Time Warp (DVD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semero

Zitat von epe
    Ich komme da auch nicht so ganz mit praytome mit....Umgekehrt ist mir nicht verständlich, warum Du die, die das, was sie haben, vielen anderen zugänglich machen wollen, beschimpfst oder, was Du daran schlecht findest....
    Dies scheint fehlinterpretiert ! Dass die Besitzer ( günstigerweise auch Rechteinhaber ) irgendwelcher Originalbänder uns Fans mal das Material in dann guter Qualität "zur Verfügung stellen", wünschen wir uns wohl alle.

Nur darum geht es hier nicht.

In der Diskussion wie auch bei dem Produkt selbst, geht es darum, dass wiedereinmal auf Grundlage bereits in Fankreisen vorhandenem ( VHS / VCD-R ), in seiner Qualität gutem bis dürftigem Material , zurückgegriffen wurde, um per erneuter Kopie , inkl. unbearbeitetem ( vom Menü usw. abgesehen ) Transfer auf DVD / DVD-R einen Wiederverkauf veranstalten zu können.

Und natürlich freut es die Fans , zumindest die meisten, da eben jene Art -ob nun immer so günstig- zum Alltäglichen der letzten Jahre geworden ist, wenn es darum ging , an 'Sammlermaterial` heranzukommen.

.

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

[QUOTE=Johnny B.]Ist nicht meine Schuld wenn du 25 dafür bezahlt hast, da sind dann wohl Leute die was verdienen wollen dazwischen-auch Händler genannt
      Wenn ich sage ich hab mir eine BTI für 50 gekauft dann wirst du auch sagen es ist nicht deine Schuld wenn ich so blöd bin

Und nochmal was das "stehlen" von Material angeht. Ich hab doch geschrieben dass es diese Veröffentlichung schon früher gab-wurde also nicht jetzt den Fans die gefilmt haben gestohlen. Davon abgesehen würde ich gerne wissen wie du überhaupt darauf kommst dass dies einfach "gestohlen" ist? Nur weil du das glaubst kannst du das doch nicht behaupten oder?

weil ich die besitzer kenne und klar ist es gestohlen denn über die reels verfügen sie ja nicht und nur weil es vorher schon mal jemand illegal in den umlauf gebracht hat macht das das nicht besser...

übrigens war das ein missglücktes zitat...mit den 25 euro...du weisst genau was sie off kostet..
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von semero
        Dies scheint fehlinterpretiert ! Dass die Besitzer ( günstigerweise auch Rechteinhaber ) irgendwelcher Originalbänder uns Fans mal das Material in dann guter Qualität "zur Verfügung stellen", wünschen wir uns wohl alle.

Nur darum geht es hier nicht.

In der Diskussion wie auch bei dem Produkt selbst, geht es darum, dass wiedereinmal auf Grundlage bereits in Fankreisen vorhandenem ( VHS / VCD-R ), in seiner Qualität gutem bis dürftigem Material , zurückgegriffen wurde, um per erneuter Kopie , inkl. unbearbeitetem ( vom Menü usw. abgesehen ) Transfer auf DVD / DVD-R einen Wiederverkauf veranstalten zu können.

Und natürlich freut es die Fans , zumindest die meisten, da eben jene Art -ob nun immer so günstig- zum Alltäglichen der letzten Jahre geworden ist, wenn es darum ging , an 'Sammlermaterial` heranzukommen.

.
        riiichtig danke für das verstehen und für die übersetzung

und beschimpfen tue ich hier niemanden also bitte auch nicht behaupten epe

beschweren tue ich mich nur das hier über ein produkt wissendlich die unwahrheit gesagt wird und das man mir dinge in den mund legt die ich nie gesagt habe und zu dingen greift die mit der diskussion hier nix zu tun hat...scheint aber nur semero kapiert zu haben...

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

zitat"Noch besser wär's , wenn Du die anderen zugänglich machen könntest.
          Man kann aber nicht von jedem, der Sachen hat, die andere nicht haben, verlangen, dass er sie zugänglich machen soll.

