Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD
Einklappen
X
-
da ich mal davon ausgehe das du mein posting tatsächlich nicht verstanden hast:
du hast a.c.v.k. hier gefragt warum er sich aufregt da du IHN ja gar nicht kritisiert hast.
ich habe mir daraufhin erlaubt mittels eines launigen beispieles zu verdeutlichen das es durchaus in ordnung ist für jemanden in die bresche zu springen den man zu unrecht angefeindet sieht.
das "ich hab Dich doch nicht gemeint" argument wurde von mir als schwachsinn tituliert.
bei der weiteren diskussion kann ich nicht viel beitragen da ich, wie bereits eingestanden, von tontechnik so viel verstehe wie meine oma vom hahnenkampf.
nicht viel.Zuletzt geändert von tyrone; 21.11.2013, 16:50- Übersetzen
Kommentar
-
finde sie eher ein bisschen drucklos vom sound her.
alle instrumente kommen gut raus aber der punch fehlt ein bisschen.
(war die abmischung eigentlich anders als auf der live in vegas von 2011? klingen doch recht ähnlich, oder net?)
ist aber auch sicherlich schwer abzumischen, mit zuviel details rocken die harten titel nicht so, ohne den ganzen kram und mit lauten drums klingen die balladen nicht wie sie sollen.- Übersetzen
Kommentar
-
Achso, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Sorry.da ich mal davon ausgehe das du mein posting tatsächlich nicht verstanden hast:
du hast a.c.v.k. hier gefragt warum er sich aufregt da du IHN ja gar nicht kritisiert hast.
ich habe mir daraufhin erlaubt mittels eines launigen beispieles zu verdeutlichen das es durchaus in ordnung ist für jemanden in die bresche zu springen den zu unrecht angefeindet sieht.
das "ich hab Dich doch nicht gemeint" argument wurde von mir als schwachsinn tituliert.
bei der weiteren diskussion kann ich nicht viel beitragen da ich, wie bereits eingestanden, von tontechnik so viel verstehe wie meine oma vom hahnenkampf.
nicht viel.
Wieso denn, MW wurde hier angesprochen als hab ich hier geantwortet. Die Frage war doch rhetorisch, anhand der aufgelisteten Referenzen geht doch hervor, das er nie etwas mit diesen Dingen zu tun hatte.- Übersetzen
Kommentar
-
Gern doch, du hättest den Anfang machen können, indem du gar nicht auf mich eingehst. =) Als du mich nach meinen Kompetenzen fragtest hat dich das Thread-Thema doch auch nicht interessiert. Aber so kenne ich dich.
Aber gut, beenden wir das. =)- Übersetzen
Kommentar
-
Jein, das gro der Abmischung ist ungefähr gleich, allerdings hört man in der Hot August Night sehr viel deutlicher die Backgroundsänger. Die Hot August Night klingt zudem wesentlich räumlicher, man hat da ein bisschen Hall drüber gezgen. Elvis Stimme liegt weiter im Hintergrund, und insgesamt ist die Rechts-Links Trennung nicht ganz so streng wie bei der Live In Vegas, bedingt auch durch den Hall. Insgesamt klingt dadurch das ganz Konzert sehr viel offener, so, als sei man mittendrin. Ich finde die Hot August die beste Abmischung aller bisherigen 69 er Shows. Zugegeben, jede CD hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.
Die Hot Augst Night hat ihre Stärken im Detail: Bei Are You Lonesome Tonight hört man Kathy Westmoreland so deutlich im Vordergrund wie bisher noch nie, sie lenkt fast von Elvis ab =) Aber wunderbar. Bei In The Ghetto hört man endlich die Bläser ganz zum Schluß auch sehr deutlich, was bisher bei keinem anderen 69er Konzert der Fall ist. Schade das die Veröffentlichung schon eine Weile her ist, dadurch habe ich viele Details schon wieder vergessen.
Naja, soviel gibts ohnehin nicht abzumischen bei lediglich 8 Spuren. Wobei ich staune, wie man bei jedem der mittlerweile 7 CDs so unterschiedlich abmischen kann und einzelne Instrumente hervorheben oder weglassen kann, das ich fast bezweifle, das man tatsächlich nur auf 8 Spuren aufnahm.- Übersetzen
Kommentar
-
Meinte ich doch. OMG. Soviel zu "Kompetenzen". Danke für die Korrektur.
PS: Was mich übrigens wahnsinnig nervt ist, das wir auf keiner der bisherigen Konzerte eine Version von Yesterday hören, die Elvis von Anfang bis Ende ohne Lacher und Aussetzer ernsthaft durchsingt.Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 20:13- Übersetzen
Kommentar
-
Was ist das eigentlich für eine Version von In The Ghetto, die wir auf der Majo From Burbank to Memphis hören, Titel 9? Da steht nur "undubbed" dahinter, aber ganz richtig ist das auch nicht.
Ich fand diese Geigen die man auf der Aufnahme immer so über beide Kanäle hin und hergleiten hört damals toll, hatte aber schon damals den Verdacht, dass das niemals original sein kann. Woher stammen die?- Übersetzen
Kommentar

Kommentar