Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD
Einklappen
X
-
Es ist nicht die Stimme, sondern das der Song einfach zu Elvis nicht passt.
McCartney hat diesen Song für Julian ( Jude ) , Lennon's ersten Sohn mit Cynthia, geschrieben, und es klingt fürchterlich für meine Ohren, wenn Elvis diesen Song singt.
Und was soll ich zu Old MacDonald sagen ???
Ich lass es lieber bleiben, ist besser so, glaubt es mir.
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
. cover
. daten zur erstauflage der erweiterten fassung
. beilage- Übersetzen
Kommentar
-
Genau das ist es ...Danke !
Erik Rasmussen hab ich durch Ernst kennen gelernt. Beide sind seit Jahren dicke Freunde. Erik ist ein dufter Typ und wir arbeiten oft zusammen, wenn es um audience recordings geht. Erst jetzt haben wir ein paar nette Sachen von 1969 auf MC ausgegraben. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ja eben, ich dachte eben als ich die Songlist las - war die letzten Tage nicht on - ich sehe nicht richtig. Geil! =)
Lol, aber immerhin, hier ist er. Über eine nachgereichte korrigierte CD wie bei "Fool" hätte ich mich aber auch nicht geärgert.
Im Prinzip wäre das auch besser gewesen, denn In The Ghetto gehört ja hier eigentliuch nicht drauf, genauso wie einige Songs, zb. Blue Eyes Crying eigentlich nichts auf der Moody Blue verloren haben.
Und Elvis In Concert?
Außerdem weiß man doch nie, was EMJ noch zurück behalten hat. Es gibt von fast jeder Session eine ganze Reihe Takes, die jedesmal fehlen. Das wird sicherlich verschiedene Gründe haben. Aber bestimmt auch den, das sie auf Box-VÖ für die Allgemeinheit auftauchen werden.
Hat mal jemand durchgezählt welche Session wir überhaupt komplett haben? Soweit ich weiß ist das "nur" Jailhouse Rock.
Meine auch, aber es ist nicht nur Elvis' Gesang, das gesamte Arrangement ist nervig. Er hätte statt dem ganzen Tam Tam eine leise, aber feine fast-A Capella Version aufnehmen sollen.
Finde ich nicht. 68/69 hatte er die schlechteste aller seiner Stimmfärbungen. Keine wirkliche Färbung sondern alles durch die Bank weg "rauh", von dem ausgefeilten, perfekt beherrschtem Vibrato und Tremolo aus den 50ern und frühen/mitte 60er ist er meilenweit entfernt. Diese Stimme ist nicht das, was ihn als "Elvis" auszeichnet, auch wenn dabei ein paar großartige Aufnahmen herum gekommen sind.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar