Dezember FTD "Good Times"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Na toll: Walter ist noch langsamer, als die Schweizer!
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20103001

Walter ist die Krönung. Er hofft aber, dass die Lieferung nächste Woche bei IHM eintrifft.
      Meine letzte Bestellung bei ihm, definitiv.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von TheKing
        Na toll: Walter ist noch langsamer, als die Schweizer!

.....www.ftdelvis.com/shop.html ist aber nicht aus der schweiz !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20110724

.....oder beim Lothar

Kommentar

• Tommy Cashels72

Meine ist gestern aus Wien per Express-Sendung rausgegangen , hoffe das ich Sie noch bis Weihnachten bekomme !

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von TheKing
              Auch ich finde: Posting of the year. Sachverstand und Leidenschaft.
              Leute, vielen Dank an alle, denen der Beitrag was gegeben hat. Aber "Posting of the year" ist wohl etwas hoch gegriffen. Das Ding habe ich während des Hörens von zwei oder drei Titeln parallel runtergeschrieben. Nichts besonderes.

Die zweite Disc setzt übrigens in jeder Hinsicht (Stimmung, Material, Sound) da an, wo die erste aufhört, insofern gibt es dazu nicht sehr viel mehr zu sagen. Einige bereits veröffentlichte Sachen sind dabei, manches ist bekannt (Stichwort: Undubbed Master), aber es gibt auch wieder ein paar weitere Hämmer: She Wears My Ring ist zum Weghauen und hervorragend platziert an der Stelle, an der es kommt. Und es gibt einen Take von Talk About The Good Times, da bin ich jubelnd vom Sofa aufgesprungen, etwas derart geiles. Die Jungs haben allesamt endlos gerockT.

Es ist unbegreiflich, wie man aus dem Material ein derart mies klingendes Album produzieren konnte, und auch in andere Hinsicht nicht mehr aus dem Material gemacht hat. Es sind sehr viel bessere Versionen dabei als die Master. Die Sachen haben Rhythm and Soul. Teilweise haut es einen weg. Die CD hat m. E. eine Bedeutung wie die Jungle Room Sessions, insofern, als dass sie ein Bild korrigiert. Das Bild vom abgehalfterten, fetten, desinteressierten, von seiner Scheidung aus der Bahn geworfenen Alt-Star. Vielleicht war er aus der Bahn geworfen, aber, Mann!, konnte der Typ immer noch abliefern! Elvis "Mailman" Presley.

Und die Band ist erstaunlich und großartig. Immer wieder wird neues ausprobiert, was rausgeholt, rausgekitzelt, nie abgelassen... Die Stimmung pendelt irgendwo zwischen ausgelassen und konzentriert-professionell. Wie es sein soll. Das steht wirklich jeder 60er Session in nichts nach. Wenn in der Art eine Promised Land erscheint, wird das ein Bild ergeben. Das Bild von Elvis' Presleys letzter wirklich großen Aufnahme-Session, damals im Dezember 1973 in Memphis.

Ich sagte es bereits: Hier haben wir einen Gewinner. Das Ding ist von null auf einen der ersten drei oder vielleicht sogar zwei Plätze meiner Lieblings-FTDs eingestiegen.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2009, 08:26

Kommentar

• gast-20110724

Auch damals im August '98, als wir die Vol. 5 der Essential-Reihe von Ernst bekammen, habe ich hier und da ähnliche Kritik an Elvis und seiner Lustlosigkeit/Routinehaftigkeit gehört, die ich absolut nicht teilen konnte, das Album hat mich damals vom Hocker gerissen, ich war schwer begeistert.
                Die CD lief mehrmals hintereinander im Playerähnliches wird die "Good Times" CD auch erfahren, es sind halt tolle Songs.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Chris
                  Auch damals im August '98, als wir die Vol. 5 der Essential-Reihe von Ernst bekammen, habe ich hier und da ähnliche Kritik an Elvis und seiner Lustlosigkeit/Routinehaftigkeit gehört, die ich absolut nicht teilen konnte..
                  ich schon, denn dort haben wir auch bzw überwiegend songs/outtakes,
                  die wir von FTD (noch) nicht bekommen haben.
                  und bei denen klingt er eben nicht nach *friede, freude, eierkuchen* wie bei denen der anderen session..

Kommentar

• gast-20100411

Was ich dennoch nicht kapiere, ist, warum die Cover und insgesamt die Bilder regelmäßig derart durchschnittlich () ausfallen. Wenn man es schon nicht schafft, ein geeignetes LP Cover aufzutreiben und es erstklassig zu scannen bzw. fotografisch zu reproduzieren, müsste man eigentlich hingehen und die Cover streng nach Vorlage neu gestalten, gewissermaßen "re-mixen".

Die Schriften sind alle Verfügbar, das kann kein Problem sein. Notfalls muss man mal etwas Geld ausgeben. Dann muss man sich einen entsprechend guten Abzug des Hintergrundfotos beschaffen, scannen, bearbeiten und das Cover neu zusammensetzen. Im Falle der Good Times ja nun kein sonderliches Problem.

Ein Album ist doch immer ein "Gesamtkunstwerk", da zählt eben nicht nur der Inhalt oder der Sound, sondern auch die Verpackung bzw. das Zusammenspiel aller Komponenten. Wenn eine nicht stimmt, leidet immer das Komplettpaket. Jørgensen muss doch haufenweise Kontakte zu Leuten haben, die ihm die Bilder zur Verfügung stellen können. Fürs Booklet ist das ja auch der Fall.

Dazu lesenswert: Interview mit Chris Lambeth von Peacock Design.

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25083

Zitat von Rock Hardon
                      Was ich dennoch nicht kapiere, ist, warum die Cover und insgesamt die Bilder regelmäßig derart durchschnittlich () ausfallen. Wenn man es schon nicht schafft, ein geeignetes LP Cover aufzutreiben und es erstklassig zu scannen bzw. fotografisch zu reproduzieren, müsste man eigentlich hingehen und die Cover streng nach Vorlage neu gestalten, gewissermaßen "re-mixen".
                      ..also wenn ich das cover meiner japanische LP mit dem cover der FTD vergleiche sieht das cover der FTD gar nicht mal soo schlecht aus !!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

herbi, geh zum optiker, bitte
                        ich meine, den latenten ROTSTICH sieht doch beinah ein blinder

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25083

..ich sehe den rotstich schon, der stört mich aber nicht groß !!

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

dass DICH sowas NICHT stört, wissen wir.
                            es macht aber nur wenig sinn, das jedes mal zu wiederholen, wenn mal jemand sagt, dass ihm das NEGATIV auffällt..

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Rock Hardon
                              Wenn man es schon nicht schafft, ein geeignetes LP Cover aufzutreiben und es erstklassig zu scannen bzw. fotografisch zu reproduzieren, müsste man eigentlich hingehen und die Cover streng nach Vorlage neu gestalten, gewissermaßen "re-mixen".
                              Im Booklet ist übrigens eine unbearbeitete Version des Cover-Shots abgebildet. Man hatte das Bild also zur Verfügung. Kein Akt daraus mit den entsprechenden Schriften ein neues Cover zu machen. Schade-po-pade.

Übrigens: Gigantischer letzter Track, von dem ihr mal sagen könnte, was euch dazu einfällt...

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Du hast mich rattenscharf und notgeil auf die Scheibe gemacht und ich sitze hier und starre bibbernd auf den Briefkasten...
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...