War Elvis kreativ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #286
    Zitat von cos
    Solche Aussagen kommen aber eher von den besseren Elvisfans. Und zwar meistens DANN, wenn sie nicht mehr weiter wissen
    wenns denn nur so wäre. ist es aber nun mal nicht (was man auch ganz leicht u.a. in dem thread hier nachlesen kann).
    aber klar.. wenns darum geht, circle jedwege fachliche kompetenz abzusprechen, muss man natürlich zusammenhalten.

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26466

      #287
      Zitat von Circle G
      Ich begründete meine Äußerung damit, dass Elvis nie einen Song komponiert hat, es auch niemals ernsthaft versucht hat
      Und dieses Nichtkomponieren ist also ein Zeichen für Nichtkreativität? Elvis war auch kein Zahnarzt, Astronaut, Maurer etc. Wenn man sich die Kreativität zurechtlegt mit Dingen, die er NICHT gemacht hat, dann geht man irgendwie falsch an die Sache ran.

      Aber dann ist es wenigstens eine gut begründete Meinungsäußerung.
      Du musst Dich nicht selbst loben wie so oft. Irgendeiner wird es schon machen.
      Von nichts eine Ahnung haben, völlig ohne Argumente in so eine Diskussion reinschießen, sofort unsachlich werden und dann bei Gegenwind auch noch anfangen zu weinen.
      Ich weine sicher nicht, Du bist es doch, die hier plärrend durch die Gegend läuft und mal wieder die "Von nix ne Ahnung"-Keule auspackt. Ist natürlich leicht, ständig so einen kindlichen Spruch rüber zu jagen. Vielleicht bist es ja DU, die hier keine Ahnung hat? Schon mal drüber nachgedacht?


      Mit diesem "Argument" kannst Du das Forum gleich komplett dicht machen, denn dann ist alles subjektives Empfinden.
      Ne, gerade dieses subjektive Empfinden macht ja ein Forum aus. Wäre doch langweilig, wenn alle auf die vorgeschriebene Meinung eines Führers hören würden, oder?

      Ist schon ganz okay, so.

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14776

        #288
        Hallo, kommt ihr euch eigentlich nicht lächerlich mit dieser ganzen Komödie vor? Elvis war Vollblutmusiker und der soll nicht kreativ gewesen sein?

        Zählen nur Komponisten zu den kreativen Menschen oder nicht auch diejenigen, die im Stande sind, einen Song auf besondere Weise zu interpretieren und ihm ein völlig neues Gesicht damit zu geben. Das konnte Elvis wie kein anderer. Und solch einen Menschen muss man, ob man will oder nicht, eine Menge Kreativität bescheinigen.

        Bitte, Freunde, da packt man sich doch voller Erstaunen an den Kopf. So langsam könntet ihr dieses Hin und Her aber mal beenden.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26466

          #289
          Zitat von burroughs
          wenns darum geht, circle jedwege fachliche kompetenz abzusprechen,
          Eine Meinung ist für mich keine fachliche Kompetenz, sondern nur eine Meinung. Mehr nicht.

          Kommentar

          • gast-20110818

            #290
            Zitat von Gilla
            ... diejenigen, die im Stande sind, einen Song auf besondere Weise zu interpretieren und ihm ein völlig neues Gesicht damit zu geben. Das konnte Elvis wie kein anderer.
            Das ist eine Meinung.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #291
              ach so.. und wenn sie belegbar und somit fakt ist, bleibt sie letztendlich doch nur eine meinung, ja?

              kinder, vielleicht solltet ihr eure subjektive wahrnehmung zwischendurch gegen eine OBjektive eintauschen.
              dann könnten wir uns gut 5 seiten laberei sparen

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26466

                #292
                Zitat von Blues Boy
                Das ist eine Meinung.
                Genauso wie das Empfinden von Kreativität.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #293
                  oh oh.. bitte nicht auch noch empfindungen mit meinungen gleichsetzen

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26466

                    #294
                    Zitat von burroughs
                    ach so.. und wenn sie belegbar und somit fakt ist, bleibt sie letztendlich doch nur eine meinung, ja?
                    Was ist belegbar? Das er Lieder gesungen hat? Ja, das ist Fakt. Das er am 08.01.1935 geboren wurde? Ja, das ist Fakt.
                    Dass er die meisten Titel auf seine Art und Weise rübergebracht hat? Das ist eine Meinung, denn jeder empfindet da anders.
                    Zuletzt geändert von cos; 22.03.2010, 17:56

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20721

                      #295
                      BAaaaaaaaaaaAAAAAH!!!!!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26466

                        #296
                        Zitat von burroughs
                        oh oh.. bitte nicht auch noch empfindungen mit meinungen gleichsetzen
                        Wenn ich jemanden doof finde, empfinde ich das so und festigt somit auch meine Meinung über diese Person, oder nicht?

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #297
                          Zitat von cos
                          Genauso wie das Empfinden von Kreativität.
                          Ich empfinde die Erde als flache Scheibe und lasse mir keine andere Meinung vorschreiben.

                          Was für ein Kinderkram wieder hier.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26466

                            #298
                            Zitat von Blues Boy
                            Ich empfinde die Erde als flache Scheibe
                            Fall aber nicht runter.

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              #299
                              Zitat von cos
                              Was ist belegbar? Das er Lieder gesungen hat? Ja, das ist Fakt. Das er am 08.01.1935 geboren wurde? Ja, das ist Fakt.
                              Nein, das sind Deine Meinungen, oder bist Du etwa ein Musikhistoriker und maßt Dir jetzt an, das beurteilen zu können?

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26466

                                #300
                                Zitat von Blues Boy
                                maßt Dir jetzt an, das beurteilen zu können?
                                Du bist der Experte, Du wirst schon Recht haben.

                                Kommentar

                                Lädt...