Elvis' krönende Haarpracht - The Crowning Glory

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von A. C. van Kuijk;
    dass man "Elvis" und "Elvis - What Happened" gelesen haben muss, um mitreden zu müssen.
    Du auf jeden Fall. Du musst ja schließlich wissen, welche Medikamente er sich vor welcher Show eingeworfen hat

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

ich hab geschrieben, man SOLLTE es gelesen haben, wenn man mitreden WILL.
      du MUSST sicher nicht mitreden bei themen, wo du dich nicht auskennst (stichwort rhythm&blues).

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Gast

Wenn Ihr Elvis auch nur annähernd so kompetent beurteilen könnt wie mich, dann solltet Ihr besser im Bilder-Thread posten.

PS: Ich liebe Euch, ihr seid so witzig!

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Also, keiner beurteilt dich nachdem was du weißt oder glaubst zu wissen! Das ist auch für uns ein großes Fragezeichen. Man ordnet dich nach deinem Postingverhalten ein!

Du schickst uns ja nicht zum erstenmal in den Bilderthread
          Es wäre auch für dich von Vorteil sich mit Bildern zu befassen, da sie letztendlich die einzigen aufschlussreiche Zeitdokumente sein können die wir haben.
          Hast dich ja auch bedankt, als Circle G das eingestellte Bild von Charro als Beweis deklariert hat! Schade, dass das Bild nicht von dir kam!

Auch von Elvis in den frühen Jahren in Memphis war von dir nicht viel zu lesen, obwohl es noch einiges zu schreiben gäbe, sei es von den Burnette Brüdern oder auch vom Palace Theater im Zusammenhang mit Elvis!
          Muss natürlich alles nicht stimmen! Fast man Glaubwürdiges aus Guralnicks' 1 Teil zusammen, schließt man "verdächtige" Zeugenaussagen aus, bleiben vermutlich von den paar Seiten 1/3 übrig!

Man kann aber seitenweise darüber spekulieren wo sich Elvis als Jugendlicher herumgetrieben haben mag! Wissen tut man GENAU NICHTS!

Wer "Elvis - What Happened" gelesen hat und den eben erweiterten 2. Teil von Guralnick ist vielleicht der Meinung Elvis zu kennen! Zeitzeugen sind ebenfalls "verdächtig", vieles wird von Guralnick sogar selbst in Frage gestellt!
          Bücher die andere User vorstellen werden abgelehnt, als unglaubwürdig oder auch uninteressant erachtet, da man Zweifelhaftes gehört oder gelesen hätte ohne das Buch wirklich zu kennen!

Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, auch ich weiß nicht was es mit Elvis und seiner Hühnersuppe auf sich hat!

Die Frage ist: Wie hat er seine Hühnersuppe zu sich genommen? War sie heiss, kalt lauwearm? Hat er sie gelöffelt, mit dem Strohhalm oder gar mit dem Schnabelbecher aufgesaugt? Wer hat sie gekocht und von wem wurde sie im verabreicht und wo hat er sie zu sich genommen? Im Bett, Im Liegen, Sitzen oder gar Stehen, beim Fernsehen oder hat man ihm dabei was vorgelesen, wenn, dann wer?

Vor allem, was war darin, was hat es mit der verdammten Hühnersuppe auf sich, die Elvis letztendlich so verändert hat

Du hast mal im Grünen einen Beitag geschrieben, "du möchtest ALLES von Elvis wissen", ist schon eine Weile her,falls du in der Zwischenzeit Erkenntisse gewonnen hast klär uns auf! Fotos verlangen wir nicht von dir!
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Loverdoll
            Schade, dass das Bild nicht von dir kam!
            woher soll grad er das denn haben? das hab ja noch nicht mal ICH gekannt
            [und charro teilt seine schätze ja nicht, der knausrige sack ]

..the rough guide.. ist das nicht dieses mini-tb mit dem aloha-shot am cover
            Zuletzt geändert von burroughs; 11.06.2013, 11:43

Kommentar

• Gast

Zitat von Loverdoll
              Wissen tut man GENAU NICHTS!
              Und mit dieser Erkenntnis tu ich Dich einmal mehr in den Bilder-Thread zu den aufschlussreichen Dokumenten schicken tun.

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Du hast eh Zeit, schreib ein bisserl was, was uns weiterbringt zum Thema Elvis, wie er wirklich war?

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von burroughs
                  ..the rough guide.. ist das nicht dieses mini-tb mit dem aloha-shot am cover
                  die erste auflage hatte den 68er elvis am cover, die zweite den von aloha.
                  mini format, aber hochwertiger inhalt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

dann muss ich das wohl mal lesen
                    ich war bisher der meinung, das sei eher so ein zusammengestoppelter almanach .. biographie in stichworten .. platten .. filme.. fertig

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

ja, das könnte man glauben. das buch wird echt unterschätzt. der gute paul simpson hat auf wenig platz (naja, sind alles in allem eh 470 seiten) enorm viel information untergebracht, und unterhaltsam geschrieben ist es auch noch. die besprechungen der filme und der "50 essential songs" sind für mich neben dem kapitel über die "influences" die highlights des buches.
                      Angehängte Dateien

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Link wo ich das günstig bestellen kann zur Hand? Wäre dankbar! Namaste!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

ich finde jetzt gerade das betreffende posting nicht..
                          aber wir haben über die bezahlung der musiker gesprochen und darüber, dass parker löhne kürzen wollte;

in dem zusammenhang hab ich die musiker-verträge - bzw abrechnungen erwähnt, die RCA ausgestellt hat..
                          nachzulesen bzw nachzusehen in wilkinsons buch.

jetzt ist mir allerdings eingefallen, dass wilkinson selber ja als musiker bzw songwriter bei RCA unter vertrag war
                          (elvis erwähnt das ja auch ab und an während der introductions) und wohl DESHALB für tourneen und studio-aufnahmen von RCA vergütet wurde

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Ich glaube, es besteht große Einigkeit unter den Elvis Fans, wie sehr Elvis vom Blues seiner Heimat beeinflusst und beseelt war.

Hier zum Genießen eine Kostprobe seines Könnens (uns allen bekannt ), aber dazu ein ganz fantastisch gemachtes Video, was ich gerade gefunden habe.

[ame="http://vimeo.com/51084192"]Stranger in My Own Home Town - Elvis Presley Sottotitolato on Vimeo[/ame]
                            Zuletzt geändert von Gilla; 15.06.2013, 10:33
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                              • 3945

Ja, könnte bei Wilkinson so gewesen sein! Ich hab schon mal wo gelesen das Parker ansich die Musiker reduzieren wollte! Wenn Elvis z.B., wenns stimmt, 1974 152 Konzerte gab, mit einer beachtlichen Anzahl an Musikern, Orchester, Gospelgruppen, Sängerinnen, Komiker, auch wenn sie nicht komisch waren, auf Tour ging, wollte doch am Ende jeder sein Geld! Der Verdienst des Einzelnen war vermutlich unterschiedlich! Von den Gesamteinnahmen war es sicher ein Großteil den die Musiker verschlangen!
                              Paker bekam seinen Teil und die Steuerbehörde sowieso !

Mit RCA hat das, glaub ich nichts zu tun! Denke schon, das Parker sich da um alles gekümmert hat

Kommentar

• Loverdoll
                                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                                • 3945

Video gefällt mir , aber diese Aufnahme gefällt mir besser, einfach himmlisch

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DyQU97okb6s"]Elvis Presley ~ Stranger In My Own Home Town (July 24 - 1970 , Rehearsal) - YouTube[/ame]

Kommentar

Lädt...