Es soll von Memory Revival auch eine langsamere Instrumental-Version geben, die früher entstanden ist (im Januar). Ist die bekannt bzw. ist das belegt?
Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD
Einklappen
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
-
Ich habe gerade im FECC-Board auf der Suche nach Infos zu dem Song das Datum 14. Januar gefunden. Keith Flynn listet für beide Tage nichts auf.
Ist auch schade, daß der Song anscheinend von niemand anderem aufgenommen wurde, würde gerne mal hören, was Elvis hätte daraus machen können.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich dachte wir bekommen endlich die Version der Spring TIME Tours, die halte ich nämlich für die Beste. Aber die kommt dann bestimmt auf der Elvis In Concert FTD =)
Gibt es denn überhaupt einen Text dazu?- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich der Song wurde von Dallas Frazier u. Al Doodle Owens geschrieben u. Elvis angeboten. Glaubst du sie bieten nur die Musik an u. keinen Text. Für die gleiche Session haben sie auch True Love Travels On A Gravel Road u. Wearin'That Loved On Look eingereicht. Übrigens auch mit Text.
- Übersetzen
Kommentar
-
Memory Revival
Dallas Frazier, Arthur Leo Owens
©1968 Acuff-Rose Music, BMI / Unichappell Music, BMI
The hour has come for all of them to wake up from slumber
Every one of them will soon be crawling through the tunnels of my mind
The memories of yesterday will soon speak louder than the thunder
And then a wall of heartaches will separate the sun from the shine
Somebody came and told me that she was back in town
They said that she's already talking about dragging me down
Look out heart, we're about to have a memory revival
She's gonna dig up everything that I've tried to hide
It ain't gonna do me no good, the run from survival
She's gonna uncover every feeling that I've got inside
I don't want to cry, but she's gonna break up my mind
All at once the feelings I thought that I'd forgotten are ignited
All at once the things I hoped would stay asleep are starting to yawn
Heartaches and teardrops are crashing through my doors uninvited
Forgetting fights a battle with remembering, but memory's much too strong
Somebody came and told me that she was back in town
They said that she's already talking about dragging me down
Look out heart, we're about to have a memory revival
She's gonna dig up everything that I've tried to hide
It ain't gonna do me no good, the run from survival
She's gonna uncover every feeling that I've got inside
I don't want to cry, but she's gonna break up my mind- Übersetzen
Kommentar
-
Also wie es jetzt aussieht kein Elvis bei Memory Revival. Ein guter Elvis Kumpel hat mir erklärt dass es bestenfalls der Tambourine Spieler sein könnte der hier mitsingt. Alles andere ist von der Aufteilung der Tonspuren nicht möglich.- Übersetzen
Kommentar
-
Was mich bei den FTD Veröff. ein wenig ärgert ist warum kann man nicht im Booklet auch etwas zu den Versionen u. Takes schreiben. Wir sprechen von einem Sammler Label. Da werden alle möglichen Tour Daten u. sonstige Begebenheiten in Elvis Leben aufgeführt aber kein einziger Satz wird geschrieben zu den Aufnahmen die zu Gehör gebracht werden. Seitenweise Bilder die oft mit den Songs auf der CD gar nichts zu tun haben aber kein Wörtchen über die Feinheiten bei den zu hörenden Takes.
Es wäre für uns Sammler u. die möchte man ja mit dieser Serie ansprechen schon recht hilfreich ein wenig mehr Informationen zu bekommen.
So ist es jedes mal notwendig wie bei einem Puzzle die ganzen Fakten zusammen zu tragen um die Takes überhaupt archivieren zu können.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar