Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Zitat von Elvis1967
    Du kaufst dir seit FtD keine Bootlegs mehr ? Tolle Idee. Verzichte weiterhin auf tolle Konzerte und Alternate - / Outtakes . Allein auf der neuen FtD Moody Blue wird du dann einiges nicht hören,was es nur auf Bootleg gibt ( z.B Moody Blue - Take 3, oder auch She thinks I still care - Takes 11 - 14 ). Auch die Konzerte, die als Bootleg - Soundboard erscheinen ( z.B. Houston, we have a problem ) scheinen dich ja nicht zu interessieren .Aber bitte, wer nicht will, der hat schon. Ich sammle sowohl als auch , und warum soll ich da auf etwas verzichten.
    kar, wer das houston konzert nicht auf cd hat, der hat umsonst gelebt und kann sein fandasein auch gleich beenden.

aber ernsthaft, wer nicht wirklich ALLES, jeden unbedeutenden tonkrümel oder furz des meisters, braucht der wird doch von ftd schon mit mehr material versorgt als er sich jemals aufmerksam anhören kann.

vorrausgesetzt man geht noch arbeiten, hört ab und an auch mal musik von anderen künstlern (oder elvis originalalben - ja, die gibt es auch) und hat ein sozialleben.

der etwas abschätzige ton deines postings ist jedenfalls unangebracht.

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Zitat von A. C. van Kuijk
      ...und ist offenkundig an den Beschränkungen der Empfänger gescheitert. :traurig:
      womit eigentlich nur ftd und konsorten gemeint sein können die den unsinn nach wie vor auf die cd`s schreiben.

aber es sind halt griffige ausdrücke unter denen man sich, auch ohne ahnung von der materie zu haben, etwas vorstellen kann.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Sehe ich genau so,..verhält sich auch so mit dem Begriff "soundbooth recording"....etwas schwammig, aber er hat sich in der Szene eingebürgert.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Elvis1967
          Foren-Profi

• 11.09.2009
          • 410

Zitat von tyrone
          kar, wer das houston konzert nicht auf cd hat, der hat umsonst gelebt und kann sein fandasein auch gleich beenden.

aber ernsthaft, wer nicht wirklich ALLES, jeden unbedeutenden tonkrümel oder furz des meisters, braucht der wird doch von ftd schon mit mehr material versorgt als er sich jemals aufmerksam anhören kann.

vorrausgesetzt man geht noch arbeiten, hört ab und an auch mal musik von anderen künstlern (oder elvis originalalben - ja, die gibt es auch) und hat ein sozialleben.

der etwas abschätzige ton deines postings ist jedenfalls unangebracht.
          Sorry, ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen und sicher , FtD versorgt uns schon mit mehr Material , als wir vor 1999 noch zu träumen wagten. Aber : Warum nur auf FtD setzen ? Nehmen wir mal Elvis seine 16 Tour 30.05.1975 - 10.06.1975. Bis Heute sind aus dieser Tour 14 Konzerte in Soundboard Qualität erschienen. 12 allerdings davon von Bootlegern. Auch wenn die Konzerte sich alle ähnlich sind, so finde ich , warum denn auf solch` tolle Konzerte, wenn sie nunmal veröffentlicht sind, darauf verzichten ? Bei den Studio Aufnahmen sieht es nicht anders aus : Ernst läßt ja nicht nur Fehlstarts weg, sondern auch Alternate Takes ( z.B. Moody Blue Take 3 , oder Promised land Take 1 ). Auch hier stellt sich mir die Frage, warum verzichten. Ich möchte schon eeine " komplette " Elvis Sammlung ( so weit wie es möglich ist ) mein Eigen nennen. Schließlich ist es ja mein Hobby, aber alleine nur mit FtD ist dieses nun mal leider nicht möglich.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

wenn es nach ELVIS ginge, hätten wir GAR NIX davon, ausser den MASTERtakes und 6 live-alben (ttwii aussen vor gelassen)

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von burroughs
              wenn es nach ELVIS ginge, hätten wir GAR NIX davon, ausser den MASTERtakes und 6 live-alben (ttwii aussen vor gelassen)
              Naja, mit den ersten beiden "A Legendary Performer" LP's kamen schon zu Lebzeiten die ersten Takes ans Tageslicht. Wenn er so interessiert an seinen Veröffentlichungen gewesen wäre, hätten "Burning Love And Hits From His Movies" etc. etc. nie passieren dürfen. Es wäre Ihn wahrscheinlich sogar egal gewesen

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12907

Elvis wollte den Song so veröffentlicht haben, wie er ihn aufnahm. Dazu gehörte sicherlich nicht Ausschussware (Alternate Takes).

Steh ich jetzt neben der Spur, oder was haben die genannte LP damit zu tun? Da waren doch nur Master drauf?!
                ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Nordlicht
                  Wenn er so interessiert an seinen Veröffentlichungen gewesen wäre, hätten "Burning Love And Hits From His Movies" etc. etc. nie passieren dürfen.
                  wieso? waren da alternate takes zu hören

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Ich seh das so......ich möchte ohne FTD und Sony nicht leben, aber auch ohne Bootlegs nicht! Alles kann man sich nicht kaufen, aber ich finde es super, das es eine gewaltige Auswahl an Elvis Material gibt, sei es Vinyl oder Cds, DVDs, Blu Ray, Bücher, Laser Disc, Cassetten usw. Es kann wirklich jeder Fan aus dem Vollen schöpfen und seine Sammlung so zusammenstellen, wie er es für notwendig erachtet! Fehler gibt es da und dort, no problem! Wir können weltweit einkaufen! Wir leben im Elvisparadies , es gibt nichts zu murren
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5379

Zitat von Elvis1967
                      Ernst läßt ja nicht nur Fehlstarts weg, sondern auch Alternate Takes ( z.B. Moody Blue Take 3 , oder Promised land Take 1 ).
                      Aber wer sagt denn, daß wir diese Takes nicht irgendwann von FTD noch bekommen? Ernst braucht ja auch noch Material für spätere Veröffentlichungen, bei denen es sich nicht um Classics handelt. Es werden in den kommenden Jahren vielleicht noch ein paar Sachen auftauchen (z.B. die fehlenden Bänder von 1971) und dann kann man doch dort noch Takes anhängen, wenn es keine ganze CD füllt.
                      Klar, man möchte nicht warten und deshalb greift man zu Bootlegs, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß einiges noch kommt (ansonsten können sie demnächst dichtmachen oder nur noch 74er/76er Soundboards bringen).
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von A. C. van Kuijk
                        Der Master ist das Endprodukt. Die Grundlage bildet der Master-Take, der entweder in einem Stück aufgenommen oder aus mehreren Durchläufen zusammengeschnitten wurde. Was als UNDUBBED MASTER oder MASTER WITH XY OVERDUBS angepriesen wird, ist also nichts weiter als der Master-Take in einem bestimmten Stadium der Nachbearbeitung. (II)
                        Wie erkläre ich einem Hörer - deiner Logik folgend - wenn er eine als "master-take" bezeichnete Version hört, die sich außer in den overdubs in weiteren Details unterscheidet, z.B., wenn Elvis in einigen Teilen des Songs ganz anders singt, als im Master? Weil eben ein bestimmter einzelner Take nicht immer automatisch der Mastertake ist, sondern aus mehreren Takes - wie du schon schreibst - zusammengesetzt sein kann.
                        Wenn ich so eine spliced version habe die als Grundlage für den overdub dient, wie unterscheide ich die denn von einem Take, der aus einem Stück besteht, wenn bei dir beides als "master-take" bezeichnet wird?
                        Die namentliche Unterscheidung zwischen "Take" (mit Zusatz der Zahl), "undubbed Master" (mit Angaben des Takes oder mehrer Takes die zusammengeschnitten wurden) und "Master" (veröffentlicht) hat also schon seinen Sinn. Das ein Mastertake oft der gleiche ist, der als "undubbed master" bezeichnet wird, macht das nich falsch.

Zitat von Ciscoking
                        Das hat uns allen Micha Werner mal bis zur Vergasung erklärt.......
                        Ist er Musiker oder Studiotechniker? Hat er irgendeine Berufsausbildung als Studiotechniker? Hat er jemals im Masteringbereich gearbeitet, oder jemals ein digitales Re-Mastering vorgenommen?

Seine Referenzen sind:
                        Er hat nie eine Ausbildung in eine technische Richtung abgeschlossen.

Schauen wir, ob er in seiner Arbeit Erfahrung sammeln konnte:
                        MW hat in den letzten Jahren - nach eigenen Angaben - als "PR-Manager", "Personalmanager", "Geschäftsführer", "Tour-Manager", "Event-Manager", "DJ" oder "Pianist" gearbeitet. Nicht annähernd ist eine Berufsrichtung oder Arbeit als Mastering-Engineer zu entdecken. Oder sehe ich da was falsch?

Er führt dagegen an, Rechtswissenschaft studiert zu haben. Offenbar hat er aber nie abgeschlossen, denn es gibt keinen Jurist Michael Werner, auf den sein Gesicht passt. Wie auch immer, auch das hat mit Aufnahmetechnik im Tonstudio nichts zu tun.

Er argumentiert mit Kompetenzen, die er gar nicht besitzt.
                        Weil er einen Toningenieur kennt und ihm im Studio vielleicht oft über die Schulter schaute, macht ihn das nicht zu einem. Weil er öfter mal Juristen in der Vergangenheit benötigte, macht ihn das nicht zu einem. =) Seine Reviews im GBE bereiten mir, was technische Äußerungen angeht, oft großes Vergügen. Mit Tatsachen hat das oft wenig zu tun.
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 15:43

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

und welche beruflichen referenzen in die richtung hast du so vorzuweisen

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Elvis1967
                            gegeben. Die Elvis at Stax Box liefert im Endeffekt nichts neues an Takes.
                            Darum ging es nicht in deiner vorigen Aussage. Es ging darum, das du schriebst, das seit Jahren keine Outtakes mehr auf kommerziellen Veröffentlichungen stattgefunden haben.

Zitat von Elvis1967
                            Du kaufst dir seit FtD keine Bootlegs mehr ? Tolle Idee. Verzichte weiterhin auf tolle Konzerte und Alternate - / Outtakes .
                            Ein Konzert, oder Outtake, das nicht professionell aufgezeichnet wurde, ist für mich auch nicht toll. Es kann noch so toll sein - es tut meinen Ohren weh, wenn ich irgend so eine miese Audience recording oder soundboard Aufnahme höre. Die Zeiten, wo ich mein Geld für so einen Mist ausgegeben habe, sind seit der Pubertät vorbei.

Ausnahmen bilden nur besondere Mitschnitte, Elvis' letztes Konzert beispielsweise oder seltene Versionen.

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Zitat von Wisdomy
                              Wie erkläre ich einem Hörer - deiner Logik folgend - wenn er eine als "master-take" bezeichnete Version hört, die sich außer in den overdubs in weiteren Details unterscheidet, z.B., wenn Elvis in einigen Teilen des Songs ganz anders singt, als im Master? Weil eben ein bestimmter einzelner Take nicht immer automatisch der Mastertake ist, sondern aus mehreren Takes - wie du schon schreibst - zusammengesetzt sein kann.
                              Wenn ich so eine spliced version habe die als Grundlage für den overdub dient, wie unterscheide ich die denn von einem Take, der aus einem Stück besteht, wenn bei dir beides als "master-take" bezeichnet wird?
                              Die namentliche Unterscheidung zwischen "Take" (mit Zusatz der Zahl), "undubbed Master" (mit Angaben des Takes oder mehrer Takes die zusammengeschnitten wurden) und "Master" (veröffentlicht) hat also schon seinen Sinn. Das ein Mastertake oft der gleiche ist, der als "undubbed master" bezeichnet wird, macht das nich falsch.
                              .
                              ganz unlogisch klingt dat aber nicht herr b.

ein take ist nicht immer der master, macht sinn.

finde es aber auch logisch das man den ausdruck master nur beim wirklich fertigen endprodukt verwendetund der begriff ansonsten fehl am platze ist.

gibts hier nicht jemanden der tatsächlich richtig ahnung (ne ausbildung in der richtung) von studiotechnik hat.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von tyrone
                                ganz unlogisch klingt dat aber nicht herr b.
                                hab ich das behauptet?
                                ich hab lediglich nach seiner qualifikation gefragt, wenn er sie einem anderen schon - ungefragt - meint streitig machen zu müssen

Kommentar

Lädt...