Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wisdomy

Zitat von burroughs
    aber gerade *moody blue*, der titelgebende song, ist mMn nach alles andere als toll..
    Eines der schönsten Elvis Songs der 70er Jahre.

Mit einem wunderbarem Arrangement, einer perfekt harmonierenden Band, einem gut gelaunten und konzetriert singenden Elvis. Für den Moment dieser Aufnahme war die Elvis Welt wieder in Ordnung. An dem Song stimmt alles. MMn
    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2013, 19:48

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von TheKing
      Ich war 8 Jahre alt damals...
      ....da war ich schon 12!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• ich
        Posting-Legende

• 08.11.2003
        • 5466

Zitat von TheKing
        Ich war 8 Jahre alt damals...
        Jungspund

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Wisdomy
          Eines der schönsten Elvis Songs der 70er Jahre.
          ich hätt ja gern weitergelesen, aber nach dem satz kann nix mehr brauchbares kommen

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12907

Und du willst uns jetzt jedesmal mitteilen, dass du etwas nicht gelesen hast?

Aber warum nicht.....wenn es der Qualtätssteigerung deiner Beiträge dient...
            ><((((º>

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Off-Topic:

bereit für den deppen-danke-ansturm?

Kommentar

• Winston

Hüstel! Ich darf hier einmal Billboard zitieren, als sie das Album Moody Blue in die TOP LP Picks aufnahmen: "Wenn er in die Vergangenheit reist und alten Rockklassikern neues Leben ein haucht, ist Elvis unschlagbar. Seine modernen Versionen von Little Darlin' (einem Hit der Diamonds) und Johnny Aces Pledging My Love sind außergewöhnlich."

Platz 3 in den Country & Western Charts! Nach Elvis Tod sogar Platz 1.

Für mich ist Moody Blue ein großartiges Album mit dem schönsten Cover der späten 70ger.

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Wisdomy
                  Eines der schönsten Elvis Songs der 70er Jahre. Mit einem wunderbarem Arrangement, einer perfekt harmonierenden Band, einem gut gelaunten...
                  Soweit in Ordnung.

...und konzetriert singenden Elvis.
                  Hm, schon mal die Outtakes oder den nicht mit Chor und Orchester übertönten, unbearbeiteten Mastertake gehört?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Winston

Zitat von Circle G
                    ... schon mal die Outtakes oder den nicht mit Chor und Orchester übertönten, unbearbeiteten Mastertake gehört ...
                    Ist für die Beurteilung der VÖ auf Moody Blue irrelevant. Der Künstler hat das Recht an den Aufnahmen zu feilen, bis eine tolle Version für das Album fertig ist. Dies ist gelungen und Moody Blue gab auch als Single was her.

Die war übrigens Elvis' erster TOP 10 Hit in den Country & Western Charts seit 20 Jahren.

Nr. 1 für eine Woche Country & Western Charts
                    Nr. 2 Easy Listening Charts

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von Winston
                      Ist für die Beurteilung der VÖ auf Moody Blue irrelevant.
                      Grundsätzlich schon, aber bei einer Aussage wie der von Wisdomy, auf die ich hier geantwortet habe, in der Elvis ein konzentriertes Arbeiten attestiert wurde, ist der Einwand gerechtfertigt, dass diese Aufnahme nur aufgrund des wirklich extrem bearbeiteten Masters funktioniert. Das Rohmaterial, das Elvis im Studio abgeliefert hat, ist eine Katastrophe.

Die war übrigens Elvis' erster TOP 10 Hit in den Country & Western Charts seit 20 Jahren.
                      Nicht Dein Ernst, oder?

Nr. 1 für eine Woche Country & Western Charts
                      Nr. 2 Easy Listening Charts

Ja, diese für den Rockstar Elvis Presley mega-bedeutenden Charts werden ja immer zitiert, wenn's für die richtigen Charts nicht gereicht hat. War sicher auch mal wieder eine Nummer Eins in Malaysia und auf Lummerland, oder?

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Circle G
                        Hm, schon mal die Outtakes oder den nicht mit Chor und Orchester übertönten, unbearbeiteten Mastertake gehört?
                        Ja sicher und das weisst du auch. Und ich habe keine Lust das du hier jetzt wieder so anfängst wie im Grünen, da hatten wir nämlich die gleiche Diskussion schonmal: Du fandest Elvis während der gesamten Session übel und angedröhnt, und ich habe nunmal den völlig gegeteiligen Eindruck.

Ich fand auch den im Master leider editierten melodischen Schlenker bei "Tell me who I'm talkin' to" großartig, während du es als krumm und schief gesungen interpretiert und schlecht geredet hast. Weil das MW ja so geschrieben hat loooooool.

So gehen Meinungen eben auseinander.

Achja, und ich weiß auch was dein Nachgeplapper wieder wäre, wenn ich das jetzt nicht schon vorwegnehmen würde: "Das sind keine Meinungen, das sind Tatsachen". Lol. Also verschone mich, okay? Du findest es schlecht gsungen, ich toll. Belassen wirs dabei.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von Wisdomy
                          Du fandest Elvis während der gesamten Session übel und angedröhnt
                          Interessant, ist mir völlig neu. Wo genau behaupte ich das? Bitte belegen, wenn Du sowas einfach in die Welt setzt.

...während du es als krumm und schief gesungen interpretiert und schlecht geredet hast.
                          Interessant, ist mir völlig neu. Wo genau behaupte ich das? Bitte belegen, wenn Du sowas einfach in die Welt setzt.

Weil das MW ja so geschrieben hat loooooool.
                          Interessant, ist mir völlig neu. Wo genau behauptet er das? Bitte belegen, wenn Du sowas einfach in die Welt setzt.

Außerdem erinnere ich mich, dass Du neulich ausdrücklich darum gebeten wurdest, Deinen MW-Komplex nicht hier im Forum zu verarbeiten. MW ist seit 5 Jahren nicht mehr in diesem Forum, die meisten hier kennen ihn noch nicht einmal und generell interessiert es auch keinen.
                          Zuletzt geändert von Circle G; 11.12.2013, 18:02

Kommentar

• Wisdomy

Wie und wo kann man hier User blockieren?

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ich verstehe auch nicht, dass bei Circle und WM immer der argumentative Aufwand betrieben wird Dinge die Elvis getan hat runter und klein zu reden. Welches Interesse steht denn dahinter? Das sind doch schlaue Leute, die Power/Zeit/Aufwand würde ich mir wünschen um Elvis' Sache nach vorne zu bringen, also ein eher konstruktives, statt destruktives Momentum im Sinne des TCB.

Warum nicht einaml mit vollem Elan eine Beweisführung antreten, was Elvis im positiven erreicht und geleistet hat? Da stimmt mir die Schlagrichtung irgendwie nicht, es geht oft nur um Eitelkeit und Rechthaberei scheint mir.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Positiv?
                                Also bitte, Sven, dafür gibt es doch keinerlei Belege!

Kommentar

Lädt...