Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Es wird eine Fabrikgepresste DVD sein und das Material darauf war noch nie in dieser Qualität zu sehen.
Pittsburgh mit Originalsound "lipsynchron". Das sind die Infos die ich dazu im Monet kenne. Sollte das übertrieben sein kann ich nichts dafür, gesehen hab ich sie selber noch nicht
das is doch mal musik in meinen öhrchen
da wird otto wohl wieder überstunden gemacht haben
"The Elvis Presley fan club of Czechoslavakia (in association with Dragonheart Productions) are issuing their first DVD to commemorate Elvis' Birthday and this is a MONSTER of all MONSTER DVD's! It contains various concerts from 1974 - 1977 and the highlight of course is the famous New Years Eve 1976 Pittsburgh show which they claim has the BEST sound and picture quality EVER! The entire DVD is almost 3 hours. These were taken from the best Super 8mm fan footage that could be found and each concert contains nearly perfect lip synched sound from the concert tape recorded in DOLBY DIGITAL 2.0. It also includes MOTION MENU'S; CHAPTER MENU'S; SONG INDEX; MOTION FRAMES. Plus it is on NTSC so it can be viewed in the U.S."
Na ja, man sollte die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Selbst unbearbeitet, wären die Aufnahmen vom 31.12.76 in qualitativ besserem Zustand, als es das Gros dieser Live- Fanaufnahmen ist. Dies stellte sich schon beim Vergleich der entsprechenden Sammler- VHS- Kassetten dar.
du mußt das ding ja nicht kaufen wenn de nicht willst
Na das hoffe ich doch !
Allerdings ging es ( mir ) nicht ums Kaufen ( müssen ) , sondern lediglich um die Feststellung, dass das hier enthaltene Material auf dem ( Elvis-) Sammlermarkt nicht neu ( VHS ) ist und es auch schon desöfteren ( nur 1:1 ) transferiert auf VCD-R bzw. DVD-R wurde ! (Ist hier doch ein Thementhread -oder nicht ? )
Es bleibt -zumindest in meinem Fall- nur die Hoffnung , dass es einer qualitativen ( Bild- ) Bearbeitung unterzogen wurde, denn allein ein evtl. schönes Cover oder ein Name in Bezug zur Herkunft ( tschechischer Fanclub ) macht es m.E. nicht.
Allerdings ging es ( mir ) nicht ums Kaufen ( müssen ) , sondern lediglich um die Feststellung, dass das hier enthaltene Material auf dem ( Elvis-) Sammlermarkt nicht neu ( VHS ) ist und es auch schon desöfteren ( nur 1:1 ) transferiert auf VCD-R bzw. DVD-R wurde ! (Ist hier doch ein Thementhread -oder nicht ? )
Es bleibt -zumindest in meinem Fall- nur die Hoffnung , dass es einer qualitativen ( Bild- ) Bearbeitung unterzogen wurde, denn allein ein evtl. schönes Cover oder ein Name in Bezug zur Herkunft ( tschechischer Fanclub ) macht es m.E. nicht.
Daß ein Cover oder eine Herkunft (in dem Fall eigentlich der Markenname) noch kein gutes (d.h. qualitativ hochwertiges) Produkt ausmachen ist mir klar.
Allerdings hat Memory bisher nur selten bis gar nicht mehr versprochen, als er/sie halten konnten.
(einzige unrühmliche ausnahme mag in dem fall die *the long lost homerecordings* sein, worüber jedoch schon anderweitig ausgiebig diskutiert wurde)
Ich bin aber der Ansicht, daß Spekulationen hier nicht wirklich was bringen..
wir sollten abwarten, uns das Material ansehen und dann erst kritisieren bzw loben.. vorher hat das wohl nicht viel Sinn
Es wird eine Fabrikgepresste DVD sein und das Material darauf war noch nie in dieser Qualität zu sehen.
Pittsburgh mit Originalsound "lipsynchron". Das sind die Infos die ich dazu im Monet kenne. Sollte das übertrieben sein kann ich nichts dafür, gesehen hab ich sie selber noch nicht
Ich hätte auch Interesse an der DVD, aber hab nicht die Conections. Tut Eurem Dealer einen Gefallen und rückt mal mit der Sprache raus, wo Ihr Eure Pesos verprasst....
Ich hätte auch Interesse an der DVD, aber hab nicht die Conections. Tut Eurem Dealer einen Gefallen und rückt mal mit der Sprache raus, wo Ihr Eure Pesos verprasst....
Many thanx, and best regards!
Mit dem Brief an das Christkind wird das aber dann n bischen spät ne
Dein Connections sind besser als ich dachte! Du hast nen direkten Draht zum Christkind? Mensch, Alter! Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber damit.....wow!
Ich denke nicht, dass dieser weiterhelfen könnte !
Sollte es einem nicht speziell um die Ausgabe ( Aufmachung ) des tschechischen Fanclubs gehen, so ist das Material ( als DVD-R > inhaltlich / qualitativ gleich ) derzeit u.a. auch hier zu erwerben :
Danke für den Link, die eine Offer ist vorbei und die anderte ist mir mit 25 engl. Pfund viel zu teuer, zumal ich das Material überhaupt nicht kenne und ich bei Super 8mm nur Scheiße gesehen habe bis jetzt. So skurile Wackelsillouetten die auch ohne Probleme als Wetterkarte durchgegangen wären. Da wären wir wieder bei der Frage, welcher Material ist außer den offiziell gefilmten noch "ansehbar" also erkennbare Details sollten es schon sein.
Kommentar