Time Warp (DVD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von thetifcat
    nenenenenene lieber Herbi so nicht ("gewöhnlich") - Du machst keine Werbung für irgendwen..
    .................... denn Du kaufst eh alles
    Geschlagen wirste nur von Delweb
    ... der kauft alles Doppelt
    und dreifach

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Herbi
      ...die dvd ist einfach genial, ich bin sehr froh das ich sie in meiner kleinen sammlung habe !!
      Gibt es eigentlich irgendetwas, was du sche**e findest? Würde mich mal persönlich interessieren. Das aber nur mal allgemein gefragt, denn die TimeWarp ist jeden Euro wert, finde ich.
      Ich habe hier zwar 2 Konzerte der DVD in besserer Quali auf Video aber in ihrer Gesamtheit halte ich die DVD für gelungen. Wenn die Jungens jetzt noch etwas besseres Material* Träum* zur Verfügung gehabt hätten, wäre es die Ultimate-Super8 Veröffentlichung gewesen.
      Fazit: Eine nette Verpackung, ein vernünftiges Menü-für das Geld, was will man mehr. Für den Sammler, der eh noch nicht viel S8-Material sein Eigen nennt, unbedingt kaufen.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Schorni
        Gibt es eigentlich irgendetwas, was du sche**e findest? Würde mich mal persönlich interessieren. Das aber nur mal allgemein gefragt, denn ...
        keine Fang-fragen.. das ist doch Herbi!

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von burroughs
          keine Fang-fragen.. das ist doch Herbi!
          Ok Frage hiermit zurückgezogen.

Kommentar

• Butchgirl
            Posting-Legende

• 27.07.2003
            • 6341

Zitat von Schorni
            Gibt es eigentlich irgendetwas, was du sche**e findest? Würde mich mal persönlich interessieren.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von Schorni
              Ultimate-Super8 Veröffentlichung gewesen.

hmmmm......

8mm oder Super 8 .........!!?? was denn nun?
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von DelWebb
                hmmmm......

8mm oder Super 8 .........!!?? was denn nun?

Da möchte ich doch lieber das Publikum befragen.

Kommentar

• elvis01937
                  Foren-Profi

• 07.11.2003
                  • 332

Off-Topic:

erste meldung aus dem publikum
                  Sendung "Achtung Super-8 bekannt, die erstmals im Jahre 1976/77 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde. In dieser Sendung gab Max Hänsli Tipps und Ratschläge rund um das Filmen mit Super 8, und sie war damals einer der beliebtesten und meistgesehenen des Schweizer Fernsehens überhaupt. Die Bitte vieler Zuschauer bewog Max Hänsli das gleichnamige Buch zur Sendung zu schreiben. Das Buch war ebenfalls sehr praxisbezogen und erschien erstmals 1978.

Kodak ist die Erfinderin des Super 8-Filmformates, das sie 1965 zusammen mit den Kameras M2 und M4 herausbrachte. Das neue 8-mm-Format wurde in den darauffolgenden Jahren sehr schnell zum Liebling der sogenannten Schmalfilmer und verdrängte das bisherige weitverbreitete Normal-8-Filmformat. Die M4 war eine einfache Box, die ausser dem Auslöser keine weiteren Funktionen besass, und da der Film als Kassette einfach eingelegt werden konnte, auch sehr bedienungsfreundlich. Mit etwas Glück findet sich auch heute noch eine funktionstüchtige M4 auf einem Flohmarkt oder in einem Brockenhaus.
                  Den Kodachrome-40-Film, den Kodak 1965 als erster Super 8-Film herausbrachte, ist auch heute noch erhältlich

Einfach-8: Breite 8 mm. Um das lästige Umlegen des zur Hälfte belichteten Films zu vermeiden, kamen in den 30er Jahren in den USA Kameras mit Tageslichtspulen für 8 mm breiten Normal-8-Film auf den Markt. Parallel dazu gab es in Deutschland von AGFA eine Kassette mit 10 m 8mm-Film. Beide Systeme konnten sich nicht durchsetzen. Die AGFA-Kassette bildete jedoch später das Vorbild für die technisch höher stehende Single-8-Kassette.

# Single-8: Breite 8 mm. Gleiches Format wie Super8, jedoch werden andere Kassetten benutzt (diese erlauben, im Gegensatz zur wesentlich verbreiteteren Super8-Kassette, den Filmrücklauf bzw. das Rückspulen. Außerdem wird eine konventionelle Filmandruckplatte benutzt). Seit 1965 im Handel.
                  # Doppel-Super8: Breite 16mm, doppelt perforiert. Funktioniert wie der herkömmliche Doppel8-Film, hat jedoch Super8-Perforation. 2 verschiedene Spulensysteme (2x30m-Spulen bei „West“-Kameras, 2x7,5 bzw. 2x10m-Spulen bei „Ost“-Kameras). Interessante Möglichkeit (wie auch Single8), die technischen Nachteile der Super8-Kassette zu umgehen. Seit den späten 60er Jahren im Handel.

quelle:
                  Schmalfilm - Wikipedia
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2006, 18:11

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Und was hat das mit der DVD zu tun

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Zitat von semero
                      Ich merk` schon, du möchtest die "Diskussion" über jene Veröffentlichung doch noch eine Weile am Laufen halten....

