Falsches Review in GBE 3/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taniolo
    Posting-Legende

    • 23.09.2003
    • 6697

    #61
    Zitat von Mike
    Also, bitte... alle Äußerungen und Vermutungen, die im ersten Ärger erfolgt sind, vergessen. Und nicht dem niederträchtigen, schwachsinnigen und verachtenswerten Faker (der offensichtlich nichts Eigenes zustande bringt) noch mehr Vorlagen für seine kleingeistige Onanie liefern.
    Bestens!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #62
      Zitat von Ciscoking
      sorry,..musste ich los werden.
      ooch.. hat's gedrückt?

      Kommentar

      • maverick1935

        #63
        Zitat von michael grasberger
        weltverschwörungstheorien bitte JETZT posten.
        offenbar sind die vom fachverstand des mw geprägten reviews so individuell und einzigartig, dass man bei einer endkontrolle (sog. "schlussredaktion") nicht einmal festgestellt hat, dass der text inhaltlich und stilistisch überhaupt nicht zu den artikeln passt, die mw in der vergangenheit veröffentlicht hat, richtig?

        und nun spricht man plötzlich von "trojanern" etc.??

        bleibt mal auf dem teppich und schaut mal wieder in der wirklichen welt vorbei. vielleicht seid ihr aber schon so wichtig, dass vergleiche mit den gefälschten hitler-tagebüchern im stern gezogen werden? dieser - angeblich gefakete - artikel einer bootleg-besprechung könnte jetzt das weltgeschehen verändern, oder?


        damit bestätigt sich, dass es zuuuuu viele unendlichschwätzer in der elvis-szene gibt, die sich alle so überaus wichtig nehmen. ich verzichte hier auf die nennung von namen. die liste ergibt sich in wenigen minuten aus den antworten auf dieses posting von ganz alleine.

        die einzigartigkeit liegt nur bei ELVIS, in dessen glanz man sich ja allzu gerne sonnt...

        ...und nun kommt schon wieder ans künstliche licht, ihr kreaturen, die ihr euch für gewöhnlich nur als parasiten vom erbe eines einzigartigen künstlers ernährt...

        ich kann auch prophezeien, soll ich? werde in kürze gesperrt, der thread wird gelöscht oder verschoben und man startet neu mit "ach wie gut, dass jeder weiß, gbe ist doch kein sch***"
        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 00:22

        Kommentar

        • Taniolo
          Posting-Legende

          • 23.09.2003
          • 6697

          #64
          Soll ich Dir mal, was sagen maverick1935? Das ist harter Tobak; Du formulierst ziemlich krass, Du nimmst das Ganze auch zu ernst (allerdings eben aus der entgegenkommenden Richtung), aber zieht man mal die etwas wenig gelungene Verbalakrobatik und die beschimpfungen ab, hast Du im Grunde genommen völlig Recht. Ich zumindest gebe es Dir. Ich würde mir das mit den Parasiten schenken, weil es immer irgendwo jemanden gibt, der hiervon oder davon partizipiert oder sich im Licht des anderen sonnt, aber Fakt ist wohl, dass man sich / wir und vom Erbe eines einzigartigen Künstlers ernährt / ernähren. Nur darf man dabei auch eines nicht vergessen: Sein Ruhm lebt auch durch "uns" erst weiter. Er wird nur durch die, die den Mann bewundern, Generation um Generation weitergetragen.

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8571

            #65
            Ich kenn mich bei dem "Delikt" nicht ganz aus, macht aber nichts

            Das kann doch eigentlich nur ein GBE-Insider gemacht haben, oder sehe ich das falsch?
            Da muss jemand ja gewusst haben das die Christmas/Today im neuen Heft von MW besprochen werden sollte.
            Das war ja nicht im Voraus bekannt, mir jedenfalls nicht

            Und eigentlich müssten dann ja von MW zwei Besprechungen zur CD eingelangt sein bei GBE...die falsche und die richtige. Da müsste man sich ja was gedacht haben - warum zwei Reviews, welche nehmen wir usw?

            Aber wie ich schon geschrieben habe, ich habe es nicht genau verfolgt und blick auch von Haus aus nicht ganz durch bei der Geschichte
            Zuletzt geändert von Johnny B.; 15.10.2010, 06:03

            Kommentar

            • gast-201108181

              #66
              Zitat von Mike
              Und nicht dem niederträchtigen, schwachsinnigen und verachtenswerten Faker (der offensichtlich nichts Eigenes zustande bringt) noch mehr Vorlagen für seine kleingeistige Onanie liefern.
              (Das war doch ironisch gemeint, oder?!)


