Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
ich hab geschrieben, man SOLLTE es gelesen haben, wenn man mitreden WILL.
du MUSST sicher nicht mitreden bei themen, wo du dich nicht auskennst (stichwort rhythm&blues).
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
Also, keiner beurteilt dich nachdem was du weißt oder glaubst zu wissen! Das ist auch für uns ein großes Fragezeichen. Man ordnet dich nach deinem Postingverhalten ein!
Du schickst uns ja nicht zum erstenmal in den Bilderthread
Es wäre auch für dich von Vorteil sich mit Bildern zu befassen, da sie letztendlich die einzigen aufschlussreiche Zeitdokumente sein können die wir haben.
Hast dich ja auch bedankt, als Circle G das eingestellte Bild von Charro als Beweis deklariert hat! Schade, dass das Bild nicht von dir kam!
Auch von Elvis in den frühen Jahren in Memphis war von dir nicht viel zu lesen, obwohl es noch einiges zu schreiben gäbe, sei es von den Burnette Brüdern oder auch vom Palace Theater im Zusammenhang mit Elvis!
Muss natürlich alles nicht stimmen! Fast man Glaubwürdiges aus Guralnicks' 1 Teil zusammen, schließt man "verdächtige" Zeugenaussagen aus, bleiben vermutlich von den paar Seiten 1/3 übrig!
Man kann aber seitenweise darüber spekulieren wo sich Elvis als Jugendlicher herumgetrieben haben mag! Wissen tut man GENAU NICHTS!
Wer "Elvis - What Happened" gelesen hat und den eben erweiterten 2. Teil von Guralnick ist vielleicht der Meinung Elvis zu kennen! Zeitzeugen sind ebenfalls "verdächtig", vieles wird von Guralnick sogar selbst in Frage gestellt!
Bücher die andere User vorstellen werden abgelehnt, als unglaubwürdig oder auch uninteressant erachtet, da man Zweifelhaftes gehört oder gelesen hätte ohne das Buch wirklich zu kennen!
Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, auch ich weiß nicht was es mit Elvis und seiner Hühnersuppe auf sich hat!
Die Frage ist: Wie hat er seine Hühnersuppe zu sich genommen? War sie heiss, kalt lauwearm? Hat er sie gelöffelt, mit dem Strohhalm oder gar mit dem Schnabelbecher aufgesaugt? Wer hat sie gekocht und von wem wurde sie im verabreicht und wo hat er sie zu sich genommen? Im Bett, Im Liegen, Sitzen oder gar Stehen, beim Fernsehen oder hat man ihm dabei was vorgelesen, wenn, dann wer?
Vor allem, was war darin, was hat es mit der verdammten Hühnersuppe auf sich, die Elvis letztendlich so verändert hat
Du hast mal im Grünen einen Beitag geschrieben, "du möchtest ALLES von Elvis wissen", ist schon eine Weile her,falls du in der Zwischenzeit Erkenntisse gewonnen hast klär uns auf! Fotos verlangen wir nicht von dir!
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
dann muss ich das wohl mal lesen
ich war bisher der meinung, das sei eher so ein zusammengestoppelter almanach .. biographie in stichworten .. platten .. filme.. fertig
ja, das könnte man glauben. das buch wird echt unterschätzt. der gute paul simpson hat auf wenig platz (naja, sind alles in allem eh 470 seiten) enorm viel information untergebracht, und unterhaltsam geschrieben ist es auch noch. die besprechungen der filme und der "50 essential songs" sind für mich neben dem kapitel über die "influences" die highlights des buches.
ich finde jetzt gerade das betreffende posting nicht..
aber wir haben über die bezahlung der musiker gesprochen und darüber, dass parker löhne kürzen wollte;
in dem zusammenhang hab ich die musiker-verträge - bzw abrechnungen erwähnt, die RCA ausgestellt hat..
nachzulesen bzw nachzusehen in wilkinsons buch.
jetzt ist mir allerdings eingefallen, dass wilkinson selber ja als musiker bzw songwriter bei RCA unter vertrag war
(elvis erwähnt das ja auch ab und an während der introductions) und wohl DESHALB für tourneen und studio-aufnahmen von RCA vergütet wurde
Ja, könnte bei Wilkinson so gewesen sein! Ich hab schon mal wo gelesen das Parker ansich die Musiker reduzieren wollte! Wenn Elvis z.B., wenns stimmt, 1974 152 Konzerte gab, mit einer beachtlichen Anzahl an Musikern, Orchester, Gospelgruppen, Sängerinnen, Komiker, auch wenn sie nicht komisch waren, auf Tour ging, wollte doch am Ende jeder sein Geld! Der Verdienst des Einzelnen war vermutlich unterschiedlich! Von den Gesamteinnahmen war es sicher ein Großteil den die Musiker verschlangen!
Paker bekam seinen Teil und die Steuerbehörde sowieso !
Mit RCA hat das, glaub ich nichts zu tun! Denke schon, das Parker sich da um alles gekümmert hat
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar