Marty, mit Inhalten dürftest wohl eher du so deine Probleme haben! Dass du bis heute nicht zu verstehen vermagst, worum es in dem Thread (mir) überhaupt ging, er von mir (zwangsweise) eröffnet wurde, ist mir nur zu verständlich!
Ich schreibe hier niemandem vor, wie er Auto fährt!
Allerdings gab es schon diesbezüglich Ärger, als ich mich mal in einem (nicht von mir eröffneten) Thread dagegen aussprach, anderen Usern das Fahren unter Alkoholeinfluss einzureden, nur dass jene auch zu einem ELVIS-Treffen pünktlich kämen bzw. bei diesem möglichst lange ausharren können!

Gäbe es in einem solchen Fall Verletzte oder gar Tote, und würde dann "herabmindernd" schreiben: "So sind dann eben die Konsequenzen!", wäre ich auch nur wieder der "Böse".
In Rossis Fall wollte ich ihm seine Erleichterung über den letztendlichen Ausgang nicht abgesprochen haben, ebenso die Freude darüber der User hier im Allgemeinen.
Allerdings schien mir die Betrachtung der Schuld in der Sache etwas zu sehr ohne Eigenkritik. Und das war eben nicht nur eine Frage des Tempos.
Über die Erwähnung des Missbrauchs-Skandals sich in Zeiten, wo es schon in Kaberett-Sendungen thematisiert wurde- so aufgeregt zu haben, scheint mir ebenso unangebracht. Hier ging es nicht einmal um Rossi selbst, sondern allenfalls die allgemeine Oberflächlichkeit im Verhalten der User bzw. in der Art & Weise unterschiedlich zu urteilen, je nach dem, WER es war, der etwas tat oder eben nicht.
Es hätte dich eher stören sollen, dass unser Autofahrer (und offensichtlich auch du) in seine Pirouetten mehr Brisanz legte, als dass er diese in dem Absturz einer Tupolew (mit immerhin 97 Toten) sah.
Ich schreibe hier niemandem vor, wie er Auto fährt!
Allerdings gab es schon diesbezüglich Ärger, als ich mich mal in einem (nicht von mir eröffneten) Thread dagegen aussprach, anderen Usern das Fahren unter Alkoholeinfluss einzureden, nur dass jene auch zu einem ELVIS-Treffen pünktlich kämen bzw. bei diesem möglichst lange ausharren können!

Gäbe es in einem solchen Fall Verletzte oder gar Tote, und würde dann "herabmindernd" schreiben: "So sind dann eben die Konsequenzen!", wäre ich auch nur wieder der "Böse".
In Rossis Fall wollte ich ihm seine Erleichterung über den letztendlichen Ausgang nicht abgesprochen haben, ebenso die Freude darüber der User hier im Allgemeinen.
Allerdings schien mir die Betrachtung der Schuld in der Sache etwas zu sehr ohne Eigenkritik. Und das war eben nicht nur eine Frage des Tempos.
Über die Erwähnung des Missbrauchs-Skandals sich in Zeiten, wo es schon in Kaberett-Sendungen thematisiert wurde- so aufgeregt zu haben, scheint mir ebenso unangebracht. Hier ging es nicht einmal um Rossi selbst, sondern allenfalls die allgemeine Oberflächlichkeit im Verhalten der User bzw. in der Art & Weise unterschiedlich zu urteilen, je nach dem, WER es war, der etwas tat oder eben nicht.
Es hätte dich eher stören sollen, dass unser Autofahrer (und offensichtlich auch du) in seine Pirouetten mehr Brisanz legte, als dass er diese in dem Absturz einer Tupolew (mit immerhin 97 Toten) sah.





Walter S., der Teufelskerl..




Kommentar