5

Moody Blue - Take 1,9 u. der Mastertake 10 unedited.

She Thinks I Still Care - Take 2B mit 2 FS + Comp. Take - AT Mix

Take 7,8,9 + 15.

It's Easy For You - Take 3 + 4, Take 2 der Mastertake
                      leider keine neuen Erkenntnisse weil bei den beiden
                      Takes nur geblödelt u. gelacht wird. Dann hat man
                      scheinbar beschlossen Take 2 für den Master zu
                      verwenden.

Blue Eyes Crying In The Rain - Mastertake 5 , war schon auf der Import Among Friends aber in fürchterlicher Qualität.

Bitter They Are, Harder They Fall - Mastertake with Sherrill Nielsen Backup Vocal OD. Gab es schon auf der Import Live- Live - Live die aber sehr viele Fans sicher nicht in der Sammlung haben werden.

Auch bei einigen anderen bereits bekannten Takes läuft die Aufnahme öfter mal ein wenig länger.

Der Spl. von America Single Version u. Studio Take 2 ist natürlich Diskussionswürdig. Die Idee ist ja gar nicht so schlecht nur ob man dann 2 mal die gleiche Live Version auf die Scheibe pressen muss. Live Versionen gibt es genug daher hätte man auch eine andere verwenden können. Bei den UD Live Versionen die es ja schon auf der Spring Tours gab hat man auch die Ansagen von Elvis dazu genommen um hier auch etwas Neues zu bieten.

Fazit - gelungene Veröff. die eigentlich in jeder Sammlung seinen Platz finden sollte.

Kommentar

• Greg Nolan
                        Foren-Profi

• 26.11.2011
                        • 483

Wie ist denn die Version von My way? Unterscheidet die sich von bisher bekannten?

Kommentar

• Dieter
                          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                          • 1326

bereits auf der Platinum und der Spring Tours von FTD vö. keine überwältigende version - wobei sich mir die frage stellt warum nicht stattdessen die undubbed version von Let Me Be There draufgepackt wurde?
                          Zuletzt geändert von Dieter; 14.12.2013, 19:18
                          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14897

Weil es bei Let Me Be There keine OD gab, gibt es auch keine UD Version.

Kommentar

• Dieter
                              Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                              • 1326

Zitat von King77
                              Weil es bei Let Me Be There keine OD gab, gibt es auch keine UD Version.
                              wurde etwa nicht mit dem applaus rumgepanscht?
                              "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14897

Ja es wurde herum gepanscht. Nur der Applaus war schon auf der Live On Stage In Memphis lauter ausgesteuert u. gezielt eingesetzt worden. Nur OD im Sinne der Musik wie bei den anderen 3 Live Titeln wurden nicht angefertigt.

Kommentar

Lädt...