FTD - CDs: The On Stage Season + G.I. Blues Vol. 2 / From Elvis In Memphis (Viny

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Es geht mir sowas von auf den Keks, dass Du hier einen auf allwissend machst, obwohl Du in der Vergangenheit permanent bewiesen hast, dass Du einfach keine Ahnung von der Materie hast. Im Grünen hast Du Dich jahrelang aufgespielt, allerlei Mist gepostet und bist ständig entlarvt worden. Nachdem Dein Geschwurbel dort keinen mehr interessiert und auch der letzte kapiert hat, dass Du nur lauwarme Luft bewegst, bist Du beleidigt abgezischt und hast Dir eine neue Bühne gesucht. Nun versuchst Du, hier mit Deinem Pseudowissen Eindruck zu schinden. Dummerweise haben im Allgemeinen die User hier noch weniger Ahnung von tontechnischen Details und haben deshalb noch nicht alle begriffen, was Du für ein Dampfplauderer bist.

Und bilde Dir bloß nicht ein, dass die drei Leutchen, die sich für Dein Geschwalle bedanken, tatsächlich verstanden haben, was Du da von Dir gibst (sonst würden sie nämlich davon Abstand nehmen, das auch noch zu beklatschen, weil es ein Haufen Mist ist). Denen geht es nur darum, ihre Abneigung gegen mich zum Ausdruck zu bringen, wofür ihnen offensichtlich jedes Mittel recht ist. Es sind nämlich immer dieselben. Du könntest auch erzählen, die Erde wäre eine Scheibe und sie würden sich noch dafür bedanken, solange ich das Gegenteil behaupte.

Ich hatte vor kurzem das Glück, einen Toningenieur kennenzulernen, der richtig Ahnung von diesen Dingen hat, der mit der besten Technik arbeitet und dessen besonderes Steckenpferd die Geschichte der Audioproduktion ist, also Vintage-Geräte und die Studio-Arbeitsweise von früher. Er war so lieb, mir ein paar Einblicke zu gewähren. Und auch wenn ich nicht allem bis ins Detail folgen konnte, so hat es gereicht, um Bestätigung zu bekommen, dass Du an einem Streifen nur Schwachsinn verbreitest. Das fängt schon mit dem Delay-Knopf an, von dem Du neulich allen Ernstes gefaselt hast, geht über das Peak Level (siehe oben), und endet grundsätzlich bei all den Fachbegriffen, deren Bedeutung Du nicht kennst, sie aber offensichtlich gerne in den Raum wirfst, um den Tontechnik-Experten zu mimen, wie Du gerade eben erst wieder sehr eindrucksvoll bewiesen hast.

Man muss aber noch nicht einmal Toningenieur oder gar Absolvent eines Hochschulstudiums sein, um Dein Geschwätz als solches zu entlarven. Da reichen simpelste Grundkenntnisse, denn selbst über die verfügst Du nicht. Du kommst mir vor wie jemand, der glaubt, er sei Mediziner, nur weil er alle Folgen von "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" gesehen hat.
    Zuletzt geändert von Circle G; 18.01.2014, 00:52
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25084

Schon doof, wenn man sich wie du bei jeder Kleinigkeit die nicht deiner Meinung entspricht so aufregen muss!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Herbi
        Schon doof, wenn man sich wie du bei jeder Kleinigkeit die nicht deiner Meinung entspricht so aufregen muss!!!
        Extra noch einmal für Dich:

Zitat von Circle G
        Nein, wir reden hier nicht von Meinungen, sondern von Fakten. Und zu Fakten habe ich keine Meinung. Wisdomy schreibt zu tontechnischen Dingen nur Unsinn. Und das ist ein Fakt.
        Aber schön, dass sich Wisdomy für Deinen geistigen Erguss, der mal wieder auffallend von Begriffsstutzigkeit zeugt, auch noch bedankt.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Wisdomy

Die "GI Blues - The Alternative Album Version", hat die jemand?
          Dort sind ja fast alle Movie Versionen drauf, aber ich vermute, lediglich in Mono als Filmkopie oder?

Ich verstehe nicht, wieso auf keiner der beiden FTDs die Movieversionen zu finden sind.

Kommentar

• Winston

Zitat von Wisdomy
            ... Ich verstehe nicht, wieso auf keiner der beiden FTDs die Movieversionen zu finden sind ...
            Was willst du mit den Movie-Versionen, wenn du den Master hast. Aber wer natürlich die Kinderstimmen bei Wooden Heart auf CD möchte...

TIPP: Auf DVD gibt es die Filmversionen!

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Die Filmversionen sind doch Eigentum der Filmgesellschaften..oder täusch ich mich da...also ist es ein rechtliches Problem..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Herbi
                Schön doof, wenn man sich permanent am Tonfall oder Usernamen stört und sich nicht mit dem Inhalt der Beträge beschäftigt.

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Inhalt?????

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14901

Zitat von Ciscoking
                    Die Filmversionen sind doch Eigentum der Filmgesellschaften..oder täusch ich mich da...also ist es ein rechtliches Problem..
                    So ist es. Auch haben die Soundtrack Versionen nicht die Tonqualität um auf einer CD regulär veröff. zu werden. Es gibt die Film Versionen ja auf Imports zu kaufen.
                    Im Falle G.I. Blues muss man noch dazu sagen der Unterschied zwischen den Film Versionen u. den Studio Aufnahmen sind nicht all zu groß. Meistens nur zusätzliche OD eben der Filmszene angepasst.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

So hab ich das auch im Kopf...das einzig Interessante ist doch - zumindest für den Sammler - das unter der Dusche live eingesungene "What`s She Really Like"....
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Chris
                        Foren-Experte

• 22.09.2013
                        • 521

Nicht nur in Sachen GI Blues Songs, ich wär schon dafür, für eine VÖ mit all den Movie-Songs. Will auch die Imports mit den Filmsongs nicht missen in meiner bescheidenen Sammlung. Wenn ich da an das wunderschöne Duett mit Kitty White in "Crawfish" denke..Zu finden u.a. auf der "From The Archives" Vol.2
                        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Eine Verö. mit allen movie songs..?..Da reicht eine nicht..die Original Film Music imports sind 8 discs und immer noch nicht komplett..die Tonqualität ist zu schlecht um auf FTDs verö. zu werden. ..ich darf gar nicht dran denken, was da los wäre..obwohl ich die Idee auch begrüssen würde...

Kommentar

• andy_m
                            Board-Legende

• 16.10.2003
                            • 15555

Also mir gefällt diese Idee sehr gut Chris Kumpel

Man denke nur an DRUMS OF THE ISLAND von PHS.

Der klingt KOMPLETT anders als die Version die wir kennen. Nicht nur von der Instrumentierung her. Der ganze Rhythmus.

Da gibt es noch mehr Beispiele!

Kommentar

• helmut
                              Ganz neu hier

• 13.12.2013
                              • 3

Bin ich froh, dass nun wieder "normal" geschrieben wird! Das Gekeife und Beleidigen, das ich hier manchmal lese, bringts doch nicht. Jetzt scheint die Sonne, also Leute: mal raus gehen und Sauerstoff tanken...dann wieder rein und Elvis hören oder schauen.
                              TCB Euch Allen!!!

Kommentar

• Chris
                                Foren-Experte

• 22.09.2013
                                • 521

Zitat von Ciscoking
                                ..die Tonqualität ist zu schlecht um auf FTDs verö. zu werden. ...
                                Bestimmt nicht viel schlechter als manch eine Konzert AR oder SB??..
                                FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

Lädt...