Umgekehrt ist mir nicht verständlich, warum Du die, die das, was sie haben, vielen anderen zugänglich machen wollen, beschimpfst oder, was Du daran schlecht findest."zitat

sie haben es eben nicht das material das ist es ja...

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Zitat von praytome

beschweren tue ich mich nur das hier über ein produkt wissendlich die unwahrheit gesagt wird ...
            Ist es die Unwahrheit? Bist du dabeigewesen bei der Produktion? Hast du gesehen dass es schlechte Kopien die Quelle waren? Ist es scheisse wenn jemand sich die Mühe macht noch das beste rauszuholen?
            Du musst doch am besten wissen wieviel Arbeit und wieviel Mühe da drinnen steckt um solche Sachen zu machen. Klar kommst du jetzt und sagst dass du das am PC in einer tunde machst

Ich finde einfach das Problem nicht von dem du die ganze Zeit sprichst
            Die meisten Fans sind vor Freude ausser sich wenn sie das Ding in der Hand haben. Man darf nicht von uns hier in den Foren ausgehen, wir die wir alles kennen und haben. Es sind immer noch viel mehr Fans ohne Internet oder ohne dem Wissen über solche Dinge bzw. ohne dem nötigen Kleingeld um sich irgendeine erstklassige Kopie oder gar ein Originalband zu besorgen.
            Die sehen Elvis so (live und privat gefilmt) zum ersten Mal, und sind mehr als dankbar endlich was für sie neues sehen zu können ohne dadurch beim essen sparen zu müssen
            Wir alle die wir täglich hier uns informieren und über solche Sachen nur mit den Augen zwinkern ist das nicht mehr bewusst dass es noch Leute gibt die keine Ahnung haben dass es solche Filmchen oder auch Boot-CD's gibt. Die lechzen nach jeder Minute neuem Material und so wird ihnen das doch prima zugänglich gemacht.

Ich denke was das mit dem stehlen angeht übertreibst du schon gewaltig.
            Für die VHS Bänder hat man damals (ich glaube ich hab oft 100 DM für eine VHS ausgegeben) so richtig tief in die Tasche gegriffen bzw. greifen müssen.
            Da haben die Besitzer wohl gut genug daran verdient und sind sicher mehr als auf ihre Kosten gekommen. Und wie oft werden diese VHS Tapes wohl privat zuhause kopiert worden sein.....unvorstellbar oft wie wir alle wissen oder selbst auch gemacht haben. Das ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben. Da hat dann im Grunde jeder Konsument es gestohlen der nicht das Band für die Horrorsumme gekauft hat
            Ich hab sogar solche VHS Bänder bei einem Shop gekauft der sie selber kopiert hat wie ich im Nachhinein erfahren habe. Ich hab also 100 DM hingelegt für eine Kopie die jemand um den Preis einer leeren Kassette gemacht hat. Das ist schon waschechter Betrug am Kunden
            Da ist das alles jetzt doch geradezu vorbildlich wenn man fair (und das ist wirklich sehr fair) ausgenommen wird
            Wenn du (oder wer auch immer) die besten Kopien schon hast, dann kauf die DVD doch einfach nicht und erledigt ist die Sache.
            Wer die 1.Generation-Bänder nicht hat muss sich sicher nicht grün und blau ärgern wenn er sie kauft

Kommentar

• semero

Zitat von Johnny B.
              ....Die meisten Fans sind vor Freude ausser sich wenn sie das Ding in der Hand haben. Man darf nicht von uns hier in den Foren ausgehen, wir die wir alles kennen und haben. Es sind immer noch viel mehr Fans ohne Internet oder ohne dem Wissen über solche Dinge bzw. ohne dem nötigen Kleingeld um sich irgendeine erstklassige Kopie oder gar ein Originalband zu besorgen....
              Die Argumentation -vorallem aus alleiniger Sichtweise des "gierigen" Fans- scheint mir etwas unglücklich !
              Beste Absichten machen dies auch nicht legaler....hebeln Urheberrechte und Besitzstand nicht aus.
              Ob etwas schon vor Jahren "geklaut" wurde und von wem, ist somit egal. Schon genannte Dinge bleiben hier auf der Strecke und erfüllen u.U. den Tatbestand der Hehlerei allemal.

