Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, woher er einen Teil seiner Infos her hat.
FTD - CDs: The On Stage Season + G.I. Blues Vol. 2 / From Elvis In Memphis (Viny
Einklappen
X
-
Zu einem klassischen FTD Veröff. gehört natürlich auch der trad. Fehler im Booklet.
Frankfort Special - fast Version
auf der A Legendary Performer LP Vol. 3 ist Take 13 zu hören u. nicht Take 2. Der ist auf der G.I. Blues Re - Release 1997 zu hören.
Tonight's All Right For Love - auch der com. Take 17 ist auf der Elvis Aron Presley Box. übrigens auch Take 2.
Bei Shoppin Around Take 14 bisher unveröff. fällt mir auf dass die Gitarre von Elvis nicht mehr zu hören ist. Kann es sein den Produzenten war die Gitarren Begleitung von Elvis etwas zu heftig u. deshalb hat man nach dem Mastertake 11 noch 3 weitere Takes eingespielt bevor man die April Version überhaupt verworfen hat.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
OKay..die opening show vom 31.7.19609 ist uninteressant..
die Proben dazu sind interessant..was ist noch so uninteressant
und interessant..?....
...
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
-
Seltsam wie unterschiedlich man selbst, Dinge wahrnimmt. Ich kenne die meisten G.I.Blues Session Sachen ja von der sehr guten MRS Veröffentlichung, die ist ja nicht lange her, 2 Jahre oder so? Nun höre ich die FTD quasi nur nebenbei, nach dem Motto: "Kennste ja schon!" und hier gefällt mir erstmalig der Soundtrack viel besser als sonst. Bisher hatte ich immer eine Haltung: "Der Anfang vom Hollywood-Mist!" nach "Elvis is back!" fand ich es eben schwach, hatte sogar gelesen, dass Elvis zu Priscilla am Telefon sagte er wäre unzufrieden mit dem Songmaterial (was ich auch gerne glaube). Nun aber höre ich die Zusammenstellung von FTD und bin voll dabei. Ich genieße den Studiochatter, Elvis streut dauernd deutsche Worte ein.."Was? Was?" "Du bist verruckt!" usw. Er spricht Mr. Wallis an und der Kommentar, dass er schon mal 60 Takes gebraucht hat usw. machen die Sache unheimlich lebendig und bringen mir Elvis gefühlt recht nahe. Frankfort Special ist nicht mein Song, aber die Arbeit daran ud Elvis Probleme mit der "brechenden" Stimme (cracking up) sind interessant, sein Wortspiel mit dem "Crack" der auch Arschritze bedeuten kann, priceless...Tonight so right for love finde ich gut! Also die FTD macht auch richtig Freude! Mehr als ich erwartet habe....nur ein Einwurf es gäbe viel mehr zu sagen...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Der Sound ist tatsächlich fantastisch, wenn man daran denkt dass die Aufnahmen über fünf Jahrzehnte am Buckel haben.
Bin seit gestern neu verliebt - in Pocketful of Rainbows
Hat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
- Übersetzen
Kommentar

...

Kommentar