FTD: Elvis NOW 2 Disc Set Classic Album Series

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von King77
    Nein,aber wenn man Schornis Posting ließt weiß man von wem der Org. Wortlaut stammt.
    Ausgemachter Blödsinn!

Wenn ich so einen Mist lese, geht mir die Hutschnur hoch. Woran liegt das eigentlich, dass manche Leute nicht in der Lage sind, den Tenor hinter den Postings einiger User zu erfassen? MW und Schorni sind ja nun in der Foren-Szene keine Unbekannten und nach all den Jahren dürfte man schon mitbekommen haben, dass sie in Sachen Elvis-Interessen unterschiedlich ticken, auch wenn sie sich privat gut verstehen.

Ich empfehle ein paar Postings ins Gedächtnis zurückzurufen und dann zu sortieren: Während Schorni schon oft genug zum Ausdruck brachte, dass er die Outtakes nicht unbedingt braucht und auch die Besprechungen von MW im GBE zu detailliert empfindet, kann MW gar nicht genug davon bekommen, jeden Ton & jedes gesprochene Wort genau unter die Lupe zu nehmen. Während MW sich absolut keine Elvis-Bilder anschaut, weil er - nach eigener Aussage - inzwischen schließlich weiß, wie Elvis aussieht, kann sich Schorni an Bildern und auch entsprechenden Büchern immer wieder erfreuen. Ähnlich ist es bei Bild- und Tonaufzeichnungen. Schorni sammelt auch "schlechte" Aufnahmen (Sorry Schorni, ist doch aber so), MW kann sowas nicht ertragen. Schorni steht eher auf den 50er Elvis, MW mag hauptsächlich den Balladen-Elvis aus späteren Jahren usw. ... Man könnte das Ganze sicher noch weiter fortführen.

Ich kenne sowohl MW als auch Schorni persönlich und habe sie auch schon zusammen erlebt. Was ihre speziellen Interssengebiete bzgl. Elvis betrifft, sind die beiden wie Katz' und Maus, das kannste mir glauben. Was sie aber beide gemeinsam haben, ist der unglaubliche Sinn für Humor sowie ihr Hang zur Ironie und dass sie bei all dem nicht vergessen haben, die Realität vor Augen zu behalten.

Hier also zu behaupten, Schorni hätte MWs Wortlaut übernommen, ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich fast nicht glauben kann, sowas lesen zu müssen. Um auf die Idee einer solchen Aussage zu kommen, muss man eine völlig verkappte Wahrnehmung haben. Tschuldigung!
    Zuletzt geändert von Circle G; 10.04.2010, 02:57
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Zitat von Oliwa
      Ich finde es echt unglaublich, nun wird sogar schon gemosert weil "zu viele" Outtakes auf einer CD drauf sind. Oh mann, manche Fans (die sich neuerdings nicht-Fans nennen) in der Elvis Szene merken doch wirklich gar nichts mehr.
      Oliwa, es geht nicht darum, dass zuviele Outtakes auf einer CD drauf sind, sondern darum, dass sich diese Outtakes dermaßen gleichen (dass es immer am selbem Problem liegt, woran der Master scheitert), dass selbst ein hartgesottener "Outtake- Analytiker und -Verfechter" irgendwann genug davon hat. Es ist schlichtweg mit der Zeit langweilig - und sei man noch so interessiert daran - wenn diese Outtakes sich alle annähernd gleichen. Verstehst Du? Oder hättest Du Deine Freude daran, wenn Elvis auf einer kompletten Platte 15x (ich übertreibe bewusst!), also 45 Minuten denselben Master singt? Immer und immer wieder ... Und nur darum ging es. Zumal es bestimmt noch anderes interessantes bzw. interessanteres Material gegeben hätte, was man veröffentlichen könnte. Mag ja sein, dass man dies noch für andere FTDs zurückhalten möchte, ändert doch aber nichts daran, dass es eben auch bei FTD mal Dinge gibt, die man nicht so begrüsst, was man dann doch auch sagen dürfen sollte.

Ich habe Dich z.B. auch schon sagen hören, dass Du das ein oder andere Lied von Elvis nicht magst und Du auf selbiges gut verzichten könntest. Und das steht ja nun weiß Gott in keiner Relation zu der Aussage dieses "Nicht-Fans", dass er die ständige Wiederholung eines Titels, ohne interessante musikalische Feinheiten und nennenswerte Veränderungen, als nervig empfindet.

Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, warum manche User nicht imstande sind, die Aussagen anderer richtig zu erfassen. Dazu muss man hin und wieder einfach das ganze Posting lesen oder sogar mehrere innerhalb eines Threads. Niemandem ist damit gedient, sich einen Satz rauszupicken, den dann nach Lust und Laune in den Raum zu werfen und sich anschließend darüber zu brüskieren. Solche Aussagen stehen immer in einem Zusammenhang. Wer den erkennt bzw. auch bereit ist ihn zu erkennen, der wird schnell feststellen, dass der Tenor dahinter oftmals ein anderer war, als der der hier zur Schau gestellt wird.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• PatrickVaals
        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
        • 1712

Zitat von Oliwa

Was Hey Jude betrifft, war der überhaupt je zur Veröffentlichung gedacht, oder war das mehr eine art warm singen?
        Auf dieser cd richtin sie sich jetzt nur auf die sessions, die fur diese cd gebrauchtt werden. Hey Jude, kommt noch mahl dran mit die 69 er session. Steht im booklet

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von rettungsassi
          warum gibts von einigen songs wie hey jude keine outtakes
          jedes mal, wenn ich den master höre, bin ich froh, dass es keine davon gibt bzw keine aufgetaucht sind :traurig:

