Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gEWiSJfjqmc"]poor mans gold - YouTube[/ame]

Kommentar

• Wisdomy

Wer singt da, du? Klingt nicht schlecht

Aber von diesem Song gibt es trotzdem erstaunlich wenig bei Youtube, was wohl daran liegt, das die meisten wirklich nur nachsingen können und hier, wo sie ohne Vorlage mal ran müssen, versagen =))

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Es klingt einfach nicht nach Elvis!!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Der Anfang klingt einfach nicht nach Elvis.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

Joooooo, wenn du meinst!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

Zitat von Dark Moon
              Ich finde ja auch Confidence gut
              Ich auch. Als ich es das erste Mal hörte war ich noch ein Kind und ich höre es mir auch hörte noch gern an. Super Melodie und nett gesungen. "Old Mac Donalds", das geht allerdings gar nicht. Also nee! Das Lied fand ich schon als Jüngling Kacke.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von King77
                Der Anfang klingt einfach nicht nach Elvis.
                Lol ja, finde ich auch. Besonders die erste Zeile

Man steht ja vor der Wahl bei Covern, zu versuchen, wie das Original zu klingen, oder eine eigene Interpretation draus zu machen. Wenns ganz schlecht läuft, merkt letzteres die Zuhörerschaft nicht und schreit "klingt ja nicht wie Elvis".
                Bei Poor Mans Gold geht beides nicht
                Wobei man ja stark vermuten kann wie es geklungen hätte da Elvis ja einen Hinweis liefert.

Elvis' Track wird technisch abgebrochen, so als bliebe das Band stehen, als würde es abgeschalten oder sei gerissen. Oder als gäbe es Probleme mit dem Mikro. Elvis hört nicht einfach auf zu singen. Kann es sein das Elvis den Song komplett einsang und anschließend etwas mit dem Vocal Track passierte, oder es zum Aufnahmezeitpunkt Probleme mit Mikro (Anschluß) gab, und im Zuge der Fülle des Materials einfach auf eine spätere Neuaufnahme verzichtet wurde? Dann würden wir für den Fall eines Bandschadens nicht den Live-Abbruch hören, sondern wir hätten nur den Eindruck, wenn EMJ die vorhandenen Bänder nur zusammen laufen lies.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2013, 05:54

Kommentar

• Winston

Unsere so geliebten Imis haben das Lied auch entdeckt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ANOYVXU8uTI"]Doug Church sings Poor Man's Gold - YouTube[/ame]

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

da war Doug aber nicht der erste

Kommentar

• Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                      • 1617

Dieses "All right" bei Memory Revival ist nicht das einzige was ich höre. So ab 0:50 höre ich noch jemanden ganz kurz singen. Ist nicht leicht rauszuhören.
                      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Sage ich ja schon die ganze Zeit. Und ist es Elvis deiner Meinung nach od. nicht. Ich sage nein.

Kommentar

• Hound_Dog
                          Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                          • 1617

Ich finde nicht das es sich wie Elvis anhört. Aber trotzdem irgendwie komisch das da einer kurz mitsingt. Er hat also nur den einen Song The Fair's Moving On an den Tag aufgenommen?
                          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Chris
                            Foren-Experte

• 22.09.2013
                            • 521

Zitat von King77
                            Und ist es Elvis deiner Meinung nach od. nicht. Ich sage nein.
                            Für einen langjährigen Elvis Fan, schon die Unterhaltung darüber, ist er das oder nicht? verbietet sich von alleine..
                            FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

So sehe ich es nicht. Ich glaube auch Elvis ist nicht zu hören. Aber wirklich hörbar ist es bei der Lautstärke des Music Tracks auf keinen Fall. Dieses All Right könnte von jedermann stammen auch von Elvis u. die kurze Text Passage ist so leise dass man keine Stimme wirklich ausnehmen kann. Man müsste dazu mal nur die Vocal Spur hören. Ernst es gibt Arbeit.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11754

Wir reden immer noch von Memory Revival..?
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...