Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1845

    #181
    Zitat von Wisdomy
    Ein Konzert, oder Outtake, das nicht professionell aufgezeichnet wurde, ist für mich auch nicht toll. Es kann noch so toll sein - es tut meinen Ohren weh, wenn ich irgend so eine miese Audience recording oder soundboard Aufnahme höre. Die Zeiten, wo ich mein Geld für so einen Mist ausgegeben habe, sind seit der Pubertät vorbei.

    Ausnahmen bilden nur besondere Mitschnitte, Elvis' letztes Konzert beispielsweise oder seltene Versionen.
    auch da würden andere wieder sagen das man so einen schrott nicht in der sammlung haben muss.

    ich hatte vor einiger zeit mal ein gespräch mit einem plattenhändler der mal alle elvis alben hatte und sich selbst auch durchaus als fan gesehen hat, dann aber die soundtracks und fast alles nach 70 verscheuert hat weil man den - zitat - scheiss ja eh nicht braucht.

    kann ich genauso nachvollziehen wie leute die jede noch so grottige ar brauchen - nämlich gar nicht

    Kommentar

    • Gast

      #182
      Master Take: Durchgehender Take, der als Grundlage des Masters dient.

      Spliced Master Take: Die unbearbeitete Grundlage des Masters, wenn sie aus mehreren Takes zusammengeschnitten ist.

      Master: Die schlussendlich veröffentlichte Version.

      Undubbed Master: Bullshit!

      @Wisdomy: Wenn Du jemanden kritisieren möchtest, solltest Du Dich mit dessen Argumentationen auseinandersetzen. Jemandem per se die Kompetenzen abzusprechen, ist armseelig.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #183
        Off-Topic:


        ps: ob MW sein Jus-studium abgebrochen hat und/oder nie als Anwalt tätig war ist mir eigentlich schnurz

        Kommentar

        • tyrone
          Gehört zum Inventar

          • 30.11.2008
          • 1845

          #184
          Off-Topic:

          mich interessiert es brennend.

          muss einfach alles über die elvis autoren wissen.

          möglicherweise kommt ja der verriss einer neuen ftd nur aufgrund von schlechtem stuhlgang und dem damit verbundenen unwohlsein/schlechter laune des kritikers zustande, sowas ist doch wichtig!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #185
            Off-Topic:

            dann frag ihn halt SELBER.
            nur weil ein wisdummy meint, mir seine berufliche laufbahn erklären zu müssen..

            Kommentar

            • Wisdomy

              #186
              Zitat von burroughs
              und welche beruflichen referenzen in die richtung hast du so vorzuweisen
              Auch keine. Das verpflichtet mich aber nicht, Andere, die ebensowenig Ahnung haben, als Autorität anzuerkennen (was hier jetzt niemand tat), bloß weil sie überall so argumentieren.

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1845

                #187
                hast du denn wenigstens dein jura studium beendet

                Kommentar

                • Wisdomy

                  #188
                  Zitat von A. C. van Kuijk
                  @Wisdomy: Wenn Du jemanden kritisieren möchtest, solltest Du Dich mit dessen Argumentationen auseinandersetzen. Jemandem per se die Kompetenzen abzusprechen, ist armseelig.
                  Ich hab dich doch gar nicht kritisiert? Oder bist du MW?
                  Falls du er bist oder ihn verteidigst: Ich habe MW keine Kompetenzen abgesprochen. Was jemand nicht hat, kann man ihm nicht absprechen.

                  Ich habe doch ganz sachlich aufgelistet, welche Referenzen MW - nach seinen eigenen Angaben - hat. Da taucht nirgendwo auch nur annäherungsweise eine Arbeit im Audiomasteringbereich auf. Wieso ist das bei dir "per se Kompetenzen absprechen" wenn man darauf hinweist? Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder siehst du das anders?
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 16:34

                  Kommentar

                  • tyrone
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.11.2008
                    • 1845

                    #189
                    Zitat von Wisdomy
                    Ich hab dich doch gar nicht kritisiert? Oder bist du MW?
                    ich hab dir doch gar nicht auf maul gehauen sondern nur der alten oma da, worüber regst du dich auf.

                    ohne partei in der sache ergreifen zu wollen (ja ich bin inkompetent wenn es um tontechnik geht) diese argumentation ist schwachsinn.

                    Kommentar

                    • Wisdomy

                      #190
                      Zitat von tyrone
                      auch da würden andere wieder sagen das man so einen schrott nicht in der sammlung haben muss.

                      ich hatte vor einiger zeit mal ein gespräch mit einem plattenhändler der mal alle elvis alben hatte und sich selbst auch durchaus als fan gesehen hat, dann aber die soundtracks und fast alles nach 70 verscheuert hat weil man den - zitat - scheiss ja eh nicht braucht.

                      kann ich genauso nachvollziehen wie leute die jede noch so grottige ar brauchen - nämlich gar nicht
                      Du hast natürlich Recht, das ist jedem seine Sache. Ich sag ja auch nur, das ich für meinen Teil auf Boots keinen Wert lege, übrigens auch nicht auf Livemittschntte unter dem Label FTD, es sei denn, es sind professionelle. Wenn andere Leute sagen, ich brauche nicht das 5. Konzert aus 1969, auch wenn es professionelle Multitrack Aufnahmen sind, verstehe ich das auch.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 16:35

                      Kommentar

                      • Wisdomy

                        #191
                        Zitat von tyrone
                        ich hab dir doch gar nicht auf maul gehauen sondern nur der alten oma da, worüber regst du dich auf.

                        ohne partei in der sache ergreifen zu wollen (ja ich bin inkompetent wenn es um tontechnik geht) diese argumentation ist schwachsinn.
                        Was genau ist Schwachsinn?

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #192
                          verarschst du mich jetztich will es mal hoffen

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1845

                            #193
                            Zitat von Wisdomy
                            , ich brauche nicht das 5. Konzert aus 1969, auch wenn es professionelle Multitrack Aufnahmen sind, verstehe ich das auch.
                            sind glaube ich sogar schon sieben.

                            (ich hab übrigens ausnahmsweise mal alle)

                            Kommentar

                            • Wisdomy

                              #194
                              Zitat von tyrone
                              verarschst du mich jetztich will es mal hoffen
                              Es ging um Begrifflichkeiten aus dem Masteringbereich, da wurde MW zitiert, wie man ihn kennt als großen Erklärer, und ich habe mir erlaubt zu Fragen (zugegeben eher rethorisch), welche Kompetenz er eigentlich in diesen Dingen besitzt, wenn er nach eigenen Angaben nie in diesem Bereich gearbeitet hat.

                              Was an dieser Frage Schwachsinn sein soll, hätte ich gern erklärt ?

                              ---------------

                              Deshalb muss man ja in normalen Gesprächen nicht dauernd danach fragen, welche Kompetenz jemand besitzt, so war das nicht gemeint von mir. Zumal es ja viele Leute gibt, die sich ohne irgendeinen Abschluß viel Wissen angeeignet haben. Bei MW ist das aber anders, er tritt ja immer und überall als 1-Mann-Kompetent-Team auf, und wehedem, jemand widerspricht. DA ist doch die Frage, woher er sein Wissen eigentlich nimmt, doch angebracht, oder?
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 16:48

                              Kommentar

                              • Wisdomy

                                #195
                                Zitat von tyrone
                                sind glaube ich sogar schon sieben.

                                (ich hab übrigens ausnahmsweise mal alle)
                                Ja sind 7, das Letzte finde ich mit Abstand die beste Abmischung übrigens.
                                Ich hab auch alle, für mich ist das ein Muss.

                                Deshalb warte ich ja auf die fehlenden 2 aus August 70 und die fehlenden 3 aus 1972.

                                Und eins aus 1977.

                                69 ist erstmal ausreichend. geradeso.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 16:49

                                Kommentar

                                Lädt...