Dezember FTD "Good Times"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Zitat von The Welz
    Habe gerade auf FECC gelesen, dass zusammen mit der GOOD TIMES auch die GIRL HAPPY herausgekommen ist.

Hat die schon jemand & kann was über die tontechnische Verbesserung sagen?
    ..irgendwie muss ich die auch haben, aber ich habe von offizieller seite noch nichts von einer neuen veröffentlichung gehört oder gelesen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25087

habe eben das hier gefunden ....

Along with Good Times, we have five copies of the new remasterd version of the FTD Girl Happy CD on the way. This features improved remastered audio and graphics. Also more copies of Rockin' Across Texas.

Quelle: www.elvis.com.au/

Kommentar

• Lohmax
        Foren-Profi

• 28.10.2006
        • 291

Die Good Times gehört mit Raised On Rock zu genau den Alben, auf die ich seit Jahren gewartet habe. Absolut großartige Meisterwerke, deren kläglichen Erfolg ich mir kaum erklären kann - andererseits war es ja 1973 nicht gerade Popmusik. Aber um so glücklicher bin ich, dass sich Elvis diesbezüglich in den 70ern zurückgehalten hat. Vielleicht ist gerade deshalb die Musik zeitlos.
        ENDLICH hibt es Outtakes von "My Boy" zu hören. Die klingen zwar recht ähnlich, aber wie Elvis sagt: "And I told you I could get this God-damn thing in two takes, I can't sing it no more".

Fehlt noch Promised Land zur völligen Glückseligkeit!

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Lohmax
          Die Good Times gehört mit Raised On Rock zu genau den Alben, auf die ich seit Jahren gewartet habe. Absolut großartige Meisterwerke, deren kläglichen Erfolg ich mir kaum erklären kann
          Liegt vielleicht an deiner Definition von "Meisterwerk".

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15555

Zitat von Lohmax

Fehlt noch Promised Land zur völligen Glückseligkeit!
            Genau so ist es Kumpel

Kommentar

• gast-20100801

GOOD TIMES finde ich absolut Klasse, aber RAISED ON ROCK?

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

promised land ja, raised on rock nein.
                aber auch die werden wir von ftd früher oder später bekommen..

Kommentar

• MonkeyMan
                  Foren-Profi

• 26.06.2006
                  • 422

Hallo Burroughs,
                  ist die FTD-Ausgabe von Raised On Rock etwa an dir vorüber gegangen ?

Kommentar

• Lohmax
                    Foren-Profi

• 28.10.2006
                    • 291

Zitat von Rock Hardon
                    Liegt vielleicht an deiner Definition von "Meisterwerk".
                    Mag sein, aber Musik ist und bleibt Geschamcksache - ich weiß, dass viele jederzeit Elvis From Memphis o.ä. bevorzugen würden. Mir liegt aber ganz besinders das Jahr 1973, abgesehen von Aloha From Hawaii. Vielleicht liegt es daran, dass Elvis aufgrund seiner privaten Situation besonders überzeugend sang. Zwar mag genau das nicht auf den Titel zutreffen, aber den finde ich auch extrem gut.

Bei Good Times gefallen mir besonders I Got a Feelin' in My Body, Talk About the Good Times und natürlich einer meiner absoluten Lieblingstitel, My Boy.
                    Allein diese Lieder machen die Alben zu Meisterwerken, auch wenn da ein paar "Filler" dabei sind. Na und?

Kommentar

• Lohmax
                      Foren-Profi

• 28.10.2006
                      • 291

Zitat von The Welz
                      Ja. Raised on Rock. Ich kann Three Corn Patches nicht leiden, aber If You Don't Come Back, Raised on Rock, auch For All Times Sake, Find Out What's Happening schlagen meiner Meinung nach jederzeit das Rock'n'Roll-Herumgehampel der 50er. Ein wenig provokativ, zugegeben.

Kommentar

• Lohmax
                        Foren-Profi

• 28.10.2006
                        • 291

Zitat von burroughs
                        promised land ja, raised on rock nein.
                        aber auch die werden wir von ftd früher oder später bekommen..
                        da beziehst Du Dich wohl auf die Promised Land?

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25087

Zitat von The Welz
                          ...die RAISED ON ROCK ist doch voll okay !!

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8581

Die Good Times habe ich (nachdem ich sie mir bis jetzt nur einmal angehört habe) für mich persönlich unter meine Top3 FTDs eingestuft.
                            Ich finde das Teil einfach genial, die Songs mag ich sowieso sehr sehr gerne...und die Outtakes (endlich wieder neue) finde ich super.
                            Was der da für ca. 30 Sekunden oder so am Ende von Titel 12 abzieht ist mir den Kaufpreis ganz locker wert. Man, ich liebe diese Spielchen
                            Diese FTD wäre ein ideales Geschenk zu Weihnachten......hmm, aber solange wollte ich sie doch nicht sealed lassen

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Lohmax
                              Mag sein, aber Musik ist und bleibt Geschamcksache
                              Oh, das Geschmacksache-Argument! Jaaa... Alles Geschmacksache! Fragt sich nur, an welchem Ende der Geschmacksskala man sich jeweils befindet...

Zitat von Lohmax
                              ich weiß, dass viele jederzeit Elvis From Memphis o.ä. bevorzugen würden. Mir liegt aber ganz besinders das Jahr 1973, abgesehen von Aloha From Hawaii. Vielleicht liegt es daran, dass Elvis aufgrund seiner privaten Situation besonders überzeugend sang.
                              Jetzt mal ernsthaft: Du hältst "Raised" für überzeugend gesungen? Find Out What's Happening, If You Don't Come Back, Girl Of Mine, Just A Little Bit, Three Corn Patches?

Ich persönlich halte "Raised" für Elvis' schwächstes (um mal das Wort "mies" zu vermeiden) Nicht-Soundtrack/Nicht-Compilation-Album überhaupt. Und selbst in den Kategorien hat es eigentlich recht wenig "Konkurrenz". :traurig:

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Lohmax
                                Ja. Raised on Rock. Ich kann Three Corn Patches nicht leiden, aber If You Don't Come Back, Raised on Rock, auch For All Times Sake, Find Out What's Happening schlagen meiner Meinung nach jederzeit das Rock'n'Roll-Herumgehampel der 50er. Ein wenig provokativ, zugegeben.
                                in diesem forum wirst du (außer mir und ein paar anderen) wenige mit so einer äußerung provozieren. den meisten heutigen elvisfans ist der dekadente 70er elvis lieber als der vitale rock&roll-gott der 50er.

("for ol' times sake" mag ich aber zugegeben auch sehr gern.)
                                Zuletzt geändert von michael grasberger; 12.12.2009, 09:48

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...