....Für die VHS Bänder hat man damals (ich glaube ich hab oft 100 DM für eine VHS ausgegeben) so richtig tief in die Tasche gegriffen bzw. greifen müssen....Ich hab sogar solche VHS Bänder bei einem Shop gekauft der sie selber kopiert hat wie ich im Nachhinein erfahren habe. Ich hab also 100 DM hingelegt für eine Kopie die jemand um den Preis einer leeren Kassette gemacht hat. Das ist schon waschechter Betrug am Kunden
              So kann man das in der Tat sehen....Sollte aber auch nicht zu Dergleichem oder entsprechender Denkweise verführen !

Die Informations- wie erst recht Bezugsmöglichkeiten waren bis Mitte der 90er Jahre völlig andere. Nicht wenige ( wohl vorallem damalige EPG - Kenner bzw. Mitglieder ) werden ihre Bestellungen aus entsprechenden Katalogen eines COLLECTOR`S SERVICE z.B. gemacht haben. Und sicher können einem schon hier geäußerte Gedanken kommen, wenn man seiner Freude lediglich darüber Ausdruck verleihen möchte, dass man einen Film ( z.B. ELVIS AND ME > VHS 180 min ) nun eben nicht mehr für 180 DM , sondern für einen Bruchteil dessen als DVD(-R) -Kopie sonstwo angeboten bekommt.

Und jene unzähligen Dokus wie Konzerte , angepriesen als Sammler- Import- Videos, die ab einem Preis von 30 DM , meist 50 DM , aber auch mal mehr zu haben waren , enttäuschten oft !
              Vorallem taten sie es dann , wenn der Anbieter hier nach Kauf einer Billig- Leerkassette ( Mitunter waren es auch schon Gebrauchte ! ) , lediglich eine Kopie -von welcher Quelle auch immer - machte , ein qualitativ dürftiges Cover erstellte ( kopierte ) und mitsamt dem Aufkleber "Sammlervideo mit verminderter Bild- und Tonqualität / Vom Umtausch ausgeschlossen." verschickte.
              Man schwankte ständig zwischen der Freude auf das Material und dem Ärger darüber. ( Jene Vorgehensweise , vorallem auch entsprechendes Zusammenspiel des Händlers mit dem Verein wird bis heute bestritten. )

Jene mitunter recht günstig daherkommenden Angebote als VCD-Rs oder DVD-(R )s scheinen -zumindest für die Fans, die das Material erstmalig konsumieren- in der Tat die bessere Alternative. Und alle evtl. Skrupel vergessend , bleibt dennoch der Beigeschmack , dass die Sachen in ihrer Verarbeitung ( Qualität u.a. ) oft nicht gut genug sind, so dass man früher oder später ein weiteres Mal kauft.

.

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

endlich kommt die diskussion zustande um die es gleich hätte gehen müssen...

Kommentar

• semero

Zitat von praytome
                  endlich kommt die diskussion zustande um die es gleich hätte gehen müssen...
                  Ich denke nicht....!

Die Rechtslage ist eine Sache.... , das ungestillte Interesse der Fans an dem Material, die Tatsache , dass es so gut wie keinerlei offizielle und damit u.U. auch aufwendig bearbeitete Veröffentlichungen gibt , die andere....

Und so bleibt die Verlockung des schier übermäßigen und auch so leicht zu kopierenden Sammlermaterial- Angebots ... in welcher Güte auch immer ....aber eben zum meist erschwinglichem Preis !

