Nur wenn es um das Thema Rechte geht dann dürften die meisten von uns in der Sammlung mindestens 50% der Elvis CD's,DVD's u. Schallplatten nicht besitzen.Wir sind lauter Diebe.Walkie teilen wir uns eine Zelle wenn es soweit ist.
DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, nur ist es in der Regel bei einem Buch dieses Umfangs nicht immer möglich jegliche Rechte ausfindig zu machen.
Was für ein Quatsch, wo findet man schon ein illustriertes Buch mit diesem Umfang zu dem Preis.
Das hat mit dem Buch nichts zu tun. Das ist der Preis einer globalen Welt. Da wird einfach dort gedruckt wo's am günstigsten ist. Auch hat das mit der Papierqualität nichts zu tun, man kann auch in Litauen teuereres Papier haben, ist einfach ein Preisfrage. Aber nur teures Papier wie es Praytome verwendet macht auch noch kein gutes Buch wenn die Bilder schwach sind und eines dem anderen gleicht.printed in litauen, das bedeutet nicht nur trashige papierqualität sondern auch billigstpreise (mit entsprechenden löhnen für die dort beschäftigten & schaden für die druckereien im eigenen land). sowas dann als teures edelprodukt zu promoten, ist schon recht kühn. (aber gut, heutzutage gibt es kaum mehr ein qualitätsbewusstsein, das ist ein symptom unserer zeit.)..
Dr. Nics Kritik ist purer Neid und gemein-bösartiger Art.
LG
Mac- Übersetzen
Kommentar
-
Ich kenne Dr. Nic schon lange und auch persönlich und kann zumindest von meiner persönlichen Einschätzung sagen, dass dies sicher nicht zutrifft.
Ihr sollter euch nicht von diesem lapidar (und sicher auch nur scherzhaft gemeint) eingeworfenen Satz "Klage doch" nicht irritieren lassen, denn dieser kam von keinem Verantwortlichen und wird etwas zu hoch bewertet.
Einfach sachlich bleiben und hier nicht persönlich werden, weil einem eine Meinung nicht passt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ok, dass mit dem Klagen fand ich sowieso nicht lustig.Ich kenne Dr. Nic schon lange und auch persönlich und kann zumindest von meiner persönlichen Einschätzung sagen, dass dies sicher nicht zutrifft.
Ihr sollter euch nicht von diesem lapidar (und sicher auch nur scherzhaft gemeint) eingeworfenen Satz "Klage doch" nicht irritieren lassen, denn dieser kam von keinem Verantwortlichen und wird etwas zu hoch bewertet.
Einfach sachlich bleiben und hier nicht persönlich werden, weil einem eine Meinung nicht passt.
Aber auch eine Kritik sollte sachlich bleiben, denn das Buch ist wirklich erste Sahne. Dr. Nic's Kritik ist für mich persönlich einfach so rübergekommen, dass sie kein gutes Haar an dem Buch lässt und das finde ich unfair. But anyway, sorry Dr. Nic falls ich's etwas übertrieben habe. Natürlich werde ich sicher auch das nächste Praytome-Buch begutachten und wenn es mir entspricht auch kaufen. In dem Sinne nichts für ungut.
LG
Mac- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe meinen ersten Eindruck geäußert und so wie ich es brav in der Schule gelernt habe - Kritik beinhaltet positive und negative Aspekte.
Dass manch einer nur die negativen sich merkt, scheint heutzutage üblich zu sein. Es ist ja auch bei einem Urlaub so, dass nur das negative am Hotel bemängelt wird, aber selten jemand mal zum Personal hingeht und sagt wie toll man alles fand.
Positiv waren die Bilder, die ich noch nicht kannte, der Preis 50 EUR ist auch sehr fair, bezogen auf Anzahl der Seiten und Farbdruck. Nur muss der Inhalt noch stimmen, und dazu kann ich noch nicht allzuviel sagen, weil nur angelesen bzw. in 30 Minuten durchgeblättert. Dass der erste Eindruck (bei einem Menschen wie bei einem produkt auch) nach dem Äußeren gefällt wird - und dazu gehört auch das Papier nun mal, ist menschlich.
Die Kritik beispielsweise am Vorwort ist nachwievor berechtigt. Da werde ich von anderen Leuten mit Sicherheit Zustimmung bekommen.
