Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seit1977
    Schnupperuser

• 08.01.2010
    • 26

Zitat von A-Gay-Geige
    machst du es dir da nicht etwas einfach, seit1977?
    nein !
    Angebot und Nachfrage !

Kommentar

• Hans Muff
      Posting-Legende

• 11.11.2006
      • 7993

Zitat von seit1977
      nein !
      Angebot und Nachfrage !
      aber auch: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Loverdoll
        Abgesehen von den Elvis Fans, gibt es noch viele Firmen die Elvis immer wieder erwähnen und Bilder für Werbung benutzen ! Vor ca 3 Jahren lachte sein toller Mund von einer Plakatwerbung für Zahnpaster...
        Anmerkung dazu...

Den ELVIS-Fan mag es ja generell erfreuen, wenn dessen Idol (nicht verunglimpfend) für Werbezwecke aufersteht.

Hier übrigens erinnerte man sich ebenso an Marilyn Monroe und James Dean.

Inwieweit dies Auswirkungen auf den nachfolgenden Verkauf von Mentadent hatte, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings angenommen darf werden, dass dadurch niemand zum ELVIS-Fan wurde, war doch das Grinsen selbst für so manch "wahren" Fan mitunter gar nicht als das vom KING erkennbar.
        Es gab auch keinerlei Hinweise auf den Plakaten.

Kommentar

• An Evening Prayer
          Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
          • 4935

Ja, ja...die jungen Elvis-Fans sterben aus
          Angehängte Dateien
          Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
          Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
          Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• gast-20111607

Woher kenne ich dieses Gesicht?

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Laser- Freak
              Allerdings angenommen darf werden, dass dadurch niemand zum ELVIS-Fan wurde, war doch das Grinsen selbst für so manch "wahren" Fan mitunter gar nicht als das vom KING erkennbar.

Das mag sein, aber ich bin sicher, dass dieses Lächeln dem einen oder anderen Fan schon bekannt vorgekommen sein wird.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                • 4935

@ Richard Burton: Keine Ahnung
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Jesse
                  dem einen oder anderen Fan schon bekannt vorgekommen...
                  Das hatte ich auch nicht ausschließen wollen. Ich erkannte es -etliche Meter daran vorbeifahrend- z.B., hätte es sonst nicht fotografiert.

Es ist ja ansich ein recht typisches Motiv, welches viele selbst ausschnittsweise erkennen dürften.

Kommentar

• claudia
                    Schnupperuser

• 09.03.2010
                    • 20

Also, wer das nicht erkennt...
                    Lebe das Leben und stirb früh, aber sei niemals zu jung, um zu sterben!

Kommentar

• gast-20110104

Es wird (hier) keiner zugeben, dass er es nicht tut. Der Zuspruch ist dir sicher.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von An Evening Prayer
                        Ja, ja...die jungen Elvis-Fans sterben aus
                        das wurde schon damals behauptet, und stellte sich als unwahr heraus!

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Laser- Freak

Inwieweit dies Auswirkungen auf den nachfolgenden Verkauf von Mentadent hatte, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings angenommen darf werden, dass dadurch niemand zum ELVIS-Fan wurde, war doch das Grinsen selbst für so manch "wahren" Fan mitunter gar nicht als das vom KING erkennbar.

Es zeigt aber, dass Elvis immer noch einen so hohen Bekanntheitsgrad hat, dass er für solche Werbezwecke verwendet wird. Sonst hätte man doch jeden x-beliebigen lächelnden Typen abbilden können, was wahrscheinlich billiger gekommen wäre. Man muss ja nicht gleich zum Fan werden, wenn man sowas sieht Aber es löst eine Assoziation aus und der Gedanke stösst bei vielen zumindest kurz auf Elvis und das, was man mit ihm verbindet. Ich jedenfalls finde es erstaunlich, dass Elvis heute noch eine solche enorme Zugkraft hat und sei es nur durch sein Lächeln.

Kommentar

• gast-20100801

Als Ikone ist der King vermutlich bekannter als je zuvor. Vor ein paar Jahren stand ein Papp-Aufsteller mit einer Elvis-Silouette im Media Markt (ich glaube es war zum 30. Todestag), ein paar Kinder kamen vorbei und einer rief "Ey, guck mal - Elvis".

Die Kids waren höchstens acht oder neun, aber zumindest einer wusste, wer der Typ (und es war nur eine Silouette) ist.

Kommentar

• Khufdan
                              Kommt langsam in Fahrt

• 20.10.2007
                              • 121

Ich weiß nur ned ganz ob das der Elvis-Szene etwas bringt wenn irgend ein Kind siene Silouette aus irgendwelchen Medien kennt?
                              Ich erkenne auch eine Rambo-Silouette bringt das dem Silvester was?

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Khufdan
                                Ich weiß nur ned ganz ob das der Elvis-Szene etwas bringt wenn irgend ein Kind siene Silouette aus irgendwelchen Medien kennt?
                                Ich erkenne auch eine Rambo-Silouette bringt das dem Silvester was?
                                Ich sehe das alles nicht so eng. "Elvisszene", "Elvisfans", oder einfach nur Menschen, die seine Musik gerne hören. Und ob es etwas bringt? Natürlich bringt es was. Solange ein Künstler einen hohen Bekanntheitsgrad hat, ist er im Gespräch, hat er einen gewissen "Marktwert". Dieser wiederum hat Auswirkungen auf neue Veröffentlichungen etc.

Kommentar

Lädt...