Nach meinem Empfinden ist der Ton der ON STAGE SEASON klarer.
FTD - CDs: The On Stage Season + G.I. Blues Vol. 2 / From Elvis In Memphis (Viny
Einklappen
X
-
Das ist richtig. Die "Closing Show" hört sich auch besser an. Die "Opening Show" ist für mich nicht zu genießen. Durch den klareren Sound sind auch die Verzerrungen deutlich und fast durchgängig hörbar. Speziell am Anfang und bei den schnelleren (lauteren) Songs kann ich kein Hörgenuss empfinden
In diesem Fall ist mir die dumpfe Ausgabe der "Madison" lieber.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab' mal gehört, wenn man ein Engagement oder eine Tournee aufzeichnet, macht man dies am liebsten nach der Hälfte der verpflichteten Zeit, da sich dann alles, sowohl von Seiten des Sängers und der Band, wie auch von der Technik her eingependelt hat.
Vielleicht ein Erklärungsansatz für die nicht so pralle Opening Show.
- Übersetzen
Kommentar
-
Soweit mir bekannt, war die Verpflichtung schon im Frühjahr '70 für die meisten Beteiligten eher überraschend, zumindest meine ich mich an eine Aussage von Ronnie Tutt diesbzgl. zu erinnern, der ja aus dem Grunde nicht dabei sein konnte... ob da der gleiche Tontechniker und die gleiche Anlage seitens RCA herangekarrt wurde, entzieht sich aber gerade meiner Kenntnis - offiziell wurde ja eh erst, wenn ich nach der FTD "Polk Salad Annie" gehe, ab der Midnight Show 15. Februar auf Multi-Track aufgenommen.
- Übersetzen
Kommentar
-
mag sein, dass er für 69 und 70 noch *fleissig* geprobt hat..
wie's danach aussah wissen wir ja .. leider; oder sagen wir besser.. es gibt nur sehr wenig aufzeichnungen (generell, nicht auf mitschnitte bezogen) bzgl band-proben zwischen 71 und 77
- Übersetzen
Kommentar

...

Kommentar