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Johnny B.
                    Ist es die Unwahrheit? Bist du dabeigewesen bei der Produktion? Hast du gesehen dass es schlechte Kopien die Quelle waren? Ist es scheisse wenn jemand sich die Mühe macht noch das beste rauszuholen?
                    gute frage

Zitat von Johnny B.
                    Man darf nicht von uns hier in den Foren ausgehen, wir die wir alles kennen und haben...
                    da seid ihr beiden wohl die einzigen :traurig:

Zitat von Johnny B.
                    Ich denke was das mit dem stehlen angeht übertreibst du schon gewaltig. Für die VHS Bänder hat man damals (ich glaube ich hab oft 100 DM für eine VHS ausgegeben) so richtig tief in die Tasche gegriffen bzw. greifen müssen.
                    agreedo ich hab mir die vhs-bänder von den NBC-outtakes (6 stück) um damals umgerechnet 1000 ÖS zugelegt..
                    und nur, weil ich sie jetz in top-quali auf dvd hab, würd ich sie deswegen auch nicht mehr her geben

Zitat von Johnny B.
                    Wenn du (oder wer auch immer) die besten Kopien schon hast, dann kauf die DVD doch einfach nicht und erledigt ist die Sache.
                    guter ansatz, ABER: es sollte dennoch erlaubt sein, sich über gewisse Misstände bze nicht eingehaltene Ankündigungen aufzuregen bzw darüber zu diskutieren

ansonsten hätt ich gern noch gewußt, wo ich insbesondere die 76er-new year's eve in bessere quali auf dvd (meinetwegen auf auf vcd.. ) herbekomme..
                    anscheinden wissen ja alle davon und alle haben sie zu hause..
                    nur ich mal wieder nicht

Kommentar

• semero

Zitat von burroughs
                      ...ansonsten hätt ich gern noch gewußt, wo ich insbesondere die 76er-new year's eve in bessere quali auf dvd (meinetwegen auf auf vcd.. ) herbekomme..
                      Sprach nicht erstmals das Cover davon , wie auch dann der ein oder andere User ( Ob auch Besitzer ? ) :

Es wird eine Fabrikgepresste DVD sein und das Material darauf war noch nie in dieser Qualität zu sehen.
                      Also nimm doch die TIME WARP !

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von semero
                        Sprach nicht erstmals das Cover davon , wie auch dann der ein oder andere User ( Ob auch Besitzer ? )
                        ja wenn die Herren, die alles haben oder wissen auch mit Infos rausrücken würden, wär das ganze um einiges einfacher..
                        isses aber nicht :traurig:

Zitat von semero
                        Also nimm doch die TIME WARP !
                        tu ich ja schon.. ich hab sie nur noch nicht daher kann ich auch zu dem darauf enthaltenen Material noch nix sagen
                        aber wenn man den Diskussions-führern glauben darf/kann, gibt s das Material wohl auch anderweitig in besseres quali..
                        da wird man doch fragen dürfen

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

es gibt sogar webseiten die den kram seid jahren verkaufen...oder auch eine larry patrik der in seinem ganzen leben noch kein 8mm reels gesehen hat geschweige denn in händen hatte... nur promoten will ich solche seiten nicht...es gibt sogar eine deutsche... wobei das pits material wohl noch das guckbarste und beste ist was auf timewarp enthalten ist....also wer das material nicht hat und dem es nicht qualli geht der kann sich diesen release ruhig antun...
                          wer aber behauptet es wäre ne tolle qualli von den orgireels tranferiert und bearbeitet lügt sich die hacken wund...

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

und selbst wer einen simplen billigen videorip erwartet ala rts re release ist angeschissen den das ist es nicht...und wer leuten sowas vormacht macht sich den faqns gegenüber schuldig...

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

Zitat von burroughs

ansonsten hätt ich gern noch gewußt, wo ich insbesondere die 76er-new year's eve in bessere quali auf dvd (meinetwegen auf auf vcd.. ) herbekomme..
                              anscheinden wissen ja alle davon und alle haben sie zu hause..
                              nur ich mal wieder nicht

...also die "76er NEW YEAR'S EVE" show ist auf der Time Warp für meinen geschmack schon einmal sehr, sehr gut !!

...also hol dir am besten diese dvd !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• dotore
                                Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                                • 2259

Zitat von Herbi
                                ...also die "76er NEW YEAR'S EVE" show ist auf der Time Warp für meinen geschmack schon einmal sehr, sehr gut !!

...also hol dir am besten diese dvd !!

Dem kann man wohl uneingeschränkt zustimmen. ISt zwar 8mm aber in einer -meiner Meinung nach- ziemlich guten Qualität.

Kommentar

Lädt...