Ich werde mich bei Zeiten noch einmal ausführlicher äußern zu dem Inhalt des Buches.
Ich kann das Kriegsbeil nicht begraben, da ich es gar nicht ausgegraben hatte und ich will hier auch nichts mies machen oder einfach nur ablästern. Nur finde ich, wer ein Produkt auch in der Hand hat, der sollte auch mal darüber reden und anderen Leuten seine Meinung mitteilen.

Und da ich manchmal den Eindruck habe, dass viele Leute darauf warten, egal ob es Bücher, DVDs oder CDs sind, dass frische Besitzer auch mal schreiben was sie von dem Produkt halten, habe ich mir die Zeit genommen, meinen ersten Eindruck mal zu schildern.
Ansonsten eröffnen wir einfach einen neuen Themenbereich hier:
"Neu in meiner Büchersammlung" und wir schreiben einfach rein, welche Titel wir neu haben - ohne aber auf den Inhalt einzugehen....- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Dann investiert doch mal bitte ein bißchen zeit und schreibt eine ausführliche besprechung.
Doc Nic hat sich diese zeit genommen und aus seiner sicht (was ja wohl erlaubt sein sollte) berichtet.- Übersetzen
Kommentar
-
Das Thema "Rechte" an sich ist sicher ein spezielles Thema, aber ich würde jetzt nicht reine Bootleg-Produkte und offizielle Produkte in einen gemeinsamen Topf werfen ...- Übersetzen
Kommentar
-
-
Ja ist schon klar u. deshalb seit ihr jetzt alle mit den Nerven fertig weil ihr das böse Buch zu Hause habt.Ich finde das ein wenig übertrieben.Wenn jemand der Meinung ist er hat Rechtlich hier etwas mit zu schneiden dann soll er das mit Rader abklären.Aber uns als Leser soll das nicht wirklich kratzen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Fotobuch diesen Ausmaßes ist heutzutage gar nicht mehr zu realisieren, wenn man sich an die geltende Rechtsprechung bzgl. Verwertungsrechte etc. hält
u.U. hat man dann nämlich bei mehreren hundert Rechteinhabern anzuklopfen und ggf. zu zahlen.
Was am Ende dann herauskommt, wenn man sich streng ans Gesetz hält, sieht man doch bei diversen CDs und DVDs: best. Stücke dürfen dann nicht verwendet werden (siehe das fehlende Johnny B. Goode in der aktuelen "On Tour" DVD). Und was hat man sich hier darüber aufgeregt, warum das nicht verwendet wurde! Wenn der Rechteinhaber NEIN sagt, dann ist nichts zu machen. Oft sind es nicht mal finanzielle Gründe. Man will einfach nicht, dass eine bestimmte Firma/Person dieses Lied, Foto oder was auch immer, verwendet.
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Einerseits steckten ja gute Absichten dahinter, als diese Regelungen geschaffen wurden. Andererseits wird es heutzutage denke ich sehr übertrieben, wenn schöne Projekte an der Sturheit Einzelner scheitern, nach dem Motto: "Ich habe die Rechte und die Macht und da ich etwas gegen Sony, MGM oder den Verlag XY habe, rücke ich diese Rechte nicht raus!"
Falls nun solche Rechteverletzungen im Filmbuch geschehen sind, so sollte man (gerade als Fan!) nicht so eine große Sache daraus machen. Anderenfalls wäre das Buch wohlmöglich gar nicht erschienen!
Falls sich trotzdem manche Rechteinhaber auf den Schlips getreten fühlen, können sie das ja den Autoren persönlich mitteilen und es findet sich sicher eine Lösung. Eine öffentliche Diskussion darüber hier im Forum finde ich unangebracht und auch nicht zielführend.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hätte es gut gefunden, wenn mir diejenigen, die das Buch zuhause haben, auch ihren Eindruck hierzu geschildert hätten.
Aber ich werde es mir dennoch zulegen, weil ich es als Nachschlagewerk für mich intessant finde und ich bin froh, dass es nun so ein Buch gibt.
Im übrigen, es ist doch schade, dass wir Deutschen nicht gelernt haben, uns zunächst einmal einfach nur zu freuen, sondern sofort nach dem Haar in der Suppe gesucht wird - so wirkt das jedenfalls auf mich.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar