ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • little darling
    Foren-Experte

• 17.08.2006
    • 941

Ich selber find Aloha klasse...

Heute heißt es ja immer, er war da schon nicht mehr gut drauf, er nuschelt, ist lustlos....und so weiter und so fort.

Also was mich mal interessiert ist, wie fanden denn die Fans zur damaligen Zeit "Aloha" ? Waren sie auch so enttäuscht wie einige heut zu tage?
    Gibt es darüber ein paar Aufzeichnungen, Statements?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von little darling
      wie fanden denn die Fans zur damaligen Zeit "Aloha" ?
      Ich war damals 12 und lebte in einem verschlafenen Nest an der Grenze zu Ostfriesland. Langsam erwärmte ich mich für englischsprachige Musik. Die Les Humphries Singers und das Golden Gate Quartett fand ich gut. Von Elvis hatte ich keine Ahnung. Als ich Aloha im TV sah, war ich sprachlos von der 'Arroganz' des Sängers. Ich weiß noch genau, wie ich zu meiner Mutter sagte, "guck dir das an. Der hält sich für den König". *schäm* Erst 2 Jahre später entflammte ich für ihn.
      Meinen blöden Aloha-Kommentar hat meine Mutter so stehen lassen. Na toll. Aber als ich dann ein Fan war, und Elvis' Hits der 50er/60er Jahre durchs Haus schallten, sagte sie:" Oh. Du hörst jetzt die Musik, nach der wir früher getanzt haben." Pöh. Und wieso hörte sie dann später nur Peter Alexander, Freddy, Karel Gott und Heino??

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Weil die von dir aufgezählten Interpreten alle samt eine gute Stimme hatten.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100118

achso

Kommentar

• little darling
            Foren-Experte

• 17.08.2006
            • 941

@ Rev. danke
            aber ich meinte eigentlich die, die damals dabei waren...hat man da mal was gehört oder gelesen?

Kommentar

• gast-201108181

Die Milliarden, die es gesehen haben, waren alle sprachlos.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Paolo Pinkel
                Die Milliarden, die es gesehen haben, waren alle sprachlos.
                es hatten damals noch nicht alle Internet.

Kommentar

• mac
                  Foren-Experte

• 07.07.2004
                  • 519

Zitat von Paolo Pinkel
                  Ich tippe UDSSR mit 250 Mio, China mit 1 Mrd, Indien/Pakistan mit 1 Mrd, Iran/Irak mit 100 Mio, Afrika mit 1 Mrd. Dann wären wir schon mal bei 3,35 Mrd. Menschen, die es NICHT gesehen haben. Dann noch zig weitere Länder, die es auch nicht übertragen haben...

Sind evtl. sogar 500 Mio zu hoch gegriffen?
                  1973 gab es 3,431 Mrd. Menschen wie die Volkszählung in Jerusalem ergab. Also lautet die genaue Zahl: 39,569 Millionen Hausfrauen (von welchen 10% jedoch blind und gehörlos waren), welche sich ein Konzert via Satellit in mieser Ton- und Bildqualität angesehen haben, in einer Zeit wo es noch keine Satelliten gab. Ausserdem hat Michael Jackson mehr Platten als Elvis verkauft, die meisten Nr. 1 Hits kann Madonna verzeichen. Ausserdem war Elvis ab 1972 gar nicht mehr original, da man ihn heimlich durch einen ausserirdischen Doppelgänger ersetzt hatte, wie das neuste Buch von Jan Van Helsing bewiesen hat.

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von King77
                    .Ich kann auch diesen Schwachsinn mit den Bewegungen nicht mehr hören.will ich einen super Sänger u.hervorragende Musiker hören od.jemand beim turnen zusehen-
                    Dann hat dir der TTWII-Elvis wohl nicht gefallen? :traurig:
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14902

Doch,er gefällt mir sogar sehr gut.Aber ich bin nicht der Mensch der ununterbrochen vergleiche zieht.Den Song hat er schon da besser gebracht u. den nächsten Titel hat der dort besser gebracht.Das führt zu nichts.Ich sehe eine Show als Ganzes.Auch bei That's The Way It Is gibt es Songs die hat er früher schon besser gebracht.z.B Blue Suede Shoes u.Hound Dog,Jailhouse Rock u. Don't Be Cruel in den 50ér Jahren.All Shook Up-25.3.61,Love Me Tender - 29.6.68 usw.

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von King77
                        .Daher schrenkt man diverse Bewegungen od.Beschäftigung mit dem Publikum auf das mindeste ein.
                        Er hat sich schon Ende 72 nur noch minimal bewegt. Meinst du, das waren sozusagen schon Proben für die kommende Aloha Show?

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14902

Wenn man sich die Shows ansieht,kann ich das nicht bestättigen.Dazu kommt noch die Shows im November 72 sind spitzen mässig.

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von King77
                            Dazu kommt noch die Shows im November 72 sind spitzen mässig.
                            Na wenn du meinst.

Kommentar

• Taniolo
                              Posting-Legende

• 23.09.2003
                              • 6697

Zitat von Schorni
                              Er hat sich schon Ende 72 nur noch minimal bewegt. Meinst du, das waren sozusagen schon Proben für die kommende Aloha Show?
                              Du liest die falschen Bücher!

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Schorni
                                Wozu unnötig anstrengen, wenn die Hausfrauen auch mit weniger zufrieden sind

Kommentar

Lädt...