ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube diese Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, leider habe ich trotzdem gerade keine Ahnung: Warum wurde nicht live in die USA übertragen?
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Weil sich der künstliche Erd-Satellit Intelsat IV, der seinerzeit für die Übertragung des Konzertes zuständig war, über dem Indischen Ozean befand und die amerikanischen Kontinente sowie z.B. auch der europäische Kontinent nicht in seinem Übertragungsbereich lagen. Er deckte praktisch nur die Hälfte der Erdkugel ab. Hier waren die USA nicht inbegriffen. Um den Rest abzudecken, hätte man einen zweiten Satelliten benötigt, was immens teuer geworden wäre und man anscheinend nicht bereit war zu bezahlen.Zuletzt geändert von Circle G; 08.06.2009, 23:56Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Außerdem hätte man bei einer Live-Übertragung die ganzen Mega-Werbeblöcke nicht unterbringen können. Deshalb wollten die Amis die Show wohl auch gestreckt haben.Weil sich der künstliche Erd-Satellit Intelsat IV, der seinerzeit für die Übertragung des Konzertes zuständig war, über dem Indischen Ozean befand und die amerikanischen Kontinente sowie z.B. auch der europäische Kontinent nicht in seinem Übertragungsbereich lagen. Er deckte praktisch nur die Hälfte der Erdkugel ab. Hier waren die USA nicht inbegriffen. Um den Rest abzudecken, hätte man einen zweiten Satelliten benötigt, was immens teuer geworden wäre und man anscheinend nicht bereit war zu bezahlen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Der Grund ist recht einfach.
Elvis On Tour lief gerade in den US Kinos, und wäre Elvis live im TV gratis zu sehen gewesen wären wohl die Kinos viel weniger besucht worden.
So hat es Parker mal gesagt glaub ich
- Übersetzen
Kommentar
-
Du wirst auch keinen Grund finden. Das Bedürfnis, nicht nur zu relativieren, was ja vollkommen o.k. wäre, sondern andauernd runterzumachen, ist bei einigen Usern offensichtlich pathologischer Natur... und hat letztendlich wenig mit Elvis Presley zu tun.- Übersetzen
Kommentar
-
Nun, dieses Posting belegt wunderbar, weshalb ich so auf Dich reagiere. Du bist in erster Linie maßlos überzeugt von Dir selbst, forderst dauerprovozierend permanent Infos von anderen ein, die Du selber gut recherechieren könntest und wunderst Dich dann, dass keiner Dir den Vertrag auf dem Silbertablett serviert. Nun, ich werde es bestimmt nicht tun. Praytomes Aussagen zum Vertrag, den ich in voller Länge habe, sind in jedem Fall richtigIch weiß ja nicht, was Dir soviel Spaß dran macht, mich hier ständig zu belehren und runter zu machen (könnte natürlich daran liegen, dass Du meinen Argumenten nie irgendwas entgegenzusetzen hast, außer themenirrelevantes Gebrabbel - siehe hier mal wieder !!!), aber Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass ich, wenn ich persönlich in Bischofsgrün gewesen wäre, das Ding von allen Seiten mehrfach fotografiert hätte und zwar so, dass man auf den Fotos jeden Buchstaben ohne Brille erkennen könnte. Leider habe ich die Bilder aber nur zugesendet bekommen und der Besitzer hat nur diese Aufnahme gemacht.
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Na, wer findet den Witz?
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar