FTD: Elvis NOW 2 Disc Set Classic Album Series

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Du hast es nicht verstanden.

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Ich weiß ...
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Richard Burton
        Es ist nämlich ein Unterschied zwischen "Ich sammele alles" und "Ich höre Musik".

Wo ist das Problem?

Wenn ich Musik geniessen will, dann höre ich Studioaufnahmen, die gut abgemischt auf den Originalalben sind. (die sind mir eh die Liebsten) Wenn ich was Besonderes, Lustiges oder Extravagantes hören möchte, mach ich mir Liveaufnahmen oder Outtakes an..... ich liebe zum Beispiel die vielen verlachten Versionen verschiedener Titel, die mir mal ein Freund auf CD brannte. Elvis hatte ein schönes und ansteckendes Lachen, ich bin froh, dass es diese misslungenen Aufnahmen gibt.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Off-Topic:

Das mit dem Lachen stimmt und dies sagt Jeder... das höre ich immer wieder auch von Unbeteiligten...sein Lachen ist wunderbar! Und am Lachen kann man Menschen auch sehr gut erkennen, das Lachen ist nämlich auch sehr individuell und nicht wirklich zu verstellen (wenn es echt ist) Elvis Lachen ist wunderschön, es steckt Jeden an...Das hat Elvis getan, er hat Freude in die Welt gebracht und dies ist etwas sehr Schönes über einen Menschen zu sagen.
          Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von Johnny B.
            Wirklich mal wieder eine super gelungene FTD
            Disc 2 finde ich einfach spitze,soviel neues und tolles Material, ein Hörvergnügen erster Güte

Oh je..ich schmachte so grausam...mein Gott Walter...wie lange noch?
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von TheKing
              Oh je..ich schmachte so grausam...mein Gott Walter...wie lange noch?
              Ich schmachte nicht mehr, ich genieße seit gestern, die CD.....Ich fühle mit dir, Kumpel...

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

Zitat von Johnny B.
                Wirklich mal wieder eine super gelungene FTD
                Disc 2 finde ich einfach spitze,soviel neues und tolles Material, ein Hörvergnügen erster Güte
                ...du bist ein guter und dankbarer Elvisfan Johnny !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20111607

Nimmst du eigentlich Drogen, Herbi?

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

...nein ich nehme keine drogen, höre mir nur Elvis musik an und ja so gesehen bin ich nur Elvis süchtig !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von Herbi
                      ...nein ich nehme keine drogen,
                      Schade, wäre ne gute Entschuldigung gewesen.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Marty

Zitat von tyrone
                        Man sollte, zu Elvis und unserem Wohle, nicht ALLES veröffentlichen.
                        wo ist das problem ? was ich nicht gut finde, damit muss ich mich auch nicht beschäftigen und erst recht nicht kaufen.
                        und wieso zu elvis' wohle ? nichtfans werden sich das nie reinziehen, die haben schon probleme, ein lied von shakin' stevens mit einem von elvis zu unterscheiden.
                        ich wüsste nicht, welchen schaden diese veröffentlichungen anrichten sollten.

Kommentar

• Marty

Zitat von Richard Burton
                          Qualitätsbewusste Hörer, die zu differenzieren wissen.
                          Es ist nämlich ein Unterschied zwischen "Ich sammele alles" und "Ich höre Musik".
                          das ist richtig. aber es gibt ja auch die, die wider besseren wissens ( dass es schlechte aufnahmen sind) meinen, es haben zu müssen.
                          ich bin da ja noch kritischer als die kritischsten hier, was seine aufnahmen angeht und kaufe mir den einen, oder anderen sondermüll sowieso nicht.
                          das sammeln ansich kann man ja noch nachvollziehen. wo ich allerdings kein verständnis habe ist, wenn etwas auch noch als tolle aufnahme bezeichnet wird, wo elvis angeblich in bestform gewesen sein soll.
                          da muss man sich schon fragen, ob jemand nicht mal eine kleine ohrenspülung nötig hätte.
                          aber was soll's, ist ja nicht meine kohle.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Marty
                            ich bin da ja noch kritischer als die kritischsten hier...
                            Schade! Du gibst hier nicht selten den Allwissenden, verbreitest Meinung und verursachst gar Stimmungen...

