DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8637

    #286
    Zitat von Gilla
    Ich hätte es gut gefunden, wenn mir diejenigen, die das Buch zuhause haben, auch ihren Eindruck hierzu geschildert hätten.
    Ja nu, entweder oder?
    Wenn man seinen Eindruck schildert, dann doch wohl positiv wie negativ.

    Flache Bemerkungen von den sogenannten Alleskäufern wie dick das Buch ist und das der Briefträger das super schnell geliefert hat, bringen einen doch nicht wirklich weiter, oder?
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4241

      #287
      Also, ich bin doch sehr starker Befürworter von offener Meinungsäußerung . Das Buch wird doch für diejenigen, die es mögen um keinen Deut schlechter, wenn es Leute gibt, die es nicht mögen oder eben Leute, die es eher neutral betrachten.

      Und wenn ich mir ein Buch auf Amazon bestelle, sind die negativen Bewertungen doch immer die hilfreichsten. Denn dort erfahre ich doch am ehesten, ob es Dinge gibt, die mich so sehr stören würden, dass ich es nicht kaufen möchte. Aber einzelne negative Äußerungen halten mich doch nicht davon ab ein Produkt zu kaufen, dass mich interessiert.

      Mich wundert nur, dass Kritik hier immer gleich vollkommen negativ bewertet wird. Wir haben doch alle einen Kopf zum Denken und nicht nur zum Haareschneiden. Eine eigene Meinung kann sich doch wohl jeder selbst bilden.
      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • gast-20100801

        #288
        Zitat von MysteryTrain
        Wenn der Rechteinhaber NEIN sagt, dann ist nichts zu machen.
        Warum sollte jemand die Rechte an etwas erwerben, wenn dann trotzdem jeder damit anstellen kann, was er für richtig hält?

        Darum kauft man solche Lizenzen ein, eben um die Nutzung zu kontrollieren und -nach Freigabe- daran zu partizipieren.

        Und wenn man das Werk selbst geschaffen hat -wie zum Beispiel im Falle von JOHNNY B. GOODE durch Chuck Berry- dann sollte man selbstverständlich auch das Recht besitzen, eine Nutzung durch andere zu untersagen.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #289
          Ich frage mich aber schon, was Verwertungsrechte für irgendwelche Fotos bei einer Bewertung eines Buches verloren haben (v.a. wenn man selbst nicht mal deren Inhaber ist). Mich als einfachen Leser interessiert so etwas null.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14776

            #290
            Zitat von Schorni
            Ja nu, entweder oder?
            Wenn man seinen Eindruck schildert, dann doch wohl positiv wie negativ.

            Flache Bemerkungen von den sogenannten Alleskäufern wie dick das Buch ist und das der Briefträger das super schnell geliefert hat, bringen einen doch nicht wirklich weiter, oder?
            Meine ich nicht, ziemlich abgedroschen, was du da schreibst, Schornibaby...als ob ich sowas hören will oder irgendjemand anderer.

            Ich meinte allgemein, weitere Äußerungen der Buchbesitzer hier im Forum, aber wie ich schon sagte, ich kaufe es mir eh und brauche deren Meinung nicht zur Entscheidung.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #291
              Zitat von The Welz
              Warum sollte jemand die Rechte an etwas erwerben, wenn dann trotzdem jeder damit anstellen kann, was er für richtig hält?

              Darum kauft man solche Lizenzen ein, eben um die Nutzung zu kontrollieren und -nach Freigabe- daran zu partizipieren.

              Und wenn man das Werk selbst geschaffen hat -wie zum Beispiel im Falle von JOHNNY B. GOODE durch Chuck Berry- dann sollte man selbstverständlich auch das Recht besitzen, eine Nutzung durch andere zu untersagen.
              Rein juristisch gesehen hast du vollkommen recht. Aber wir stehen erst noch am Anfang dieser Entwicklung. Irgendwann kommt es so weit, dass kaum noch vollständige Alben, Filme etc. erscheinen können, weil irgendwelche sturen Rechteinhaber diese nicht herausrücken. Um Geld geht es da meistens am wenigsten, denn das würde sich (v.a. im Fall von Fotos) kaum lohnen.

              Ich als Konsument freue mich über ein schönes und v.a. vollständiges(!) Produkt.
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 05.01.2011, 15:26

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14776

                #292
                Zitat von brandalarm
                Also, ich bin doch sehr starker Befürworter von offener Meinungsäußerung . Das Buch wird doch für diejenigen, die es mögen um keinen Deut schlechter, wenn es Leute gibt, die es nicht mögen oder eben Leute, die es eher neutral betrachten.
                Du sprichst Selbstverständlichkeiten gelassen aus, Brandi.

                Darum geht es doch nicht. Von Anfang an wurde irgendetwas gesucht, was es zu kritisieren gab. Ich spreche von meinem Eindruck - und da meine ich wie auch ein anderer User sich ausdrückte, typisch deutsch eben - oder auch unsere Freunde aus Österreich haben so ein Verhalten, die können das auch...
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • brandalarm
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.06.2008
                  • 4241

                  #293
                  Nun bin ich auch allerdings wirklich der Meinung, dass das Thema der Rechteverwertung mit der Buchbewertung an sich nichts zu tun hat. Es ist eine Tatsache zu der wir bisher eine einseitige Äußerung haben, die im Rahmen einer recht ordentlichen Bewertung gefallen ist.

                  Ich finde das Thema durchaus sehr wichtig, und es ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, dass Dr. Nic sich dahingehend geäußert hat. Das Riesen-Fass entsteht hier aber erst durch die Diskussion, die das Produkt vollends in den Hintergrund geraten lässt.
                  Because Elvis is so much more than the King...

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #294
                    In Nordkorea, also bei den Gruenen, wird schon recht ambivalent ueber diese VOE hier diskutiert - und zwar nicht von ueblichen Miesmachern©, sondern aus recht besonnenem Munde, insbesondere durch den Vorsitzenden des ECB.

                    Blind kaufen wuerde ich es mir jedenfalls nicht, wer die Moeglichkeit hat: in der Buchhandlung erst mal in die Hand nehmen.

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      #295
                      Zitat von Gilla
                      - oder auch unsere Freunde aus Österreich haben so ein Verhalten, die können das auch...
                      Jaja, die bösen Ösis ... da hamma's wieder!

                      Hier geht's doch gar nicht um die Rechte oder positive oder negative "Kritik", die für oder gegen eine Kaufentscheidung hilfreich sein könnte, hier geht's doch nur um dieses hier:

                      Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                      ... um die berühmte goldene Kuh, sonst nix ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 15:48

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14776

                        #296
                        Off-Topic:


                        Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        Jaja, die bösen Ösis ... da hamma's wieder!
                        Freu mich schon darauf, mit dir ein weiteres Exemplar von euch in Natura kennenzulernen...


                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #297
                          Zitat von MysteryTrain
                          Aber wir stehen erst noch am Anfang dieser Entwicklung.
                          Hm? Das Medienrecht existiert aber schon ein paar Tage länger...und das hat auch seinen Sinn. Denk mal drüber nach.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14776

                            #298
                            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                            Hier geht's ausschließlich um die berühmte goldene Kuh, sonst nix ...
                            Wer oder was ist denn die goldene Kuh (das goldene Kalb )... - Ach, ich will das gar nicht wissen. In der Elvis Szene wird sich eh zu viel gestritten...
                            Zuletzt geändert von Gilla; 05.01.2011, 16:17
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              #299
                              Zitat von Gilla
                              Wer oder was ist denn die goldene Kuh (das goldene Kalb )...
                              In diesem Fall das Buch.

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14776

                                #300
                                Das ist mir zu hoch...ich dachte, ihr freut euch alle drauf.

                                https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24156
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...