DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Jesse
    Wenn ichs doch nur endlich hätte, dann könnte ichs beurteilen...... :traurig:

Jesse
    Ist doch in den nächsten Tagen da. Vorher gibt es auch von mir kein Urteil, denn das mache ich mir grundsätzlich selbst. Wie sollte ich auch sonst über etwas urteilen, wenn ich es selbst nicht habe.

Kommentar

• brandalarm
      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
      • 4241

Nun ich denke, den Faktor Neid können wir bei Dr. Nic getrost außer Acht lassen. Wer schon mal ein Praytome Publishing Produkt in der Hand hat, weiß sicherlich auch warum --> der Markt ist für gut gemachte Produkte groß genug, dass jeder seinen Teil abdecken kann.

Ansonsten finde ich die Bewertung von Dr. Nic durchaus differenziert. Es beschreibt, was er positiv und negativ empfindet. Der Hinweis auf's Papier - okay das ist ein Steckenpferd bei Praytome Publishing

Über die Rechte bzgl. der Bilder: sicherlich hätte das in der Form hier nicht erwähnt werden müssen. Aber Dr. Nic kennt den Aufwand, der üblicherweise betrieben werden muss, wenn man solch ein "Bilderprojekt" angeht. Da kann man im Eifer des Gefechts schon mal über's Ziel hinausschießen, wenn sich jemand vermeintlich die Arbeit erleichtert. Ich schreibe bewusst vermeintlich, denn ein Statement dazu von RADER haben wir ja noch nicht.

Wir alle wissen, dass Elvis Bilder überall im Netz kursieren und auch diverse Verwendung finden. Bei kommerzieller Verwendung kann man als nicht-beteiligter ja gerne großzügig sein und spotten man solle doch klagen, es sei ja so üblich in der Szene. Nur hat mal jemand an den wirtschaftlichen Faktor gedacht?
      Firma A veröffentlicht ein Buchprojekt zum Preis von 50€ nach einer Zeit x
      Firma B veröffentlicht ein Buchprojekt zum gleichen Preis nach Zeit x zzgl Recherchezeit von ggf. sogar mehreren Mitarbeitern. Das muss ja auch irgendwie finanziert werden
      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Mag ja alles richtig sein. Nur was hat sowas in einem öffentlichen Forum zu suchen? Und welchen Sinn soll es haben, es hier zu erwähnen (garniert mit einigen kleinen eingeschlichenen Fehlern, Falschdatierungen o.ä.) ? Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller irgendeines Dichtungsrings streitet sich mit einem anderen um irgendwelche Patentrechte o.ä., dann interessiert mich das als Käufer des Gesamtprodukts wirklich sehr sehr viel

Kommentar

• mac
          Foren-Experte

• 07.07.2004
          • 519

Zitat von brandalarm
          Nur hat mal jemand an den wirtschaftlichen Faktor gedacht?
          Firma A veröffentlicht ein Buchprojekt zum Preis von 50€ nach einer Zeit x
          Firma B veröffentlicht ein Buchprojekt zum gleichen Preis nach Zeit x zzgl Recherchezeit von ggf. sogar mehreren Mitarbeitern. Das muss ja auch irgendwie finanziert werden
          Genau darum geht's. Würde man so denken, würden gar keine solchen Bücher mehr produziert, da sie so teuer wären, dass sie kaum jemand mehr kaufen würde. Wie sich das auf die Wirtschaft auswirkt sollte auch klar sein.
          Ich denke auch dass der Markt gross genug ist. Oder mit Elvis-Worten:
          There is enough room for anybody.

Kommentar

• brandalarm
            Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
            • 4241

Zitat von mac
            Genau darum geht's. Würde man so denken, würden gar keine solchen Bücher mehr produziert, da sie so teuer wären, dass sie kaum jemand mehr kaufen würde.
            Glaubst Du, dass ein Verlag wie Praytome Publishing nur für die Dankbarkeit der Fans existiert?
            Ja, es gibt genug Leute, die Projekte machen, weil sie es wollen und weil sie damit nichts verdienen müssen. Aber Leute, die davon leben mit Elvis Produkten zu arbeiten, gibt es eben auch. Und die sind darauf angewiesen aus Projekten auch Gewinn zu erzielen.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Wir können ja hier ein Spendenkörbchen aufstellen, falls dieser Verlag wegen der paar Euro nicht erhaltener Gebühren für Nutzungsrechte insolvent wird

Ich finde es einfach nur erbärmlich, wie hier versucht wird, ein tolles Buch, hinter dem mit Sicherheit viel Arbeit, Engagement und Herzblut steckt, mies zu reden, nur weil man sich aus irgendwelchen Gründen auf den Schlips getreten fühlt.
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 04.01.2011, 10:00

Kommentar

• brandalarm
                Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                • 4241

Darum geht es hier doch gar nicht....

Keine Ahnung, wo Du hier ein Buch mies geredet bekommst. Sicher nicht von Dr. Nic

Kommentar

• mac
                  Foren-Experte

• 07.07.2004
                  • 519

Zitat von brandalarm
                  Glaubst Du, dass ein Verlag wie Praytome Publishing nur für die Dankbarkeit der Fans existiert?
                  Ja, es gibt genug Leute, die Projekte machen, weil sie es wollen und weil sie damit nichts verdienen müssen. Aber Leute, die davon leben mit Elvis Produkten zu arbeiten, gibt es eben auch. Und die sind darauf angewiesen aus Projekten auch Gewinn zu erzielen.
                  Dann wünsche ich ihnen dass sie äusserst reich damit werden, wenn sie es nicht schon sind. Hoffentlich werden sie noch reicher wenn sie andere wegen dem vorhandenen Bild verklagen. Anscheinend ist das Buisness doch nicht so rentabel, wenn man auf solches Verhalten zurückgreifen muss.

Auch werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die nächsten Bücher von Praytome, falls noch welche kommen, kaufe ???
                  Zuletzt geändert von mac; 04.01.2011, 10:06

Kommentar

• brandalarm
                    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                    • 4241

Häääää?

Sorry, ich bin raus

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Lass gut sein, Brandi ... ich tu's auch! Hier geht's ausschließlich um die berühmte goldene Kuh, sonst nix ...

Kommentar

• mac
                        Foren-Experte

• 07.07.2004
                        • 519

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        Lass gut sein, Brandi ... ich tu's auch! Hier geht's ausschließlich um die berühmte goldene Kuh, sonst nix ...
                        Nein, nicht um eine Kuh, sondern um ein wirklich tolles Buch.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von mac
                          Hoffentlich werden sie noch reicher wenn sie andere wegen dem vorhandenen Bild verklagen.
                          Wieso verklagen? Man kann sich auch so einig werden.

Kommentar

• Wettermueller
                            Foren-Profi

• 10.11.2008
                            • 220

also mal ehrlich, das ist typisch deutsch.....

kommt ein deutsches buch auf dem markt, mit über 600 seiten zum preis von günstigen 49,90 euro wird es gleich schlecht gemacht.....
                            nur weil da ein foto von da ist und der es auch hat und von dem kopiert....

für andere (englische) fotobücher, die vielleicht 100 seiten haben (tunzi und co) mit oftmals schlechter bildqualität sowie fast nur in s/w und beim hdv zum teil über 40 euro löhnen, wird es oftmals in den himmel gehoben.

für mich stimmt das preis/leistungsverhältnis auf jeden fall.
                            wir haben ein neues deutsches elvis'buch, freut euch doch mal!

Kommentar

• Ela 37

Was ich bis jetzt von dem Buch gelesen hat mich sehr begeistert

Ich muß aber ganz ehrlich sagen das ich gerne 10 Euro mehr bezahlt für eine bessere Blätterqualität bezahlt hätte.
                              Die sind schon sehr dünn und ich glaube auch das das Buch nach mehrfachem durchblättern anfangen wird zu zerfleddern
                              So dolle ist es nicht zusammengeheftet .......................

aber wie gesagt ansonsten bin ich sehr angetan von dem Buch

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von mac
                                .Würde man so denken, würden gar keine solchen Bücher mehr produziert, da sie so teuer wären, dass sie kaum jemand mehr kaufen würde. .
                                was für ein quatsch! für jeden seriösen verlag ist die abklärung der bildrechte eine selbstverständlichkeit.
                                abgesehen davon ist das buch auch so schon überteuert.
                                printed in litauen, das bedeutet nicht nur trashige papierqualität sondern auch billigstpreise (mit entsprechenden löhnen für die dort beschäftigten & schaden für die druckereien im eigenen land). sowas dann als teures edelprodukt zu promoten, ist schon recht kühn. (aber gut, heutzutage gibt es kaum mehr ein qualitätsbewusstsein, das ist ein symptom unserer zeit.)
                                dafür, auf solche diskrepanzen hinzuweisen, ist schließlich ein elvisforum da. und dr. nics kritik war ausgesprochen sachlich & ausgewogen, was man von den reflexantwortpostings nicht sagen kann.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...