Ich sah bisher und werde es weiter so halten, das Wesentliche einer KRITIK im Erkennen und Beurteilen einer Sache/Person, was im Übrigen nicht zwingend auf etwas Negatives hinauslaufen muss.

Dein "kritischer als die Kritischsten" hört sich m.E. voreingenommen und negativ an. DEINE Kritik ist somit für mich als Fan übrigens wertlos! Man muss nicht etwas "sammeln", um es bestenfalls kritisieren zu können. Allerdings sollte man im Fall einer CD z.B. diese wenigstens gehört haben! Sie im Vorhinein abzulehnen, sich dem Anhören bewusst zu versagen, weil andere Fans irgendwas darüber (vorab) meinten, ist für mich unteres und somit nicht annehmbares Niveau.

Man unterscheidet auch hier im Forum gar zu gern vorschnell zw. jenen Usern, die sich scheinbar alles kaufen und es somit auch toll zu finden scheinen, und jenen, die es ablehnen, das Kaufen wie Anhören!
                            Und entsprechend werden dann auch hiesige Diskussionen um eine VÖ geführt und enden zwangsweise nicht selten mit unschönen Threadverläufen.

Das ist Nonsens, weil oberflächlich betrachtet und ohnehin falsch! Nur kritisch (im Sinne von voreingenommen negativ) wäre es für mich, eine Sache im Vorfeld abzulehnen. Dies tun sicher nicht weniger Fans auch aus der ein oder anderen Überzeugung heraus. Wollte man aber ihnen gegenüber kritischer als die üblichen Kritiker sein, sollte man selbst eine CD z.B. eher zweimal hören, ob nun gekauft, geborgt oder sonstwie erstanden, diese dann sammelnd oder auch nicht.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 10:45

Kommentar

• Marty

Zitat von Laser- Freak
                              Schade! Du gibst hier nicht selten den Allwissenden, verbreitest Meinung und verursachst gar Stimmungen...
                              deinen worten nach zu urteilen, nehme ich an, dass du mal wieder, wie ein kleinkind nach aufmerksamkeit lechzt.
                              ich will es mal so formulieren: wer selbst ständig anderen vorschreiben will, wie sie ihr leben zu führen haben, angefangen vom autofahren bis..., der sollte bitte anderen nicht erzählen wollen, sie spielten die allwissenden.
                              ich finde es aber immer wieder belustigend, dass jemand wie du, sich sogar das recht herausnimmt, sich in persönliche dinge einzumischen, aber anderen das recht absprechen willst, ihre meinung zu äußern.
                              und ja, ich verbreite meinungen und verursache damit stimmung.
                              was kommt als nächstes ? wills du es mir verbieten, ja ?

Ich sah bisher und werde es weiter so halten, das Wesentliche einer KRITIK im Erkennen und Beurteilen einer Sache/Person, was im Übrigen nicht zwingend auf etwas Negatives hinauslaufen muss.
                              das siehst du nicht nur so, das ist so.
                              die bezeichnung "kritik" - ob positiv oder negativ - findet erst im konsens bedeutung.
                              kannst du aber ja nicht wissen.

Dein "kritischer als die Kritischsten" hört sich m.E. voreingenommen und negativ an.
                              für dich hört sich immer alles so an, wie du es hören WILLST.
                              aber, wenn du heute nacht besser schlafen kannst, erkläre ich es dir gerne:
                              ich meine das überhaupt nicht negativ, sondern beschreibe meinen BLICKWINKEL, der konzentrierter, vielleicht etwas kleinlicher ist, als es bei einigen fans der fall ist. was aber für mich niemals an der bedeutung und des immensen talents von elvis kratzt. bevor du dich auf irgendwas stürzt, wie von tollwut gepackt, solltest du vielleicht von einem user mehr, als nur ein posting lesen.
                              aber gut: wer nicht in der lage ist, differenziert zu diskutieren und nicht bereit ist, seinen beschränkten kosmos zu verlassen, der ist ohnehin vermindert schuldfähig.

