FTD: Elvis NOW 2 Disc Set Classic Album Series

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von King77
    Warum muss eigentlich Cirgle G jedesmal wenn es um gewisse Leute geht auftauchen ... Mit der Zeit wirkt dass ein wenig lächerlich.
    Warum bringen eigentlich gewisse Leute immer wieder einen User ins Spiel, der sich bereits vor über 15 Monaten aus diesem Forum verabschiedet und somit nicht die Möglichkeit hat, zu den ständigen Angriffen und Beleidigungen Stellung zu nehmen?

Mit der Zeit wirkt das mehr als lächerlich und ist nicht zuletzt ausgesprochen unfair und feige.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Zitat von Schorni
      Sicher. Du möchtest auch sicherlich das CBS Special auf Blu Ray haben. Dass diese Veröffentlichung Elvis Andenken extrem schaden würde, ist dir sicherlich auch egal, oder?

Inwiefern schaden bitte solche Aufnahmen Elvis oder gar uns Fans? Sorry, das schnall ich nicht.

Dass er es besser kann, hat er X-fach bewiesen und wenn man Outtakes von diversen Titeln hört, weiss man als Fan doch, Nichtfans werden sich so ein Material wohl nicht kaufen, dass es sich um solche handelt. Es ist doch gut, dass er probiert und probiert und probiert hat, bis es passte und ihm gefiel, dass dabei auch mal der eine oder andere falsche Ton kam oder er gar herumalberte kann ihm doch wohl nicht als schändlich angerechnet werden.... Ich steig da echt nicht hinter. Anstatt froh zu sein, solche kleinen "Schätze" zu bekommen und anhören zu können oder sie eben zu meiden, wenn man sie nicht mag, werden hier solche komischen Vermutungen ausgesprochen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von Jesse
        Inwiefern schaden bitte solche Aufnahmen Elvis oder gar uns Fans? Sorry, das schnall ich nicht.
        Echt nicht? Auch nicht mit etwas nachdenken?

Schorni
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Schorni
          Auch nicht mit etwas nachdenken?

Hab's schon versucht....... :traurig:
          Nichtfans kaufen's nicht, Fans wissen, dass es Outtakes sind und haben auch dementsprechende Erwartungen... Oder?

Los, klär' mich auf....

Jesse

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von Oliwa
            Also ich habe mir diese neuen CDs nun schon einige mal angehört und halte die anzahl "der immer selben" Outtakes nicht unbedingt für langweilig. Vor allem finde ich hier nicht immer die selben, schon gar nicht in der Menge das es mich nerven könnte.
            Nochmal: Es geht nicht darum, dass man gegen die VÖ dieser Outtakes etwas hätte, es geht bei der Bemerkung lediglich um die musikalische Bewertung derselben. Sie bieten nichts spannendes, nicht neues, keine interessanten Feinheiten, die jemandem, der sich für jeden Ton, jedes Wort, jedes einzelne zu hörende Instrument interessiert, vorantreibende Erkenntnisse bringen. Natürlich möchte man sie vorliegen haben, dennoch muss man doch aber erwähnen dürfen, dass sie (und es handelt sich hier wirklich um seltene Ausnahmen) für den Puristen nicht besonders aufregend sind. Es gibt Outtakes, da ist bei jedem einzelnen immer wieder was neues zu entdecken, da gleicht keiner dem anderen. Da wurden seitens der Musiker und von Elvis immer wieder neue und abwechslungsreiche Variationen ausprobiert, bis man schließlich irgendwann den Master im Kasten hatte. Das ist hier eben nicht der Fall. Und nur das wollte man zum Ausdruck bringen.

Ich möchte nicht wissen wie groß die Kritik einiger Leute gewesen wäre, hätte man uns einen bestimmten Take von z.B. "It's Only Love" oder "Fools Rush In" vorenthalten?
            Sicher, man möchte sicher jeden derartigen Schnipsel in der Sammlung haben, aber muss auch sagen dürfen, dass einem nicht alles gefällt oder dass man mehr erwartet hätte.

Ich habe z.B. (wie wir wohl fast alle) auch jeden Elvis-Film im Regal stehen und würde ums Verrecken keinen davon hergeben und mich wahrscheinlich maßlos aufregen, wenn irgendeiner der Filme bis heute nicht veröffentlicht worden wäre. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit raus, nicht alles gut zu finden und dies auch zu sagen. Ähnlich ist es bei den Outtakes. Wo ist das Problem?

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Jesse
              Hab's schon versucht....... :traurig:
              Nichtfans kaufen's nicht, Fans wissen, dass es Outtakes sind und haben auch dementsprechende Erwartungen... Oder?
              Los, klär' mich auf....
              Jesse
              Aäh Outtakes? Du hattest gerade mein Satz zum CBS Special zitiert.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Jesse
                Inwiefern schaden bitte solche Aufnahmen Elvis?
                was meinst du, warum epe, ftd und cbs es bisher vermieden haben, die aufnahmen offiziell zu veröffentlichen? na? siehste

burroughs

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Schorni
                  Das macht man nun einmal, wenn Freunde angegriffen werden.
                  Tja, manche Leute springen im Dreieck wenn man es wagt, einen inzwischen über 32 Jahre nicht mehr unter uns weilenden Mann zu kritisieren (was übrigends nie böse gemeint ist), andere reagieren etwas empfindlich, wenn Menschen aus ihrem realen Umfeld, die man persönlich kennt und die einem am Herzen liegen, unfair angegangen werden. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.
                  Zuletzt geändert von Circle G; 10.04.2010, 15:51

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von Schorni
                    Aäh Outtakes? Du hattest gerade mein Satz zum CBS Special zitiert.
                    Zitat von burroughs
                    was meinst du, warum epe, ftd und cbs es bisher vermieden haben, die aufnahmen offiziell zu veröffentlichen?

Ähm.... ja..... ich geh wieder in den Klamottenthread.....

(@mich: da haste ja toll was durcheinandergebracht... danke Jesse, lieben Dank...... )

Aber meine Outtakes Meinung bleibt bestehen.....

Jesse
                    Zuletzt geändert von Jesse; 10.04.2010, 15:19

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Zitat von Schorni
                      So wie eigentlich fast alle CDs mit Outtakes drauf. Stört einfach beim Musik hören, wenn die Lieder nicht vernünftig durchgehen.
                      Dann solltest du dich besser nur an die original RCA VÖs halten
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von Jesse
                        Aber meine Outtakes Meinung bleibt bestehen.....
                        Jesse
                        In Ordnung. Ist auch nicht so schlimm, wie die letzten Live Alben, die FTD rausbrachte. Sound schlecht, Show schlecht, Elvis schlecht. Warum veröffentlicht man sowas? Für die 500 Freaks, die jede Show haben wollen?

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von Oliwa
                          Dann solltest du dich besser nur an die original RCA VÖs halten
                          Die landen auch - neben einigen anderen, wie z.b. die Double Features - Serie meist im Player, richtig.

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Zitat von Schorni
                            Für die 500 Freaks, die jede Show haben wollen?
                            Richtig (wobei es mir sicherheit mehr sein dürften, zumindest mehr als die 40 ewig nörgelnden Freaks )
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von Oliwa
                              Richtig (wobei es mir sicherheit mehr sein dürften, zumindest mehr als die 40 ewig nörgelnden Freaks )
                              Nun, die Bootlegs haben Auflagen von meist 500-1000 Stück. Denke, damit wird der harte Kern bedient. Viel mehr werden es wohl nicht sein.

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21508

Zitat von Schorni
                                Warum veröffentlicht man sowas? Für die 500 Freaks, die jede Show haben wollen?

Genau für die Leute, die es eben haben, hören und sehen wollen. Was ist daran verkehrt und wer entscheidet, ob gut oder schlecht?

Jesse

Kommentar

Lädt...