Zitat von Herbi
Time Warp (DVD)
Einklappen
X
-
Zitat von praytomedu verwechsest off. retail preis mit ich habe es sonstwo bekommen
...du meinst mit anderen worten den einführungspreis oder !?
...der wahr vielleicht bei der Time Warp gerade mal 11,00 € und jetzt liegt der offizielle preis vielleicht bei 15 bis 20 euro !!
..so genau weiß ich das ja auch nicht !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
klar und morgen kommt einer und schiesst das dingen für ein euro bei ebay dann kostet es ein euro....
mann jungs das war ja mal übel was hier abgelaufen ist...aber ich weiss schon wo der hase herläuft....
Es wird eine Fabrikgepresste DVD sein und das Material darauf war noch nie in dieser Qualität zu sehen.
the famous New Years Eve 1976 Pittsburgh show which they claim has the BEST sound and picture quality EVER!
These were taken from the best Super 8mm fan footage that could be found and each concert contains nearly perfect lip synched sound from the concert tape recorded in DOLBY DIGITAL 2.0.
hier kommen wir schon krass in den bereich lüge...
da ist gar nicht von irgendeiner footage genommen nur wenn man es erwähnt wierden einem hier tiernamen gegeben...krass....und für dieses forum ungewöhnlich...besonders das man sich auf nichts der argumentationsversuche einlasst sondern nur dumm anrantzt...
Auf jedenfall sollen nach einigen Angaben zur Folge, die ganzen Sachen 1A mit Soundboards dubbed sein. (bzw. einige mit guten Audience Recordungs).
Ich denke die Qualität wird mindestens so gut sein wie bei der "Return To Splendour" DVD (wenn nicht gar besser)...und wenn ich mir sowas mit 1A dubbed Soundboard/AR Tonspur vorstelle!
na und wenn das hiersteht muss man da als fan nicht eingreifen....
angeblich pittsburgh mit original ton...
Ein Händler bietet sie z.B. für 30 Euro an
sondern dieses z.B. in seiner Qualität mit den bisher dagewesenen und somit bekannten Versionen zu vergleichen !
Ich habe aber schon erwähnt dass ich diese Sachen noch nicht in der "neuen" Qualität wie wir sie auf dieser DVD finden, gesehen haben.
krasse lüge
ihr habt ja die originalbänder in doppelt so guter Qualität und wenn man davon eine beschissene kopie haben will soll man 50 oder 100 euro hinlegen - das nenn ich dann TOP
tja von da ab nur noch unsachlich...
schade eigentlich...aber es wird wohl gründe dafür geben ....Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von Herbi...du meinst mit anderen worten den einführungspreis oder !?
...der wahr vielleicht bei der Time Warp gerade mal 11,00 € und jetzt liegt der offizielle preis vielleicht bei 15 bis 20 euro !!
..so genau weiß ich das ja auch nicht !!
retail ist der off. endverbraucher preis und der liegt nicht bei 11 euroDas neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Kein schlechter Gedanke !Zitat von praytome....MICH würde johnny(und auch einige andere ) dann wohl teeren und federn ....
Praytome , du hättest es ansich viel ruhiger aufnehmen können , da dererlei Ansichten auch hier nicht neu sind , ja anderenortes, wo auch du dich zuweilen aufhälst, in der oder ähnlicher Art geäußert werden.
Aber ! Ich gäbe euch beiden , dir und Johnny B. , in wesentlichen Punkten Recht !
Zunächst einmal sei gesagt, dass -ich erwähnte es schon eingangs zum Thread- ich das Material in VHS- Form habe , wie ich eben auch Unsummen in entsprechenden Jahren für diverses Sammler ( Bootleg) - Material in Videoform ausgegeben habe. Insofern warte ich natürlich auf eine -wenn überhaupt- Veröffentlichung in besserer Qualität und ( per DVD z.B. ) besserem Handling ( Haltbarkeit / Menü usw....) .
Und eben weil ich die Konzerte habe , hinterfragte ich eingangs insbesondere, ob ein Qualitätssprung erfolgt ist. Nicht nachvollziehen konnte ich so die stetigen Bravo- Rufe über ein Produkt, das zunächst noch gar nicht vorlag, oder eben jetzt im Nachhinein von den wenigsten Fans mit bereits Vorhandenem verglichen werden kann. Die Diskussion hier geriet somit aus den sachlichen Fugen.
Und , der andere Punkt :
Hätte ich -zwar daran interessiert- es aber eben nicht, dieses Live- Material, so würde mir das evtl. Vorandensein irgendwelcher Originaltapes in welchen Händen auch immer wenig nützen. Direkte Kopien ( DVD- Transfers ) als Veröffentlichungen sehen wir in dieser Form nahezu gar nicht. Und so nimmt der Fan das, was er bekommen kann , unabhängig der Legalität des Angebotes.
Wer versucht wäre, das Material in Videoform in ordentlicher Güte ( nicht mehrfach kopiert ) zu bekommen, wird lange brauchen und wäre Anbietern bei Ebay ausgesetzt.
Hier entscheidet also , dass man bei einem preislichen Vergleich zwischen dem und dem Erwerb einer solch bestückten DVD oder auch DVD-R erheblich besser bei weg kommt. Zahlte man für das Live- Bootleg ( u.U. nur ein Konzert 30 -50 Minuten ) z.B. in den 90er Jahren 50 DM, so bekommt man hier eben jetzt für weniger als die Hälfte des Geldes mehrere Live- Events in platzsparender Form mit der VHS- Kassette gegenüber vereinfachtem Handling.
Im Übrigen sind Vergleiche zw. Produktionen wie BTI z.B. und der TIME WARP völlig unpassend , nicht zuletzt ihrer unterschiedlichen Intentionen wegen .
.Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2006, 20:04- Übersetzen
Kommentar
-
ich habe eigentlich nur bestätigt was du schon andeutetest....(sowie auch del web) nur sind dir die tiernamen erspart geblieben (ausnahmsweise)...
selbst ein vergleich mit rts re release wäre ne frechheit und selbst das war nur nen videorip...Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Zitat von praytomeretail ist der off. endverbraucher preis und der liegt nicht bei 11 euro
...aha, da habe ich was falsch verstanden !!
....ist schon klar das der endverbraucherpreis höher ist !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
.[/QUOTE]
Im Übrigen sind Vergleiche zw. Produktionen wie BTI z.B. und der TIME WARP völlig unpassend , nicht zuletzt ihres Anspruchs wegen .
.[/QUOTE]
daaaaanke daaanke
Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Zitat von Herbi...aha, da habe ich was falsch verstanden !!
....ist schon klar das der endverbraucherpreis höher ist !!
richtig und den "ich habe es günstig bekommen preis" dann mit den anderen norm preis zu vergleichen ist dann schon unlauter...Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Ich versteh in keinster Weise worüber du dich so aufregst praytome
Du magst die DVD nicht und wetterst eben drauf los, ich hingegen mag sie und ergreife Partei dafür
Ich will sie nicht mit BTI vergleichen. Ich sag nur mir persönlich ist eo eine DVD lieber als eine sauteure DVD ohne Ton - das ist bei mir nun mal so. Und ich kenne x-Fans die müssen sich jeden Cent hart erarbeiten und wollen nur möglichst billig auch das für sie unbekannte Material sehen - und diese DVD kommt ihnen da sehr gelegen - Punkt
Das Geschwafel von "Material gehört ihnen nicht" usw. ist doch im Bootleg-Zeitalter nicht wirklich interessant oder?
Ausserdem gibt es die DVD schon lange als DVD-R von Dragonheart. Nun gab es eben die grosse Nachfrage auf die längst vergriffene alte Ausgabe und so hat man sich aufgrund von Elvis'Geburtstag entschlossen sie als richtige DVD nochmal zu veröffentlichen. Wenn was "gestohlen" ist, dann schon Jahre vorher von Dragonheart und nicht jetzt von Memory - die diese DVD übrigens in Zusammenarbeit mit Dragonheart produziert haben
Du kannst brüllen soviel du willst, ich befürworte diese Variante so günstig wie möglich das Material für alle zugänglich zu machen.
Mich persönlich kotzt es an dass einer das Zeug zuhause ortet und gross protzt was er hat und die anderen können es nicht sehen - ist das ein wahrer Fan der Elvis liebt, oder geht es um Geld oder was?
Sollte mir jemand ein (unbekanntes) Originalband zukommen lassen, werde ich davon eine CD/DVD produzieren (soweit meine Mittel dafür reichen) die jeder zum Spottpreis kaufen kann - Elvis ist für ALLE da.
Zuletzt geändert von Johnny B.; 30.01.2006, 20:22- Übersetzen
Kommentar
-
moment aufregen tue ich mich nur über dieses verhalten was hier sehr ungewöhnlich ist und nicht über die dvd...