DEINE Kritik ist somit für mich als Fan übrigens wertlos!
                              ich weiss nicht, wofür du mich hältst. für rasputin vielleicht ?
                              aber danke für das kompliment, falls du mir damit sagen willst, dass alle hier nach meiner pfeife tanzen, aber nur du es schaffst, auf meinen manipulativen sektenzauber nicht hereinzufallen.
                              ich merke schon, dir kann man so leicht nichts vormachen.
                              beängstigend dieser scharfsinn.

Man muss nicht etwas "sammeln", um es bestenfalls kritisieren zu können. Allerdings sollte man im Fall einer CD z.B. diese wenigstens gehört haben! Sie im Vorhinein abzulehnen, sich dem Anhören bewusst zu versagen, weil andere Fans irgendwas darüber (vorab) meinten, ist für mich unteres und somit nicht annehmbares Niveau.
                              müssen tut man ja bekanntlich gar nichts. jeder kann es nehmen und lassen, wie er will. dieses recht spreche ich anderen zu - aber mir natürlich auch. und wie ich etwas bewerte, muss du schon mir überlassen.
                              ich habe schon kommentare hier gelesen, dass liveaufnahmen als super bezeichnet wurden, obwohl sie furchtbar waren.
                              ich sage NUR meine meinung, während du nicht davon ablassen kannst, anderen auf militante art und weise, vorschreiben zu wollen, wie sie dieses und jenes zu sehen haben.

Man unterscheidet auch hier im Forum gar zu gern vorschnell zw. jenen Usern, die sich scheinbar alles kaufen und es somit auch toll zu finden scheinen, und jenen, die es ablehnen, das Kaufen wie Anhören!
                              Und entsprechend werden dann auch hiesige Diskussionen um eine VÖ geführt und enden zwangsweise nicht selten mit unschönen Threadverläufen.
                              inhalte erfassen, war ja noch nie so deine stärke. denn wenn du des lesens mächtig wärst, hättest du nicht nur begriffen, dass ich nicht schrieb, dass die, die alles sammeln, auch die wären, die alles gut fänden, sondern dass es sicherlich noch die gäbe, die es kaufen, OBWOHL sie wissen, dass es nicht der hit ist, aber eben die sammlung vervollständigt.

Das ist Nonsens, weil oberflächlich betrachtet und ohnehin falsch! Nur kritisch (im Sinne von voreingenommen negativ) wäre es für mich, eine Sache im Vorfeld abzulehnen. Dies tun sicher nicht weniger Fans auch aus der ein oder anderen Überzeugung heraus. Wollte man aber ihnen gegenüber kritischer als die üblichen Kritiker sein, sollte man selbst eine CD z.B. eher zweimal hören, ob nun gekauft, geborgt oder sonstwie erstanden, diese dann sammelnd oder auch nicht.
                              ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, schon gar nicht auf deine militante und dikatorische art und weise, wie und ob ich mich für den kauf irgendwelcher aufnahmen entscheide. ich bin erwachsen und brauche dazu keine anleitung von dir.
                              aber danke für deinen drang, anderen ständig lebenshilfe geben zu wollen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 11:53

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Marty
                                deinen worten nach zu urteilen, nehme ich an, dass du mal wieder, wie ein kleinkind nach aufmerksamkeit lechzt....
                                Das und all der Rest ist wieder reines Psycho-Gequatsche! Damit angefangen zu haben, wird mir so gern vorgeworfen, während du doch aber eben wieder mal richtig loslegtest.

Wer schreibt hier wem etwas vor?

Ich gab lediglich zu verstehen, was ich unter KRITIK verstehe bzw. wie ich sie mir bestenfalls von anderen wünschte! Jemandem nahezulegen, eine CD z.B. bestenfalls auch gehört zu haben, bevor man sie völlig ablehnt, scheint mir kein sonderlicher Eingriff in dessen Persönlichkeitsrechte!

Was also soll das ganze Gequatsche um meine Person oder meine angeblichen Probleme?

Kommentar

Lädt...