              Aber mal im Ernst: Jede Schülerzeitung arbeitet professioneller.

              Kommentar

              • Harty
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 1074

                #67
                Ich vermute eher einen simplen Cut and Paste Fehlers des Herausgebers.

                Kommentar

                • gast-201108181

                  #68
                  Er sollte abgelöst werden. Ich schlage Geige vor.

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #69
                    Zum Thema "Zeitung machen" noch ein paar Wörtchen: Ich mach auch alle drei Monate eine Zeitung, und das jetzt seit mittlerweile 1991, also fast 20 Jahre. Aber einen falschen Artikel hat mir noch niemand untergejubelt!

                    Dabei hab ich inhaltlich mit dem Teil überhaupt nix zu tun, ich "bau" es nur mit Hilfe der CS4 druckfertig zusammen. Das inhaltliche Material kommt auch aus verschiedenen Ecken zusammen, wird von meiner Kollegin vorab schon inhaltlich sortiert und das, was an Texten und Bildern tatsächlich in die Zeitung kommen soll, geht dann an mich weiter. Ich bastle dann einen ersten Rohentwurf, dann stellt sich gleich mal heraus, dass wir (meistens) zuviel Material und zuwenig Platz haben. Dann muss meine Kollegin bzw. unser Chef entscheiden, was bleibt und was rausfliegt. Wenn das entschieden ist, geht's an's Feintuning (man hat ja nicht alle Informationen und Bilder immer sofort gleich und vor allem vollständig zur Hand).

                    Und dann gibt's natürlich noch diese berühmten Änderungen in letzter Sekunde sozusagen, weil unbedingt was ganz Wichtiges noch rein muss fünf Minuten vor der Übergabe an die Druckerei, obwohl die Zeitung durch und durch fertig ist bis auf den letzten Beistrich und Punkt! Ich kenn die Scheiße seit fast 20 Jahren, da gibt's nix, was noch nicht vorgekommen wäre. Aber irgendwann geht das fertige Indesign-Dingsbums dann samt Tiff's in die Druckerei ...

                    In früheren Zeiten gab's von der Druckerei einen Korrektur-Abzug auf Papier, jetzt wird das als PDF per Mail zugeschickt, was natürlich einfacher und schneller geht. Und solange dieser Entwurf nicht abgesegnet ist, geht auch nix in den endgültigen Druck! Das checken bei uns unabhängig voneinander drei Leute nochmal durch! Und erst wenn wir alle drei uns abgestimmt haben, nochmal eventuell kleine Fehlerchen ausgebessert haben und dann endlich der Meinung sind, jetzt passt es, erteile ich der Druckerei die Druckfreigabe. Da kann sowas einfach nicht passieren.

                    Aus dieser beruflichen Erfahrung heraus habe ich so meine diversen Theorien zu der ganzen Partie, die da abgelaufen ist und das hat garantiert nix mit den bösen Ösis oder falschen Mailabsendern oder sonstwas zu tun, aber ich werde mich hüten, hier auch nur ansatzweise laut zu denken ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 07:52

                    Kommentar

                    • Yvonne
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.06.2004
                      • 3005

                      #70
                      Es lebe die Spekulation!

                      Solange dieser Sachverhalt nicht aufgeklärt ist, sollten doch
                      alle mal ganz schnell den Ball flach halten.
                      Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                      Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8637

                        #71
                        Zitat von Yvonne
                        Solange dieser Sachverhalt nicht aufgeklärt ist, sollten doch
                        alle mal ganz schnell den Ball flach halten.
                        Eben. Danke
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          #72
                          Zitat von Ciscoking
                          Für den sind ALLE, die hier posten, Deppen..
                          Die meisten, nicht alle.

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8637

                            #73
                            Zitat von The Welz
                            Die meisten, nicht alle.
                            Eben. Danke
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26466

                              #74
                              Hier gehts aber nicht wieder einmal um gute Fans, böse Fans, sondern ums GBE. Also huschhusch in eure Spielecke.

                              Kommentar

                              • Taniolo
                                Posting-Legende

                                • 23.09.2003
                                • 6697

                                #75
                                Zitat von Yvonne
                                Es lebe die Spekulation!
                                So ist es.

                                Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum öffentlich diskutiert werden muss, wen wohl alles Schuld treffen könnte. Das bringt doch echt nichts, weil man dabei nur verlieren kann.

                                Kommentar

                                Lädt...