Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Wisdomy
    ..ich habe mir erlaubt zu Fragen, welche Kompetenz er eigentlich in diesen Dingen besitzt, wenn er nach eigenen Angaben nie in diesem Bereich gearbeitet hat..

...DA ist doch die Frage, woher er sein Wissen eigentlich nimmt, doch angebracht, oder?
    dann solltest du vielleicht DORT danach fragen, wo er auch ANTWORTEN kann

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Zitat von Wisdomy
      Was an dieser Frage Schwachsinn sein soll, hätte ich gern erklärt ?
      da ich mal davon ausgehe das du mein posting tatsächlich nicht verstanden hast:

du hast a.c.v.k. hier gefragt warum er sich aufregt da du IHN ja gar nicht kritisiert hast.
      ich habe mir daraufhin erlaubt mittels eines launigen beispieles zu verdeutlichen das es durchaus in ordnung ist für jemanden in die bresche zu springen den man zu unrecht angefeindet sieht.

das "ich hab Dich doch nicht gemeint" argument wurde von mir als schwachsinn tituliert.

bei der weiteren diskussion kann ich nicht viel beitragen da ich, wie bereits eingestanden, von tontechnik so viel verstehe wie meine oma vom hahnenkampf.

nicht viel.
      Zuletzt geändert von tyrone; 21.11.2013, 16:50

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

Zitat von Wisdomy
        Ja sind 7, das Letzte finde ich mit Abstand die beste Abmischung übrigens.
        finde sie eher ein bisschen drucklos vom sound her.

alle instrumente kommen gut raus aber der punch fehlt ein bisschen.
        (war die abmischung eigentlich anders als auf der live in vegas von 2011? klingen doch recht ähnlich, oder net?)

ist aber auch sicherlich schwer abzumischen, mit zuviel details rocken die harten titel nicht so, ohne den ganzen kram und mit lauten drums klingen die balladen nicht wie sie sollen.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von tyrone
          da ich mal davon ausgehe das du mein posting tatsächlich nicht verstanden hast:

du hast a.c.v.k. hier gefragt warum er sich aufregt da du IHN ja gar nicht kritisiert hast.
          ich habe mir daraufhin erlaubt mittels eines launigen beispieles zu verdeutlichen das es durchaus in ordnung ist für jemanden in die bresche zu springen den zu unrecht angefeindet sieht.

das "ich hab Dich doch nicht gemeint" argument wurde von mir als schwachsinn tituliert.

bei der weiteren diskussion kann ich nicht viel beitragen da ich, wie bereits eingestanden, von tontechnik so viel verstehe wie meine oma vom hahnenkampf.

nicht viel.
          Achso, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Sorry.

Zitat von burroughs
          dann solltest du vielleicht DORT danach fragen, wo er auch ANTWORTEN kann
          Wieso denn, MW wurde hier angesprochen als hab ich hier geantwortet. Die Frage war doch rhetorisch, anhand der aufgelisteten Referenzen geht doch hervor, das er nie etwas mit diesen Dingen zu tun hatte.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

du magst es nicht verstehen, nein? gut, macht ja auch nichts.
            können wir uns jetzt vielleicht wieder DEM THEMA zuwenden

Kommentar

• tyrone
              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
              • 1845

fussball?

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

.. und Gewalt

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

ich sage: sex, drugs und r`n`r - womit wir wieder bei elvis wären

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von burroughs
                    du magst es nicht verstehen, nein? gut, macht ja auch nichts.
                    können wir uns jetzt vielleicht wieder DEM THEMA zuwenden
                    Gern doch, du hättest den Anfang machen können, indem du gar nicht auf mich eingehst. =) Als du mich nach meinen Kompetenzen fragtest hat dich das Thread-Thema doch auch nicht interessiert. Aber so kenne ich dich.
                    Aber gut, beenden wir das. =)

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

Zitat von Wisdomy
                      Aber so kenne ich dich.
                      wohl auch so gut wie MW, wie?

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von tyrone
                        finde sie eher ein bisschen drucklos vom sound her.

alle instrumente kommen gut raus aber der punch fehlt ein bisschen.
                        (war die abmischung eigentlich anders als auf der live in vegas von 2011? klingen doch recht ähnlich, oder net?)
                        Jein, das gro der Abmischung ist ungefähr gleich, allerdings hört man in der Hot August Night sehr viel deutlicher die Backgroundsänger. Die Hot August Night klingt zudem wesentlich räumlicher, man hat da ein bisschen Hall drüber gezgen. Elvis Stimme liegt weiter im Hintergrund, und insgesamt ist die Rechts-Links Trennung nicht ganz so streng wie bei der Live In Vegas, bedingt auch durch den Hall. Insgesamt klingt dadurch das ganz Konzert sehr viel offener, so, als sei man mittendrin. Ich finde die Hot August die beste Abmischung aller bisherigen 69 er Shows. Zugegeben, jede CD hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Die Hot Augst Night hat ihre Stärken im Detail: Bei Are You Lonesome Tonight hört man Kathy Westmoreland so deutlich im Vordergrund wie bisher noch nie, sie lenkt fast von Elvis ab =) Aber wunderbar. Bei In The Ghetto hört man endlich die Bläser ganz zum Schluß auch sehr deutlich, was bisher bei keinem anderen 69er Konzert der Fall ist. Schade das die Veröffentlichung schon eine Weile her ist, dadurch habe ich viele Details schon wieder vergessen.

Zitat von tyrone
                        ist aber auch sicherlich schwer abzumischen, mit zuviel details rocken die harten titel nicht so, ohne den ganzen kram und mit lauten drums klingen die balladen nicht wie sie sollen.
                        Naja, soviel gibts ohnehin nicht abzumischen bei lediglich 8 Spuren. Wobei ich staune, wie man bei jedem der mittlerweile 7 CDs so unterschiedlich abmischen kann und einzelne Instrumente hervorheben oder weglassen kann, das ich fast bezweifle, das man tatsächlich nur auf 8 Spuren aufnahm.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Muss eine ganz besondere Abmischung sein wenn du Kathy Westmoreland statt Cissy Houston hörst. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Kommentar

• Nordlicht

Mein Händler hat die Information, das die CD's eigentlich zum Anfang Dezember lieferbar sein sollen. Naja bei FTD kann man auch noch zwei Wochen drauf rechnen. Aber vielleicht wird es dann doch noch was für die Feiertage

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von King77
                              Muss eine ganz besondere Abmischung sein wenn du Kathy Westmoreland statt Cissy Houston hörst. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
                              Meinte ich doch. OMG. Soviel zu "Kompetenzen". Danke für die Korrektur.

PS: Was mich übrigens wahnsinnig nervt ist, das wir auf keiner der bisherigen Konzerte eine Version von Yesterday hören, die Elvis von Anfang bis Ende ohne Lacher und Aussetzer ernsthaft durchsingt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 20:13

Kommentar

• Wisdomy

Was ist das eigentlich für eine Version von In The Ghetto, die wir auf der Majo From Burbank to Memphis hören, Titel 9? Da steht nur "undubbed" dahinter, aber ganz richtig ist das auch nicht.

Ich fand diese Geigen die man auf der Aufnahme immer so über beide Kanäle hin und hergleiten hört damals toll, hatte aber schon damals den Verdacht, dass das niemals original sein kann. Woher stammen die?

Kommentar

Lädt...