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Circle G
            MW und Schorni sind ja nun in der Foren-Szene keine Unbekannten und nach all den Jahren dürfte man schon mitbekommen haben, dass sie in Sachen Elvis-Interessen unterschiedlich ticken, auch wenn sie sich privat gut verstehen.
            Ich kenne sowohl MW als auch Schorni persönlich und habe sie auch schon zusammen erlebt.
            so so

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Circle G
              Hier also zu behaupten, Schorni hätte MWs Wortlaut übernommen, ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen,
              Lass die doch labern, wen juckts.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von burroughs
                so so
                Jo, jo.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Warum muss eigentlich Cirgle G jedesmal wenn es um gewisse Leute geht auftauchen,wie ein Wachhund der von der Kette gelassen wurde.Mit der Zeit wirkt dass ein wenig lächerlich.
                  Ich bin der Meinung Schorni kann sich selbst verteidigen u. wie ich ihn einschätze hat er damit keine Schwierigkeiten selbst Stellung zu diversen Themen zu nehmen.
                  Zuletzt geändert von King77; 10.04.2010, 09:16

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Ich muss sagen, wenn Schorni sagt, mancher Konzertmitschnitt wäre besser im Giftschrank geblieben hat er damit absolut recht.

Man sollte, zu Elvis und unserem Wohle, nicht ALLES veröffentlichen.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zu deinem und Schorni's und so manchem anderen Wohle vielleicht, ich will sie alle hören

Und wer sie nicht (hören) will, wird ja auch nicht dazu gezwungen, oder doch? Kann doch bitte jeder einen großen Bogen drum rum machen, was ist daran bloß so schwer?

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von Circle G
                        Oliwa, es geht nicht darum, dass zuviele Outtakes auf einer CD drauf sind, sondern darum, dass sich diese Outtakes dermaßen gleichen (dass es immer am selbem Problem liegt, woran der Master scheitert), dass selbst ein hartgesottener "Outtake- Analytiker und -Verfechter" irgendwann genug davon hat. Es ist schlichtweg mit der Zeit langweilig
                        Also ich habe mir diese neuen CDs nun schon einige mal angehört und halte die anzahl "der immer selben" Outtakes nicht unbedingt für langweilig. Vor allem finde ich hier nicht immer die selben, schon gar nicht in der Menge das es mich nerven könnte. Von sowas kann man vll. bei der CD 2 von "Loving You" sprechen, dort wo man uns alle 425 Takes des Songs geschenkt hat (an die Scheibe habe ich mich bis heute noch nicht rangetraut )
                        Vielleicht mag man mich für abgestumpft oder "passend zum blauen Forum" halten weil ich nichts kritisiere, wo es m.E. nichts gibt. Diese Aufnahmen würden wir ohne FTD oder Bootlegs nie zu hören bekommen, daher freue ich mich auch über jeden Schnipsel der mir geboten wird und ich der Entstehung und den Schwierigkeiten von dem jeweiligen Song lauschen kann.
                        Das dies nichts für die breite Masse ist, ist mir schon klar, aber dafür wird es ja auch auf FTD veröffentlicht und ist nicht für den normalen Hörer vorgesehen, der sich da natürlich schnell langweilen würde.

Ich möchte nicht wissen wie groß die Kritik einiger Leute gewesen wäre, hätte man uns einen bestimmten Take von z.B. "It's Only Love" oder "Fools Rush In" vorenthalten?
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Off-Topic:

Zitat von Oliwa
                          ... Von sowas kann man vll. bei der CD 2 von "Loving You" sprechen, dort wo man uns alle 425 Takes des Songs geschenkt hat (an die Scheibe habe ich mich bis heute noch nicht rangetraut )
                          Dann wird's aber Zeit, Oli - es ist gar nicht so schwer, wie man glauben möchte ...

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Habe ich eigentlich schon gesagt das ich "It's Only Love" extrem geil finde? Liegt vll. daran weil ich ihn so selten gehört habe und damit schöne Erinnerungen meiner Jugend verbinde
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von King77
                              Warum muss eigentlich Cirgle G jedesmal wenn es um gewisse Leute geht auftauchen
                              Das macht man nun einmal, wenn Freunde angegriffen werden.

Kommentar

• Schorni
                                Posting-Legende

• 09.12.2003
                                • 8637

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                                Zu deinem und Schorni's und so manchem anderen Wohle vielleicht, ich will sie alle hören
                                Sicher. Du möchtest auch sicherlich das CBS Special auf Blu Ray haben. Dass diese Veröffentlichung Elvis Andenken extrem schaden würde, ist dir sicherlich auch egal, oder?

Das dies nichts für die breite Masse ist, ist mir schon klar, aber dafür wird es ja auch auf FTD veröffentlicht und ist nicht für den normalen Hörer vorgesehen
                                Aber die breite Masse hat heute zu alles und jedem Zugang. Dank YouTube und Co. Da tummeln sich haufenweise Aufnahmen - die eigentlich nie zu Veröffentlichung vorgesehen - die einen kranken und teilweise in seinen Leistungen peinlichen Elvis zeigen. :traurig:

bei der CD 2 von "Loving You" sprechen, dort wo man uns alle 425 Takes des Songs geschenkt hat
                                Auch typisch. Du bist mit Sicherheit auch nicht der einzigste, der die Songs noch nie gehört hat. Ich hab es mir einmal angehört und seitdem nie wieder angepackt. So wie eigentlich fast alle CDs mit Outtakes drauf. Stört einfach beim Musik hören, wenn die Lieder nicht vernünftig durchgehen.
                                Zuletzt geändert von Schorni; 10.04.2010, 14:44

Kommentar

Lädt...