ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-201108181

Zitat von Blues Boy
    Nein, es gibt hier nur ein paar Fans, die mit religiösem Elvis-Fanatismus nichts anfangen können und die Elvis einfach nur als unterhaltsames Hobby ansehen. Nur leider müssen sie sich dabei immer wieder mit religiös motivierten Aggressoren auseinandersetzen. Das ist das Problem. Toleranz wäre hier ruhig mal angebracht.
    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
      katholischer Christ
      Off-Topic:

Für mich ist DAS schon widersprüchlich. Aber das wäre ein anderes Thema.

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Paolo Pinkel
        Welche Länder haben denn so zeitnah übertragen? Weiß das jemand?
        Wenn ich das richtig überblicke, müssten auf jeden Fall "live" dabei gewesen sein:

Australien, Neuseeland, Korea, Japan, Thailand, Vietnam, die Philippinen und Hongkong ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

Ich glaube diese Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, leider habe ich trotzdem gerade keine Ahnung: Warum wurde nicht live in die USA übertragen?
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Weil sich der künstliche Erd-Satellit Intelsat IV, der seinerzeit für die Übertragung des Konzertes zuständig war, über dem Indischen Ozean befand und die amerikanischen Kontinente sowie z.B. auch der europäische Kontinent nicht in seinem Übertragungsbereich lagen. Er deckte praktisch nur die Hälfte der Erdkugel ab. Hier waren die USA nicht inbegriffen. Um den Rest abzudecken, hätte man einen zweiten Satelliten benötigt, was immens teuer geworden wäre und man anscheinend nicht bereit war zu bezahlen.
            Zuletzt geändert von Circle G; 08.06.2009, 23:56

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Welcher in Erdnähe rotierende Satellit ist denn, bitteschön, nicht künstlich?

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Off-Topic:

Keiner! Wieso?

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Circle G
                  Off-Topic:

Keiner! Wieso?
                  Zitat von Circle G
                  Weil sich der künstliche Erd-Satellit Intelsat IV, der seinerzeit für die Übertragung des Konzertes zuständig war, über dem Indischen Ozean befand und die amerikanischen Kontinente sowie z.B. auch der europäische Kontinent nicht in seinem Übertragungsbereich lagen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Richard Burton
                    Off-Topic:

Welcher in Erdnähe rotierende Satellit ist denn, bitteschön, nicht künstlich?
                    Off-Topic:

Der Mond.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Circle G
                      Weil sich der künstliche Erd-Satellit Intelsat IV, der seinerzeit für die Übertragung des Konzertes zuständig war, über dem Indischen Ozean befand und die amerikanischen Kontinente sowie z.B. auch der europäische Kontinent nicht in seinem Übertragungsbereich lagen. Er deckte praktisch nur die Hälfte der Erdkugel ab. Hier waren die USA nicht inbegriffen. Um den Rest abzudecken, hätte man einen zweiten Satelliten benötigt, was immens teuer geworden wäre und man anscheinend nicht bereit war zu bezahlen.
                      Außerdem hätte man bei einer Live-Übertragung die ganzen Mega-Werbeblöcke nicht unterbringen können. Deshalb wollten die Amis die Show wohl auch gestreckt haben.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Zitat von Oliwa
                        Ich glaube diese Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, leider habe ich trotzdem gerade keine Ahnung: Warum wurde nicht live in die USA übertragen?
                        Der Grund ist recht einfach.
                        Elvis On Tour lief gerade in den US Kinos, und wäre Elvis live im TV gratis zu sehen gewesen wären wohl die Kinos viel weniger besucht worden.
                        So hat es Parker mal gesagt glaub ich

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
                          Warum ständig versucht wird, diese Erfolge zu relativieren, kapiere ich nicht.
                          Du wirst auch keinen Grund finden. Das Bedürfnis, nicht nur zu relativieren, was ja vollkommen o.k. wäre, sondern andauernd runterzumachen, ist bei einigen Usern offensichtlich pathologischer Natur... und hat letztendlich wenig mit Elvis Presley zu tun.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Circle G
                            Ich weiß ja nicht, was Dir soviel Spaß dran macht, mich hier ständig zu belehren und runter zu machen (könnte natürlich daran liegen, dass Du meinen Argumenten nie irgendwas entgegenzusetzen hast, außer themenirrelevantes Gebrabbel - siehe hier mal wieder !!!), aber Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass ich, wenn ich persönlich in Bischofsgrün gewesen wäre, das Ding von allen Seiten mehrfach fotografiert hätte und zwar so, dass man auf den Fotos jeden Buchstaben ohne Brille erkennen könnte. Leider habe ich die Bilder aber nur zugesendet bekommen und der Besitzer hat nur diese Aufnahme gemacht.
                            Nun, dieses Posting belegt wunderbar, weshalb ich so auf Dich reagiere. Du bist in erster Linie maßlos überzeugt von Dir selbst, forderst dauerprovozierend permanent Infos von anderen ein, die Du selber gut recherechieren könntest und wunderst Dich dann, dass keiner Dir den Vertrag auf dem Silbertablett serviert. Nun, ich werde es bestimmt nicht tun. Praytomes Aussagen zum Vertrag, den ich in voller Länge habe, sind in jedem Fall richtig .

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von ReconsiderBaby
                              Praytomes Aussagen zum Vertrag, den ich in voller Länge habe, sind in jedem Fall richtig .
                              Welche Aussagen? Wo finde ich die?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von gast-20090609
                                Du wirst auch keinen Grund finden. Das Bedürfnis, nicht nur zu relativieren, was ja vollkommen o.k. wäre, sondern andauernd runterzumachen, ist bei einigen Usern offensichtlich pathologischer Natur... und hat letztendlich wenig mit Elvis Presley zu tun.
                                Zitat von gast-20090609
                                Du bist in erster Linie maßlos überzeugt von Dir selbst, ...
                                Na, wer findet den Witz?

Kommentar

Lädt...