.
                      Hier bist du im Irrtum
                      Ist mir mehr als egal ob der Thread weiterläuft oder in der Versenkung verschwindet.
                      Ich hab nur versucht eine Information zur DVD anzubringen welche ich aus deinem Posting nicht herauslesen konnte, sonst hätte ich kein weiteres Posting hier abgegeben.

Hättest du gleich das (untere Zitat) geschrieben, hätte ich meine Tasten nicht gedrückt

Art und Inhaltsverwandschaft beider DVDs sind schon am Cover-selbst oberflächlich betrachtet- zu erkennen, das "Zusammenspiel" von DRAGONHEART und MEMORY auf dem Cover letztgenannten Urhebers explizit ausgeführt ( , also nicht zu übersehen ).

Kommentar

• semero

Johnny B....Nur um das noch einmal deutlich(er) werden zu lassen. Ich habe nichts gegen irgendwelche Veröffentlichungen oder gegen irgend ein Label , ob Bootleg oder nicht.

Auch begrüße ich es, wenn Leute -gut informiert ( Insider oder nicht )- vorab wie im Nachhinein , sachdienliches über so ein Produkt zu berichten wissen. Sollte also hier von dir höchstselbst die nächste DVD oder CD angekündigt werden, sähe ich hierin sicher kein Problem.

Schade finde ich es nur, wenn bei einem Fach- Thread mit ( mittlerweile ) über 200 Postings immer noch Fragen zum Produkt offen bleiben. Für User, die sich jetzt erstmalig diesem Thread zuwenden wollten , um Näheres über TIME WARP zu erfahren, kann es nur eine Qual darstellen.

.

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

zumindest wurde einiges richtiggestellt....obwohl ich mir einen anderen verlauf gewünscht hätte und einige wichtige dinge unberührt blieben....
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Zitat von Schorni
                            Gibt es eigentlich irgendetwas, was du sche**e findest? Würde mich mal persönlich interessieren. Das aber nur mal allgemein gefragt, denn die TimeWarp ist jeden Euro wert, finde ich.
                            Ich habe hier zwar 2 Konzerte der DVD in besserer Quali auf Video aber in ihrer Gesamtheit halte ich die DVD für gelungen. Wenn die Jungens jetzt noch etwas besseres Material* Träum* zur Verfügung gehabt hätten, wäre es die Ultimate-Super8 Veröffentlichung gewesen.
                            Fazit: Eine nette Verpackung, ein vernünftiges Menü-für das Geld, was will man mehr. Für den Sammler, der eh noch nicht viel S8-Material sein Eigen nennt, unbedingt kaufen.

.......hmmmm, ist eine gute frage, im grossen und ganzen finde ich die meisten elvis cd's und dvd's, bücher und so weiter ganz okay !! ...es kommt mir jetzt ehrlich gesagt nichts in denn sinn das ich jetzt echt scheisse finden würde !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Taniolo
                              Posting-Legende

• 23.09.2003
                              • 6697

Ich habe mich über die TIME WARP sehr gefreut. Natürlich hätte ich mir ein noch besseres Bild gewünscht, denn größtenteils enthält die DVD die bekannte Bildquali, aber die Aufmachung und Präsentation überzeugt. Das Design ist großartig und die Menüführung läßt nichts zu wünschen übrig. Es wurde hier bereits eerwähnt: Es ist eine feine Sache, das Material auf diese Weise sauber archiviert zu bekommen, Da schlägt das Herz des Sammlers höher.
                              Ein anderer Punkt wurde hier auch schon mehrmals angesprochen: Zum Bild gibt es Ton und es ist Elvis der da singt. Das ist für mich ein sehr entscheidender Punkt, der über den Wert entscheidet, den diese DVD für mich hat. Ich kann mich auch mal über 8mm-Aufnahmen in guter Quali freuen, bei denen Elvis nur auftaucht. Der Reiz, den solche Aufnahmen ausmachen, wird aber erst durch die MUSIK wirklich erzeugt. Somit geht es mir ähnlich wie Johnny: Diese TIME WARP kann ich mir deshalb häufiger anschauen, weil ich den singenden Elvis sehe und höre. Und speziell die Nachvertonung ist absolut ordentlich gemacht worden.

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

mein lieblingssong ist bridge...
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...