"gross protzt was er hat und die anderen können es nicht sehen - ist das ein wahrer Fan der Elvis liebt, oder geht es um Geld oder was?"
besonders'trottelig ist dieses darf irgendwer nicht sehen scheiss...eine frage woher holt man so einen of topic mist ?
das sind zum beispiel sätze die mich aufregen und die unsachgemäss of topic sind wer hat sowas jemals in diesem thread gesagt?
klar darf dir die dvd gefallen nur diese komischen lügenaussagen wie sie oben in einem meiner postings zusammengefasst sind sind einfach nicht ok....und dann die theatralischen prolemischen ich würds günstig abgeben sprüche bringens auch einfach nicht...
einfach mal auf die fakten eingehen und die postings anderer user lesen und unsachgemässes gebrabel lassen das hilft...und wenn man dann noch auf die klaren argumente eingeht die der diskussionsteilnehmer bringt anstatt irgendwelche haltlosen of topic kram zu bringen...so kenne ich das hier nicht...
aber macht nichts ich weiss ja warum du dich so verhälstund andere wissen das ja auch...ist schon ok...steht dir nur nicht und insofern bin ich ein wenig enttäuscht...aber damit kannst du ja super leben
ach ja und klar geht es ums geld ich möchte als fan nicht von leuten mit lügen verarscht werden die an der sache partizipieren...und dafür bist du mir doch sicher dankbar den der fan liegt dir ja am herzen...Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
"Das Geschwafel von "Material gehört ihnen nicht" usw. ist doch im Bootleg-Zeitalter nicht wirklich interessant oder?
"
na klar die fans die diesen aufnahmen gefilmt haben oder denen die diese aufnahmen gehören sind keine fans die kann man ja ruhig bestehlen und auf deren kosten kohle machen das ist ja noch ruhmreich...und selbst gegenüber bootlegern ist das noch ne beleidigung da selbst diese ihr material sehr teuer bezahlen müssen (und auch da zerstört kopieren den markt und wenn du fein gelesen hättest hätte hieraus auch ne feine diskussion werden können)
bootleger sind bootleger weil sie keine rechte am material haben nicht weil sie das material klauen was ist das denn für ne milchmädchen logig...
also material klauen und nen videorip machen ist rumreich und die dann unter falschen verkaufargumenten (von den orgireels ectr. ectr. ) für nen heiden geld an die fans verhöckern ist rumreich und edel
und jemand der darauf hinweisst das das so nicht stimmt wie einige in diesem thread sind a...löcher...schon klar...
vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal material klauen und dann verhöckern vielleicht werde ich dann von dir besser behandelt...und bin dan nder held hier..Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Ist nicht meine Schuld wenn du 25 dafür bezahlt hast, da sind dann wohl Leute die was verdienen wollen dazwischen-auch Händler genanntZitat von praytome"Finde für 25 Euro die ich bezahlt habe für eine echte DVD inkl."
nix 11 euro für den normalo das ist der normale preiss
Wenn ich sage ich hab mir eine BTI für 50 gekauft dann wirst du auch sagen es ist nicht deine Schuld wenn ich so blöd bin
Und nochmal was das "stehlen" von Material angeht. Ich hab doch geschrieben dass es diese Veröffentlichung schon früher gab-wurde also nicht jetzt den Fans die gefilmt haben gestohlen. Davon abgesehen würde ich gerne wissen wie du überhaupt darauf kommst dass dies einfach "gestohlen" ist? Nur weil du das glaubst kannst du das doch nicht behaupten oder?
Ansonsten kann ich zu deinen Vorwürfen oder was es sind nicht antworten weil ich die Hälfte von allem schlicht und einfach nicht verstehe bzw. ich es aus deinen Postings nicht rauslesen kann was du genau meinst
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich komme da auch nicht so ganz mit praytome mit.
Wenn Du, praytome, bessere Bänder hast, dann freue Dich doch!
Noch besser wär's , wenn Du die anderen zugänglich machen könntest.
Man kann aber nicht von jedem, der Sachen hat, die andere nicht haben, verlangen, dass er sie zugänglich machen soll.
Umgekehrt ist mir nicht verständlich, warum Du die, die das, was sie haben, vielen anderen zugänglich machen wollen, beschimpfst oder, was Du daran schlecht findest.
Gegen eine drei Stunden DVD mit ordentlicher Qualität und ordentlichem Preis ist doch nichts einzuwenden. Diejenigen sollen sich die DVD kaufen, die bisher noch nichts oder keine bessere Qualität von den Auftritten hatten. Die, die bessere Qualität haben, sollen halt die Finger davon lassen.
So What?
epe
P.S. Grundsätzlich hilft die Verwendung von Satzzeichen, wie Punkt und Komma oder ähnlichem, die Sinngesamtheit des Ganzen besser zu verstehen
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar