Dezember FTD "Good Times"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100411

Zitat von King77
    Am besten wäre eine Foto-Session damals gewesen so wie man das in den 50ér u. 60ér Jahren auch gemacht hat.Da RCA aber nur Live- Fotos zu den LP's der 70ér verwendet hat würde ich sagen ein Live-Foto vom Aug. bzw.Sept.73 in Vegas.
    Hmm, überzeugt mich jetzt nicht so als Gegenentwurf zu deiner Aussage, das Cover würde nicht zum Inhalt der Veröffentlichung passen.

Kommentar

• Gast

Warum wurden denn überhaupt Live Bilder für die Covers der Alben verwendet ???
      Warum war Elvis nicht bereit, eine Cover Session zu machen, so, wie in den 50er und 60er Jahren ???
      Ich frage jetzt hier, da ich nicht weiß, warum; falls es eine Antwort gibt, dann bitte kurz erklären, warum dass damals so war.

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Glen D.
        Warum wurden denn überhaupt Live Bilder für die Covers der Alben verwendet ???
        Rate mal.

Zitat von Glen D.
        Warum war Elvis nicht bereit, eine Cover Session zu machen, so, wie in den 50er und 60er Jahren ???
        Wie auch immer. Was hätte eine Aufnahme von Elvis aus einer "Fotosession" daran geändert, dass das Cover "gar nicht zum Inhalt der Veröffentlichung passte"?
        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2009, 10:49

Kommentar

• Gast

Was ist für dich ein Cover, dass zum Inhalt des Albums passt ???
          Ein Bild etwa von der Session, bei der die Songs im Studio eingesungen wurden, oder wie soll ich mir dass vorstellen ???

Kommentar

• gast-20100411

Meinst du mich?

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Nachdem es aus der Zeit weder Studio- noch Session-fotos gibt und zu einem reinen Studio-album - nach der Lehre des T.S. - auch kein Live-foto aus der Zeit gepasst hätte, wäre es wohl angebracht gewesen, einen Candid-shot aus dem Zeitraum zu verwenden..

was uns gleich zu der Frage bringt, warum es in den 70ern nicht möglich war, Fotos aus den Shows, die auf den Alben auch zu hören waren, für's Artwork zu verwenden?
              [ja, Aloha und MSG waren lange voraus geplant und wohl auch schon im Vorfeld fertig..]

Kommentar

• Gast

Zitat von Rock Hardon
                Meinst du mich?

Ja, ich meine dich.

Was ist für dich ein Cover, dass zum Inhalt, also den Songs, passt ???

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Glen D.
                  Ja, ich meine dich.

Was ist für dich ein Cover, dass zum Inhalt, also den Songs, passt ???
                  Warum fragst du mich? Ich habe doch nichts am Cover auszusetzen. Ich find's nur fragwürdig reproduziert.

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von burroughs
                    Nachdem es aus der Zeit weder Studio- noch Session-fotos gibt und zu einem reinen Studio-album - nach der Lehre des T.S. - auch kein Live-foto aus der Zeit gepasst hätte

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

kurzzeit-gedächtnis?
                      Zitat von Rock Hardon
                      Was hätte eine Aufnahme von Elvis aus einer "Fotosession" daran geändert, dass das Cover "gar nicht zum Inhalt der Veröffentlichung passte"?

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von burroughs
                        kurzzeit-gedächtnis?
                        Satz nicht verstanden?

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Off-Topic:

offensichtlich nicht. macht aber nix.
                          so kannst du schön anderen fragen mit sinnlosen gegenfragen beantworten und mit dir selber diskutieren

Kommentar

• Schnütchen76
                            Kommt langsam in Fahrt

• 03.09.2008
                            • 116

Super Album. Hör es den ganzen Tag. Bin begeistert.

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

Rock Hardon hat Recht. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Cd 2 ist einfach göttlich. In der Tat sind einige Takes einfach besser, cooler als die Mastertakes.

Kommentar

• Lohmax
                                Foren-Profi

• 28.10.2006
                                • 291

Zitat von burroughs
                                noch so ein rosa weichspüler
                                klar ist das package (endlich mal wieder) genial. und wenn man das cover ordentlich hinbekommen hätte,
                                wäre es sogar nahezu perfekt gewesen.
                                nur: auf perfektion scheint man im hause ftd keinen gesteigerten wert zu legen. schade eigentlich..
                                Ich nehme an, das Du mit dem "rosa weichspüler" diesen Rotstich meinst.

Oder sollte es hier etwa doch minderintellektuelle Online-Großmäuler geben? Bestimmt nicht. Nicht unter Elvisfans. Also Option 1, oder?

Kommentar

Lädt...